Panasonic - Plasma o. LED ?

  • Pred@tor
    Die 500 ST sind Erfahrungswerte ,die ersten 100ST sind auf einem neuen Plasma einfach grausig.
    Bei meinem Aktuellen 55VT30 hat es weit über 1000ST gedauert bis er sich richtig stabilisiert hatte.
    Allerdings habe ich nicht nur meine Augen als Hilfsmittel sondern auch ein Messgerät.
    MFG

  • Zitat

    Wie lange muss er den Plasma den laufen lassen, damit der Ton besser wird?


    :110: der war gut


    aber im ernst, mein alter pio ist ja wesentlich dicker vom gehäuse und da passen dann auch kräftigere lautsprecher rein.
    aber einstellungssache hin oder her. der bass ist quasi nicht vorhanden und die höhen hören sich (voll aufgedreht) so an, als wenn ich beim pio ganz ausgedreht hätte. irgendwie alles matschig. ist ja auch logisch, denn bei immer flacher werdenden tv´s ist eben kein vernünftiger raum mehr für guten klang


    jonnydreambox
    wie sind denn deine bildeinstellungen?


    ber normal sind mir die farben zu überzogen. und bei dynamisch ist alles zu hell

  • so,


    keiner der ca. 15 fernbedienungscodes funzt auf der neuen rc-10 für meinen panasonic


    dafür hab ich jetzt manuell die wichtigsten per hand angelernt. aber leider werden die signale immer doppelt gesendet sodass ich auf viele funktionen des tv garnicht einstellen kann. ich bin dann immer einen zuweit oder zuwenig. soll heißen, ich drücke 1mal nach unten und die fb sendet 2mal :rot:

  • nimm lieber die Dreambox Fernbedienung da geht es mit Panasonic :grinning_squinting_face:

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Zitat

    Original von friday13
    ...
    jonnydreambox
    wie sind denn deine Einstellungen


    Das ist eine Wissenschaft für sich und von Gerät zu Gerät unterschiedlich und auch jeder hat zudem auch noch eine persönliche Vorstellung wie ein Bild optimal eigestellt sein / muß soll.
    Es gibt ein gutes Forum für die weh-wehschen der Panasonic Besitzer, gugg doch mal:


    Edit: link entfernt

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • hey danke


    in dem forum war ich schon unterwegs lange bevor du dich hier gereggt hast :winking_face:


    Zitat

    Das ist eine Wissenschaft für sich und von Gerät zu Gerät unterschiedlich und auch jeder hat zudem auch noch eine persönliche Vorstellung wie ein Bild optimal eigestellt sein / muß soll.


    nichts desto trotz fragte ich ihn nach seinen einstellungen

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • naja, irgendwie fühlst du dir jetzt wohl auf den schlips getreten, oder verstehst du smileys nicht?


    und wenn du mir wohlwollend einen einstellungsthread postest, dann wird da genau dasselbe gemacht wie hier. user tauschen sich über verschiedene einstellungen aus.

  • da ich selbst zweimal die Einstellungshysterie eines Panasonic Plasmas mitgemacht habe, war genau das meine Idee. Einfach mal die verschieden Theorien der TV-Nerds lesen, einordnen, probieren und einfach eine eigene Kombination finden.

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Zitat

    Original von LL COOL PATCH
    nimm lieber die Dreambox Fernbedienung da geht es mit Panasonic :grinning_squinting_face:


    das ist doch die dream-fb, nur halt die neue die auch mit der 7020hd geliefert wird

  • Moin Moin !


    Da ich noch in der Sonne auf Teneriffa liege kann ich meine bildeinstellungen leider noch nicht Posten , Sorry!


    Mit der alten standart FB soll es laut meinen Schwager auch funktionieren er kann seinen vt50 damit Top bedienen!
    Das neuere Modell macht wohl damit Zicken ....


    Gruß


    Jonny

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Hab's letztes mal schon gemacht !
    Er sagte hab den Code im Batterie Fach geklebt ...
    Top dachte ich ....
    Dann kam er und sagte Ooops doch nicht hat er vergessen!


    Ich werde es nach dem Urlaub auch mal testen , der ist Radio und Fernseh Fuzzi sagt bei ihm geht es Top !

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • ich hab jetzt auch alle 4stelligen durch für die alte fernbedienung, leider kein erfolg