[OE2.0] CrossEPG 0.6.2+OE2-r2 [update 15.03.15]

  • lugi


    Zitat


    was mir auffällt ist: ich habe nur noch 1 woche epg für ard,... vor cross-epg install. waren es
    4 wochen (kopfkratz),... s. pic


    das ist jetzt eine einstellung


    menu / settings / system / anpassen


    experte, und dan gibt es eine einstellung 7/14/21/28

  • Zitat

    Original von Bschaar
    1) benutz mal OpenTV für die Engländer


    2) sind die daten da bevor du einen neustart machst?


    Ich habe jetzt die Engländer auf OpenTV umgestellt (ist da glaube ich normal dass kurz auf Radio umgeschaltet wird während die Daten gesammelt werden oder?)


    Ja, das EPG ist vor dem Neustart komplett "aufgefüllt" (7-30 Tage, je nach Sender). Ich sammle dann die Daten wieder mittels Durchzappen.


    Ich habe jetzt die Deutschen Sender auch mal per Cross geladen und die bleiben ebenfalls bestehen nach einem Neustart, die Kabel-Daten fehlen aber noch immer..... seeehr strange....

    If you're happy and you know it, clap your......oh!

  • Apropos OpenTV. Bilde ich mir das ein, oder funktioniert das jetzt erst wieder mit dieser OE 2.0er Version?
    Ich meine mich zu erinnern, dass OpenTV und mhw2 in der 1.6er Version nicht mehr vernünftig liefen und man deshalb zwangsläufig auf den EPG via rytec XML bzw. repack angewiesen war.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG


  • Ich habe die einstellung auf 14 Tage, stehn aber höchstens 3-4 Tage im EPG.
    ARD ist im moment die ausnahme mit 14 Tage.


    Wenn ich CrossEPG und EPGrefresh nebeneinander benutze ist die EPG morgens nach dem update meistens leer.


  • Danke luigi, aber es will leider immer noch nicht funktionieren... :face_with_rolling_eyes:
    Ich Installiere jetzt nochmals ein "sauberes" und leeres Merlin3 und versuche es nochmals.
    Werd mich danach nochmals melden und schreiben ob's geklappt hat.

    If you're happy and you know it, clap your......oh!

  • Zitat

    Original von texem
    Tach zusammen,


    auch mit dem Merlin3 klappt es seit heute hervorragend.
    Danke an alle Mitwirkenden.


    Bei der Gelegenheit: ich musste unter /media/hdd/crossepg (das workdir) erstmal ALLES löschen, es gab doch noch einen Greenscreen verursacht durch frühere Fehlversuche.


    konnishiwa,....


    obriges zitat ist von seite 4,.... seit dem klappt das mit dem download der
    engländer,.... also,... lösche mal alles was im ordner /media/hdd/crossepg ist,...


    dann --> die engländer mit open tv runterladen, bischen warten --> voila


    luigi13:401:

  • Also:
    Mit dem Neu installierten (und noch nicht mit Plugins zugemüllten:-) Merlin3 klappt's problemlos.
    EPG Daten von Cross und auch die manuell gesammelten werden sauber gespeichert und wieder eingelesen.
    Was allerdings komisch ist: wenn ich im "alten" Problem-Merlin3 die EPG-Daten auffülle mit Cross und manuell und danach mit BA ins neue Merlin3 wechsle sind auch alle Daten komplett vorhanden :face_with_rolling_eyes:
    Das heisst ja, dass auch das alte Merlin die Daten korrekt speichert jedoch nach einem neustart nicht richtig lädt. Ich nehme an die epg.dat bleibt auch bei Multiboot immer dieselbe da sie ja auf die HDD geschrieben wird.

    If you're happy and you know it, clap your......oh!

  • luigi


    Danke, den Beitrag hatte ich bereits gelesen und die anweisung ausprobiert. Beim ersten Neustart war auch alles in Ordnung jedoch trat das Problem danach wieder auf. Werde es aber sicher nochmals versuchen aber bestimmt nicht heute;-)

    If you're happy and you know it, clap your......oh!

  • Zitat

    Originally posted by Yappadappadu
    Apropos OpenTV. Bilde ich mir das ein, oder funktioniert das jetzt erst wieder mit dieser OE 2.0er Version?
    Ich meine mich zu erinnern, dass OpenTV und mhw2 in der 1.6er Version nicht mehr vernünftig liefen und man deshalb zwangsläufig auf den EPG via rytec XML bzw. repack angewiesen war.


    Da erinnerst du dich nicht richtig. Gerade weil OpenTV via CrossEPG unter OE1.6 so gut funktioniert bin ich noch nicht zu OE2 gewechselt. Es scheint sich ja inzwischen auch unter OE2 zum besseren geändert zu haben.

  • MHW2 ging nicht mehr richtig,was einfach daran liegt das die cfg dafür, bei jedem sender wechsel, angepasst werden muss.

  • Danke für die Info.
    Demnach könnte man ja die aktuelle Config aus dem ersten Beitrag auch für die OE 1.6er Version nutzen, oder?
    Ich bin halt nach wie vor am Überlegen, ob ich wieder auf OE 1.6 zurückgehe.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Hallo,


    nochmal eine Anfängerfrage an die Experten: Wie kann man das Plugin automatisch nachts aus dem Deep-Standby starten? Automatisch fährt es die Box ja nicht hoch. Ich habe dafür einen Einschalttimer angelegt. Wie kriegt man die Box allerdings dazu, sich hinterher wieder auszuschalten?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

  • Du könntest einen record timer anlegen der die box z.b. um 2am anschaltet.
    Bei after event stellst du dann auto,oder deepstandby ein und stellst die endzeit für den timer so,das crossepg in der zeit die daten laden kann.
    Den timer speicherst du so(als record timer), verlässt diesen timer und gehst direkt wieder rein und schaltest ihn auf zap.
    Nun wird nichts aufgenommen und das "after event" wird trotzdem ausgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()


  • luigi13


    Es will leider immer noch nicht klappen. Habe den Ordnerinhalt nochmals komplett gelöscht, danach die UK Sender über OpenTV geladen und die anderen per zapping. Anschliessend war auch alles i.O. bis ich erneut ein EPG Update über crossEPG gemacht hatte (zum testen). Danach war leider wieder alles wie vorher...
    Irgendwas scheint an diesem "alten" Image nicht ganz sauber zu sein.... Hab mir jetzt das neu Installierte wieder eingerichtet, da läuft alles hervorragend :hurra:

    If you're happy and you know it, clap your......oh!

  • na dann,.... bleib beim `neu-installierten` image :winking_face:


    man soll ja ab und wann mal seine box neuflashen,... evtl. ist in deinem `alten` image
    i.-wann mal i.-was abhanden gekommen,... ich habe immer noch mein oe2.0 von anfang
    mai drauf,... immer upgdatet -->läuft<-- grüsse in die schweiz,...


    luigi13:401:

  • Zitat

    Original von fn1107
    Danke! Das "after event" wird allerdings nicht angezeigt. Wird es trotzdem ausgeführt? Ich werde das heute Nacht mal beobachten.


    So, ich habe das jetzt mal eine Weile getestet. Ergebnis: CrossEPG startet nicht, solange ein Umschalttimer aktiv ist. Man kann aber mit der beschriebenen Weise einen kurzen Umschalttimer erstellen, der die Box hochfährt und nach einer Minute in den Standby schickt. Eine Minute später wiederum habe ich als Startzeit für CrossEPG angegeben. CrossEPG lädt zuverlässig im Standby. Anschließend kann man einen weiteren Umschalttimer zum Ausschalten der Box programmieren. Ich werde stattdessen aber noch das EPGRefresh Plugin einplanen, das die Box dann runterfährt.

  • Bei "Update rytec providers" bekomme ich immer nen Fehler: Cannot retireve rytec sources ..


    Kennt das jemand?

  • eben probiert, geht hier, Internet zugang ok bei dir?

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain