• Zurzeit stehe ich vor der Entscheidung, mir eine zweite Box zuzulegen. Da diese mindestens zwei Tuner haben sollte, kämen derzeit nur die 7020 oder 8000 in Frage.


    Aber ..


    Die 7020 kann kein PiP in HD :loudly_crying_face:
    Die 8000 wird nicht mehr hergestellt.


    Und was ist mit Goliath?


    Wenn sich da nicht bald 'was tut, wird die nächste Box wohl keine Dream werden.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Dann hast du dir die Antwort doch letztlich schon selbst gegeben. Da kommt für dich dann wohl nur eine Box eines Wettbewerbers in Frage.

  • Tja, wenn Du auf PiP in HD nicht verzichten kannst/willst und nur zwei Tuner benötigst, dann kommen zurzeit wirklich nur noch andere Geräte in Frage. Die (alte) DM 8000HD ist dafür IMO "too much".

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • wenn es nur an der Anzahl der Tuner liegt, dann hast Du doch zwei Möglichkeiten bei der Dream.


    Wer einmal eine Dream hat kauft nicht mehr beim Wettbewerber ein.
    Die 8000er wird nicht mehr hergestellt, ist aber am Markt "noch" verfügbar und immer noch das Beste was es gibt.
    Bei der 7020HD ist der Flash etwas gößer und sie hat auch zwei Tuner.
    Wenn Dir das reicht nimm diese.
    Entäuscht wirst Du von keiner der Beiden.
    Goliath kommt auch noch. Warten wir es doch einfach ab.

  • Kauf bloss keine 8000er! Falls meine abliegt, brauche ich ein Ersatz von den paar, die noch auf dem Markt sind. :aufsmaul:

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • PIP in HD ist doch nicht wirklich wichtig.


    Oder brauchst Du im kleinen PIP-Fenster unbedingt HD?


    Es gibt doch ein Plugin, welches das elegant löst, so dass im kleinen Fenster automatisch die SD-Variante des Senders erscheint.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Das bringt aber nichts, wenn es um Sender geht, die nur in HD verfügbar, wie z.B. Sport1+ HD via Sat.


    bughunters Vorschlag wäre wohl das, was ich umsetzen würde, wenn ich in der gleichen Situation wäre.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Auf PiP möchte ich nicht verzichten. Frickellösungen kommen für mich nicht in Frage. Selbstverständlich fällt es mir schwer, ein anderes Produkt ins Auge zu fassen. Der Komfort der 8000 ist wohl derzeit noch immer unerreicht.


    Schade, dass DMM wohl mit Goliath einfch nicht vorankommt. Da scheint es ja nicht eimal erste Betatests zu geben.;(

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    2 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()