[OE2.0] CrossEPG 0.6.2+OE2-r2 [update 15.03.15]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • erstens, das ist hier crossepg-thread


    und zu gutemines plugin kannst du besser im oozoon-board (oder im DMM board - EPG-datenbank-thread) fragen

  • Erstens war es eine Antwort auf deinen an mich
    adressierten Beitrag.
    Zweitens brauchst du nicht alles zu kritisieren.
    Einfach ignorieren,was dir nicht gefällt...

  • das war nicht so gemeint, eventuell war mein post zu kurz


    (war als rat um da zu fragen wo du hilfe bekommen kanst - ich hab das XMLTV nur auf die 708 wegen die datenbank getestet, und verwende das jetzt nicht mehr)

  • aktuelle version auch installiert?


    weil ich hab gerade manuell (nicht über plugin, aber aktueller link verwendet) und das ging ohne probleme

  • once more: installed the last version?


    (because there are several versions around in different boards)


    ps:
    somewhere there is a log file (/usr/crossepg or tmp/crossepg - but not sure about this)

  • and which resources have you selected?


    what happens?


    checked for logfiles?


    EDIT
    latest version from this thread?

  • Sorry mates. All ok.
    All we have to do is in the plugin update rytec and xepgdb providers and work all again.
    I don't know why i didn't remenber that .... :gelb:


    Regards

  • Hallo,
    mein Deutsch ist begrenzt also bitte ich hier um Geduld und Verständnis.


    Hab mir den CrossEPG plugin installiert auf eine original 8000 image, die letzte, und bekomme seit dem nur crashlogs sobald ich ein neustart wähle oder wenn die box zwei drei tage lauft. Könnte jemand hier aus dem crashlog etwas lesen weil ich hier absolut keine Ahnung habe wo ich anfangen muss.


    Vielen Dank,
    Max.

  • ich sehe da was von CF-karte, wird da die EPG.dat geschreiben?


    warum eigentlicht, nimm die festplatte.



    ps
    crossepg hatt auch viele optionen, daher ist es auch gut wenn du schreibst welche resourcen du gewählt hast

  • Hi,


    hmm das sieht irgendwie so aus, als wäre eine Message vom CI auf dem Screen sichtbar während dem ausschalten der Box.. und dabei crasht es dann.


    Steckt da ein CI in der Box?


    cu

  • Hallo und vielen dank beide für eure hinweise,
    ich war tatsächlich ein bisschen schnell crossepg zu Beschuldigen, irgendwann bin ich mit telnet eingelogged gewesen und fand irgend eine daemon der 30% memory mal aufgefressen hatte, dbttcd. Nach kurze suchen scheint das ein teletext cache zu sein, und daher verstehe ich wieso es so viel RAM einnehmt, da hier vielen Sender zu Verfügung sind und viel gezapped wird.
    DuckDuckGo fand ein "Box Clean Script" für mich und seit dem habe ich dbttcd deinstalliert, und die box crasht gar nicht mehr, eine Woche ohne Crash bis ich auf restart drückte und dan crashte es wieder wobei gesagt werden muss dass es nur ein enigma crash war weil der uptime noch immer 7 tagen gibt und zählt weiter.
    CrossEPG holt sich die UK daten auf der radio sender am morgen und dass scheint bestens zu laufen.
    In der box sitzen zwei CI module, eins für die Schweizer fernsehen und eins für die holländer. Ich hänge hier der letzte crash log wobei ich vermute dass es besser wäre wenn ich das im Dreambox forum postete.
    Mein Problem ist nicht gelöst aber wenigstens kann die box mehr als drei Tagen mitgehen, daher bin ich schon zufrieden.

  • Hallo,


    ich habe gestern, damit der Download der XMLTV-Daten wieder funktioniert, die aktuelle Version des Plugins installiert. Nun funktioniert der Download der Daten (Germany, UK) zwar wieder und die Daten werden auch erfolgreich konvertiert. Allerdings stürzt die Dreambox beim Versuch die epg.dat einzulesen immer ab.


    Anbei der crash log. Die entscheidenden Zeilen sind glaub ich die folgenden:


    Code
    [CrossEPG_Loader] /usr/crossepg/crossepg_epgcopy /media/hdd/crossepg/ext.epg.dat /media/hdd/epg.dat
    FATAL: LINE 168 descriptor not found in descriptor cache 47bb7bcc!!!!!!


    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?


    Vielen Danke im Voraus!
    fn1107

  • Problem gelöst. Nach einem Upgrade auf Version 0.7.04 wollte die Box gar nicht mehr starten. Ein Downgrade zurück auf Version 0.6.2 r2 brachte die Box wieder zum Starten und nach dem Einlesen gab es diesmal keinen Absturz. Was nun die Ursache war, kann ich nicht sagen.

  • Sorry my friends, it's only with me or when i try update rytec providers i get a message "cannot retrive rytec sources".


    Regards