[OE2.0] CrossEPG 0.6.2+OE2-r2 [update 15.03.15]

  • Hallo.


    Ich glaube, dass Sky auch die Frequenz davon geändert hat. Hat denn keiner das Problem und vielleicht schon gelöst?


    Gruß,
    Dog6574

  • kannst nur mal "rytec_germany_austria_swiss_xmltv" probieren



    und wenn das funzt dann modden damit der rest nicht überschrieben wird


    wegen modden kannst du dich hier einlesen und probieren (achtung, das sind alte posts, kann sein das heute die resoucen andere webservers verwenden)


    CrossEPG ???



    CrossEPG ???

  • Hallo an die CrossEPG-Experten!
    Nach langem Ärgern über die Genres bei XML-Quellen (z.B. "[Entertainment]") und deren Probleme bei z.B. VideoDB oder SerienPlugin, bin ich Ende Januar auf OpenTV für die UK-Sender umgestiegen. Zuerst war's klasse, denn die Genres gibt's da nicht! Doch dann fiel mir auf, dass der AutoTimer nix mehr findet - obwohl ich EPG sehen kann!?!
    Mit den Zeichensätzen, Filtern, etc. im AutoTimer habe ich auch herumprobiert, es werden nur Sendungen auf dem 19.2er und im Kabel gefunden.
    (Dann kam die :zensiert: Änderung der Ausleuchtzone, doch da rüste ich auf.)
    Basis: Db8000 mit CrossEPG 0.6.2 auf einem Original-2.0-Image.


    Wer hat eine Idee?
    Jan

  • k.a. was dein problem ist, bei mir OpenTV auf 28.2° aktiv


    und auch autotimer für BBC-sendungen


    und das funzt



    beispiele?

  • Bschaar: Ups, das war wohl unklar ausgedrückt: Ja, CrossEPG holt die Daten 1a ab, ich kann diese sehen. Auf der Dreambox, im Webinterface, überall.
    Doch bestehende AutoTimer finden nichts mehr, das klappt nur auf Kabelsendern.
    Gerade nochmal getestet:
    1. neu CrossEPG abgeholt, Datenbank ist aktuell und EPG menschenlesbar.
    2. neuen Autotimer angelegt: Suchbegriff "BBC" und "partial match" - sollte also div. BBC-Nachrichtensendungen finden. Keine Einschränkung auf Tage, Zeiten, Bouquets, Sender, etc.
    3. einziger Treffer ist die "heute-show" auf ZDF im Kabel.


    Doch nich eine Idee?
    Jan


    OT: Dein Standort ist ja optimal für weiteren BBC-Empfang, Gratulation! Hier in HH ist's dunkel, mein Aufrüstszenario wird wohl sehr teuer... :frowning_face:


    NACHTRAG: gerade habe ich nochmal gekuckt: die Datenbank ist sehr klein, nur noch 4.61MB. Das waren doch immer so um die 18? Und nun ist auch das EPG in der Ansicht weg, hmm. Also nochmal Dateien löschen und neu abholen, oder?

  • da musst du dann mal im autotimer thread nachfragen, glaube nicht das es etwas mir crossepg zu tun hat

  • Hallo nochmal, kurze Rückmeldung:
    nach löschen aller CrossEPG-Dateien und neuem Abholen wurd's nicht besser.
    Jedoch: ein prüfen aller AutoTimer-Einträge zeigte, dass manche auf mittlerweile umbenannte Sender zugreifen wollten...
    Bschaar: Also in der Tat ein AutoTimer-Thema. Danke Dir!


  • Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass bei mir der EPG von Das Erste HD und ZDF HD überschrieben wird.


    Ich habe mal ein wenig mit den Quellen rumprobiert:
    Betroffen sind u.a. die rytec XMLTV Quellen France, UK und Italy, also alles Quellen, in denen auch die allg. englischen EPG Daten für die englisch sprachigen News Sender wie CNN Int., BBC World etc. enthalten sind.


    Kann das jmd. anderes mal überprüfen?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • OpenTV != xmltv



    und Satt:
    wenn ich das so lese von dir,
    aktuelle satellites.xml auf die box, sendersuchlauf machen und die automimer wieder anlegen
    dann schauen was passiert

  • Zitat

    Original von Bschaar
    OpenTV != xmltv


    Ja sicher, aber ich habe den Beitrag halt als Aufhänger genommen.


    Jetzt bräuchte ich nur noch jmd., der entweder bestätigt, dass er mit den genannten Quellen das gleiche Probleme hat oder nicht.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • schau doch mal in die xml dateien ob da überhaupt sachen von die sender drinne sind
    (die dateien kann man auch über browser auf ein rechner runterladen und im editor öffnen)

  • EDIT:


    Quatsch, hier stand Unsinn...

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Hatte meinen letzten Beitrag gelöscht, weil ich von der allgemeinen rytec.channels.xml geschrieben habe, in der alles drin ist.


    Habe mittlerweile rytecxmltvUKplus von http://rytec.sifteam.eu/rytecxmltvuk.gz heruntergeladen und dort sind EPG Infos für ARD u. ZDF enthalten.
    Bleibt wohl nur, mich an das rytec Team zu wenden, oder?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • k.a. was normalerweise da drinne ist,
    für UK ist halt OpenTV auf 28.2° das beste (meine meinung)

  • Geht mir ja auch nicht um Astra 28,2, sondern um die Auslands Nachrichtensender, die sich auf Astra 19,2 und Hotbird 13,0 tummeln, also CNN Int., KBS World HD usw. Die sind im rytec UK Paket enthalten.


    Nochmal, wenn jmd. mit den genannten Paketen nicht die gleichen Probleme hat, dann bitte melden.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    2 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • gibt es eine Möglichkeit crossepg mit dvb-c zum laufen zu bringen?
    Ich schätze mein Problem ist das meine Sender eine andere Kennung haben als diese über Satelit haben würden.


    Warum ich das machen will?
    Leider ist in unserem örtlichen Kabelnetz die EPG Info die halbe Zeit nicht verfügbar...

  • hab hier schon par mal link gepostet wie man selbst mit die resourcen basteln kann


    mal den thread durchlesen und basteln