Unitymedia Netzausfall: Nach 5 Tagen Ausfall, nun wieder Ausfall am WE

  • Unitymedia aktuelle Störung:


    Frankfurt, Bad Vilbel, Niederdorfelden, Karben, Maintal, Oberdorfelden, Schöneck


    rund für den Ausfall ist eine angebohrte Glasfaser am Südbahnhof von Bad Vilbel, deshalb sind rund 20.000 Haushalte ohne Kabelfernsehen /Signal. Eine Glasfaser so zu flicken so das die Signale Störungsfrei durchgehen dauert pro einzelner Ader mehrere Minuten. Da es sich um Probebohrungen gehandelt hat wurde die Glasfaser an mehreren Stellen getroffen so dass 40 Meter Glasfaserkabel ausgetauscht werden müssen. Aktuell wird der TV Betrieb per mobiler Einspeisung vorgenommen, für Internet und Telefonkunden wird die Störung weiter anhalten da die arbeiten wegen der Nähe zu der Zugtrasse immer wieder unterbrochen werden müss. Deshalb werden sich Internet und Telefon User gedulden müssen bis die 40m Glasfaser ausgewechselt worden sind.


    :amen:



    Quelle: http://totalausfall.kabelstoer…rdorfelden-schoeneck.html

  • Zitat

    Original von Husband
    Unitymedia aktuelle Störung:


    Mal aufs Datum geguggt, was Du uns hier verlinkst? Der Beitrag ist aus 2011 und ich denke, diese Störung sollte mittlerweile nicht mehr aktuell sein :winking_face:


    Der Link wurde paar Beiträge vorher auch schonmal gepostet, aber aktueller wird er durch WIederholung auch nicht.

  • genau , falschen Link eingeschraubt. Der weiter unten von Heise ist richtig :)


    Bitte um Entschuldigung, Brille war wohl doch noch zu sehr beschlagen grad :winking_face:

  • Es war nun tatsächlich ein Techniker vor Ort und er meinte nach wenigen Minuten des Messens die Werte auf der Rückleitung wären viel zu gering und es müßte ein zusätzlicher Verstärker eingebaut werden. Der aktuell eingebaute Verstärker sei schon auf Anschlag eingestellt und dies würde nicht ausreichen. Den Einbau könne er jetzt aber nicht machen da er noch viele Termine hätte und die nicht schafft wenn er hier nun 2-3 Stunden schrauben würde!? Ich solle einen neuen Termin für den Um-/Einbau machen und ist unverrichteter Dinge wieder abgezogen ....
    BRAVO!
    Aber ich bin total tiefenentspannt, ich habe nämlich die Kündigungsbestätigung inkl. Enddatum von UM auf dem Tisch liegen und schaue mit einem großen Grinsen dem guten alten Service von 1&1 entgegen :winking_face:


    FOUM!

  • Zitat

    Original von AttilaE


    schaue mit einem großen Grinsen dem guten alten Service von 1&1 entgegen :winking_face:


    Möge die gute alte Kupferdoppelader immer halten und kein Bagger zu tief oder am falschen Ort graben :winking_face:


    Toi toi toi hatte ich bis dato seit Wechsel zu UM im Oktober 2010 noch kein wirkliches Problem mit dem Kabelzugang. Ich hoffe, das bleibt so! Bin sozusagen rundum zufrieden :hurra:

  • Wenn ich hier alles so lese, bin ich wirklich froh das ich Alice treu geblieben bin letztes Jahr. War kurz vor dem Wechsel zu UM. Aber das hat sich nun für mich definitiv erledigt.


    Ich habe schon seit AOL Zeiten Internet und muss sagen das ich seit dem 2-3 mal ein total Ausfall hatte.


    Ich gebe dann lieber ein paar Euro mehr und behalte meine echte ISDN Leitung :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    Wenn ich hier alles so lese, bin ich wirklich froh das ich Alice treu geblieben bin letztes Jahr. War kurz vor dem Wechsel zu UM. Aber das hat sich nun für mich definitiv erledigt.


    Siehste...und mir kommt nichts anderes als UM ins Haus :winking_face:

  • Zitat

    Original von __QT__


    Toi toi toi hatte ich bis dato seit Wechsel zu UM im Oktober 2010 noch kein wirkliches Problem mit dem Kabelzugang. Ich hoffe, das bleibt so! Bin sozusagen rundum zufrieden :hurra:


    Das "toi toi toi" hat dann leider nur bis heute gehalten :frowning_face:


    Die Verbindung ist zwar nicht komplett tot, aber die Datenrate ist total im Keller. Statt der gebuchten 100 mbit kommen gerade mal 1 mbit durch. Störung ist aufgegeben und eine Monatsgutschrift wurde mir auch aufs Konto gebucht. Mal schauen, wie lange das nun dauert, bis es behoben ist...