Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD

• wie viele Schrauben befestigen das Blech mit der Front??? Sind es auch 3 wie bei der Anleitung die es für die DM7020HD gibt??? oder sind die nur 2????? Danke für die Hilfe will da nix abbrechen drum Frage ich lieber mal hier.
    Update: für den USB Anschluss verwendet man da einen der 2 internen USB Anschlüsse neben den Cardreadern??? oder muss man des irgendwie nach hinten rausführen. Entschuldigt bitte die Fragen. bei so nem teuren Spielzeug ist man halt eben übervorsichtig. :)
    MFG Thomas

• Wenn Du die beiden Schrauben für die HDD-Befestigung abschraubst, hast Du noch links 2 Schrauben für das Frontblech (von vorn gesehen).

Das USB-Kabel habe ich in den unteren der deiden internen Anschlüsse gesteckt.

Gruß
    Dieter

• Ist eine Bestellung weiterhin möglich ?

Wavefrontier T90
    5W - 4W - 1W - 2E - 4,8 Ost - 7 Ost - 9 Ost - 13 Ost - 16 Ost - 19,2 Ost - 23,5 Ost - 26 Ost - 28,2 Ost - 31,5 Ost - 33 Ost - 36 Ost - 39 Ost - 42 Ost

• @ Jogi 29

Ja habe ich, ist aber ein Usbtft Treiber für 0e 2.2. Habe OE 2.5 drauf.
    Display zeigt jetzt nur Farbenpixel an, sonst nicht einen Displayskin.

• Jogi29

Danke, mit der zweiten Datei hat es geklappt, sehr tolles und helles Display! Dagegen ist das orginale nur Schrott gegen und viel zu dunkel.
    Ich muss nur schauen welches Picon bzw Display Skin ich nehme.

Danke auch an Buck!

• Sucht noch jemand ein Display?

Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

• Sagt mal, ich hab hier eine Dreambox 7020HD unter meinen Fittichen. Ich hatte dort mal das hier besagte Farbdisplay eingebaut und lief bisher unter OpenATV von ~ 2016 problemlos (OpenATV 5, denk ich).
    Ich habe jetzt die Box auf das neueste OpenATV upgedatet und nun macht das Farbdisplay Probleme. Es funktioniert generell, aber fängt nach einiger Zeit an, rum zu spinnen und den Display-Inhalt wild hin und herspringen zu lassen (siehe Video).

Ich konnte es noch nicht genauer einschränken, wann das genau anfängt. Ich bin der Meinung, dass es nicht bestimmte Screens betrifft.

Das sieht so aus:
    https://imgur.com/a/MggOfHP

Ich hatte schon bei den OpenATV-Jungs gefragt, aber leider keine Antwort. Habt ihr eine Idee bzw. könnt mich irgendwie in die richtige Richtung schubsen? Danke!