Neue/alte Schwarze FB für DM8000?

  • HI, hab mir die neue Schwarze FB für meine Dream 8000 imn HM Sat-shop gekauft, das ist die die so wie die normale alte Silberne aussieht!


    Gekauft hab ich mir die schwarze in der Hoffnung das diese meinen Samsung TV besser bedienen kann, denn bei der Silbernen gehen nur ein/ausschalten, Volumen und noch ein par andere etwa sunlogische Sachen!


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Codelisten für die neue FB, denn auf der DMM Seite sind nur die alten Codelisten von 2010 welche nur für die Silberne FB sind!


    Gibt es überhaupt neue Codelisten für die Schwarze FB und ist das auch die originale neu FB?

  • Die sieht org. aus und die Codeliste gibt es bei DMM.
    Ich hab mir stattdessen aber noch eine billige Harmony 200 angeschafft, denn bei dieser schwarzen Version kann man die Lautstärke nicht auf den Fernseher legen. :(


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • Danke Jungs, die Codeliste hab ich als erstes versucht allerdings die vier stellige da die abgebildete Schwarze hat ja keine dritte Knopfreihe, hab jetzt aber einen Code gefunden, leider immernoch so ungenügend wie bei der Silbernen!
    Da geht eigentlich nur ein aus Volumen und Formatumschaltung, das ist wieder typisch DMM, naja was solls dafür ist der Streuwinkel etwas besser als noch bei der Silbernen! :rolleyes: