Panasonic - Plasma o. LED ?

  • Ich habe einen 50" Plasma Pana und einen 40" Samsung LED.
    War ein totaler Plasma Anhänger, mittlerweile bevorzuge ich eindeutig den LED.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    Einmal editiert, zuletzt von gerhhu ()

  • Bei mir hängt ein Pioneer PDP-LX5080D an der Wand. ABER, der kann mit heutigen LEDs bei weitem nicht mehr mithalten. Bei mir kommt kein Plasma mehr ins Haus. Ein aktueller LED (richtig eingestellt) liefert auch top Bilder.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Ich grabe den Thread mal wieder aus und geben auch mal einen Senf dazu ab.


    Ich hatte über ein Jahr lang den Samsung UE55D6500, danach den Samsung UE55ES7090 und ich muss sagen die waren beide wirklich besch****** im Vergleich zu meinem jetzigen Panasonic VT50!


    Das Bild ist unglaublich "realistisch" und farbecht, allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach den perfekten Settings im Zusammenhang mit meiner 800se.


    Hier jemand gute?


    Das einzig komisch ist im Zusammenhang mit meinem Samsung BluRay Receiver festzustellen, da bekomme ich einfach kein gutes Bild hin! Sieht immer extrem unscharf aus, keine Ahnung warum!

  • Gugg dir mal den LG 55LM960V an.
    Sehr gut sind die Farben bei 2D und die 3d Darstellung.
    Die passive 3d-Prille ist viel angenehmer und realitätsnäher als die Shutterbrillen von Samsung oder Panasonic.
    Noch vor ca. 2 Jahren war für mich LG die unterste Schublade. Aber die Zeiten haben sich geändert.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hi @ all!


    Der Panasonic TX-P55VT50E hat einen Stromverbrauch im Betrieb von ca.430W, der TX-P50VT50E nur 20W weniger!!! :spinner:


    Also bei den heutigen Strompreisen kann man die Geräte voll vergessen! Tolles Bild hin oder her! :face_with_rolling_eyes:


    MfG
    Pred@tor

  • So, dann muß ich halt mal ne Lanze für die LED-TVs brechen, hab nen Philips 46Zoll (46PFL9705k).
    Und der hat noch bei jedem in meiner Bekanntschaft für offene Münder gesorgt!
    Dank richtigem LED Backlight (nicht die Edge-Technik wie zumeist in Samsungs genutzt) und Local Dimming, hat der einen unglaubglichen Schwarzwert, da sehen selbst die schwarzen Balken gut aus... :tongue:


    Hier noch nen LINKzum Testbericht, der m. E. das Gerät recht objektiv bewertet.


    Einzig die Bedienung/Menüführung ist großer Mist, aber ich schalt sowieso nur den TV ein und aus, für den Rest ist die dream zuständig...


    Wenn man genug Geld investiert, bekommt man auch nen LED-TV mit vernünftigen Bild!


    Wenns unbedingt ein Pana sein soll, wirste wohl an deren Plasmas nicht vorbeikommen..... :face_with_rolling_eyes:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    3 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Hmmm. Also was die Kiste kostet - da braucht man sich über den Strommehrverbrauch eines Plasma wirklich keine Gedanken mehr zu machen... Selbst wenn der durchläuft, kann man das nicht mehr aufholen :winking_face:

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

  • Also ich muss auch sagen, das mir der Stromverbrauch hier fast "egal" ist.
    Ich schaue fast ausschließlich Sport über die Dreambox und HD Filme oder den Receiver und speziell bei Fussball ist der Unterschied zum LED enorm!
    Nichts ruckelt und man muss nicht wochenlang Settings suchen, da der Panasonic einfach schon gut voreingestellt ist! Bei Samsung ist das absolut nicht der Fall.

  • Hi @ all!


    Was ich bei den Plasmas auch nicht so toll finde, sind die eingebauten Lüfter! :smiling_face_with_horns:
    Also die TV´s sind wirklich nichts für empfindliche Ohren! Das Lüftergeräusch kann schon auf den Geist gehen. :oooh:


    Aber es gibt ja eine Lösung...KLICK! :winking_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Frohes neues!


    Unsere ganze Familie hat mittlerweile hochpreisige lcd´s hinter sich,


    nachdem sie Plasmas von Panasonic gesehen haben!


    Seit dem Haben sie alle Plasmas, wer einmal einen Panasonic Plasma hatte will nix anderes mehr!



    Kann den aktuellen VT50 ob in50" 55" oder 65" wärmstens empfehlen!


    super dünn , hängt wie ein Bild an der Wand


    und macht Göttlich Brilliante Bilder, lecker.......



    ach ja, FullHD 3D ist unheimlich scharf und realistisch !!!!



    frohes neues2013

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

    Einmal editiert, zuletzt von jonnydreambox ()

  • hab mich nun für den entschieden PANASONIC TX-P50VT50E


    1373 ocken mit der aktuellen mediamarkt aktion


    ist der preis ok?

  • Das ist ein TOP gerät
    :404: :404: :404:
    Das BESTE was mann für dein Geld bekommen kann
    !


    Ist DAS Referenz gerät in punkto TV !!!!!
    http://www.areadvd.de/hardware…anasonic_tx_p55vt50.shtml


    hab ihn auch in 55"
    Weltklasse!




    Und schon gekauft ?



    Bekommst bei MediaMarkt auch die 150- abgezogen
    nennt sich Panasonic Cashback !


    Sollte auf der Rechnung vermerkt sein!


    Gruß
    Und vieeel spass




    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

    Einmal editiert, zuletzt von jonnydreambox ()

  • Zitat

    Bekommst bei MediaMarkt auch die 150- abgezogen nennt sich Panasonic Cashback ! Sollte auf der Rechnung vermerkt sein!


    wie mediamarkt zieht mir das selbst ab, ohne das ich mich dafür bei pana reggen muß

  • die schweine...


    genau dieser tv nimmt nicht an der aktion teil, die würden mir nur die 150 reduzieren von pana