Aufnahme von HD auf USB-Stick mit Artefakten

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine 500HD, die ich mit dem USB-Anschluss aufgerüstet habe. Am internen USB-Anschluss benutze ich folgenden Stick mit 32GB:


    http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&psc=1&s=computers


    Soweit funktioniert alles bis auf HD-Aufnahmen - da habe ich starke Artefakte bei der Aufnahme, z.B. arte HD :frowning_face: Bei SD gibt es keine Probleme


    Der Sitck ist als ext3 in der Box formatiert worden. Andere HD-Videodateien (.mkv, .avi, etc.) werden ohne Probleme abgespielt.


    Liegt es daran, das der Stick/die Box mit der Bitrate nicht zurecht kommt?

  • die meisten USB-sticks sind nicht geeignet um HD auf zu nehmen (oder TimeShift zu betreiben)

  • google mal nach "Kingston DataTraveler R500"


    Der Stick ist günstig und von der versprochenen Schreibrate von 20MB/s bleiben netto gut 13-17MB/s über, das sollte für HD-Aufnahmen reichen

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Zitat

    Originally posted by mamudo


    Liegt es daran, das der Stick/die Box mit der Bitrate nicht zurecht kommt?


    Wie oben erwähnt: Der Stick, nicht die Box.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C