IPK: TFT-Display an der DM8000/DM7020HD für OE 1.6/2.0 mit LCD4Linux-Unterstützung und Mini-TV


    • root@dm8000:/tmp# opkg install *.ipk
      Installing dreambox-usbtft-oe2-experimental (1.0-0-20130103-r4) to root...
      Collected errors:
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/init.d/killusbtftdisplay.sh
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/init.d/usbtftdisplay.sh
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/init.d/usbtftdisplay.sh~
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/grautec/dm8000/tft_dm8000.ko
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/grautec/settings/_ledmode
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/grautec/settings/framecount
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/grautec/settings/_showledpixel
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/grautec/settings/_flipupsidedown
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/grautec/settings/_displayoff
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/grautec/settings/defaultled
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/grautec/settings/_takeownership
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /etc/grautec/dm800se/tft_dm800se.ko
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /usr/bin/bmp2arr
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * check_data_file_clashes: Package dreambox-usbtft-oe2-experimental wants to install file /usr/bin/usbtftdisplay
      But that file is already provided by package * dm8000-usbtft-oe2-experimental
      * opkg_install_cmd: Cannot install package dreambox-usbtft-oe2-experimental.
      root@dm8000:/tmp#


    Ich glaube ich mach was falsch

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd


    SAT 19°

  • oh danke, altes Paket entfernt und das neue Installiert
    plugin.py nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4Linux kopiert.





    Das Display ist jetzt ganz aus muss jetzt mal schauen wie es weiter geht



    skin_user.xml in /etc/enigma2 auch vorhanden.


    nach Gui Neustart ganz oben sehr sehr klein eine Zeile für ca. 10 Sekunden zu sehen dann war auch die weg.
    root@dm8000:/etc/grautec/settings# tft-bmp-mode.sh
    nach Ausführung erscheint für ca. 5 Sekunden Vorformat füllend Dream Multimedia.


    und dann ist nichts mehr zu sehen.

    Files

    • skin_user.xml

      (31.4 kB, downloaded 97 times, last: )

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd


    SAT 19°

  • ah keiner Mini Erfolg habe gerade mit L4L gespielt Sender Name erscheint für ca. 5 Sekunden und ist dann wieder weg.

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd


    SAT 19°

  • Super funktioniert ist halt alles eine Einstellungssache von L4L

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd


    SAT 19°

  • Freut mich zu hören. Konnte es selbst nur an der 800se testen.


    Möglicherweise funktioniert die letzte Version von Joergs Plugin auch ohne Anpassungen. Glaube er hat sogar schon die Umschaltung zwischen dem LCD4Linux- und dem "normalen"-Enigma-Modus eingebaut.


    Gruß
    maschine

  • Hallo, mit welchem Befehl deinstalliere ich das Paket wieder -dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-2 0130103-r4 ???
    Hatte es installiert und auch schon das Picon im Display. Nur die Uhr im Standby wollte nicht. Nun möchte ich zur normalen Display-anzeige zurück. Habe nur noch eine ganz kleine Anzeige.
    Der Befehl zur normalen anzeige geht irgendwie nicht. ;(
    Was mach ich falsch?

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • opkg remove dreambox-usbtft-oe2-experimental*


    ggf. noch ein --force-depends hinzufügen, falls es wegen Abhängigkeiten nicht klappt.


    Evtl. musst Du auch noch deine skin-user.xml in /etc/enigma2 löschen.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Edited once, last by juanito_perez ().

  • Hi,


    hab das Display für die 7020HD bekommen und sofort eingebaut. Läuft auch alles wunderbar, sieht schnieke aus und gibt mir wieder mehr Möglichkeiten zum Spielen ;)


    NINJA EDIT:
    Problem hat sich erledigt... Ich Idiot hatte einfach nur die Standby-Helligkeit auf 1/10 stehen... Display geht wie gewünscht inkl. Displaybeleuchtung aus :D

  • EDIT:


    Hat alles wunderbar geklappt.
    Danke.




    Bei OE2.0 braucht man
    usbutils
    - libusb-0.1-4
    - libusb-1.0-0
    - libusbpp-0.1-4


    damits läuft.

    Edited 2 times, last by platzhirsch ().

  • Moin zusammen,


    habe das ganze hier mal installiert - vielen Dank für die Umsetzung mit dem LCD4Linux. Ich fand die bearbeitung der skin_user.xml schon immer sehr bescheiden. Endlich kann man die Settings des Displays per Fernbedienung einstellen :)


    1-2 Dinge gibts aber die mir noch fehlen:


    1. Blinkender Roter Powerknopf an der Dream
    2. Falls 1. nicht geht eine blinkende REC Anzeige im Standby (das hatte ich bereits mal mit einer skin_user.xml.

  • blöde frage bin grad auf arbeit und habe LCD4L laufe für meinen Bilderrahmen nun habe ich das R2 Paket ohne LCD4L Unterstützung.


    Ist es möglich wenn ich das R4 Installiere das ich beide Display benutzen kann.....


    also das Interne mit LCD4L und das Externe ? Natürlich mit Verschiedenen Anzeigen und einstellungen?


    gefunden gibt ja das 2 display im menü :)

    Edited once, last by CAZ! ().

  • Hallo !


    Ich habe das ipk installiert und das Plugin LCD4L und bekomme folgende Fehlermeldung
    wenn ich über telnet tft modus.sh eingebe ........



    Libusb:error ( submit_bulk_transfer ) submiturb failed -1 errno=



    was kann das sein ? Übrigens Display ist dunkel !



    Gruß satcard

    DM 7080 3,0 TB Festplatte OE2.2 ......FarbDisplay von Buck
    DM 8000 1,5 TB Festplatte OE2 FarbDisplay von Buck DVD Brenner :383:

  • Blöde frage vielleicht aber kann man auch von dem LCD Display einen Screenshot erzeugen?

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • mir ist keine möglichkeit bekannt