stockende HD Aufnahmen mit der DM8000

  • netman,


    Habe ich noch nicht getestet. Da der Fehler aber auf beiden Boxen identisch ist, müssten ja bei Festplatten defekt sein.


    Ich habe mir damals (vor dem Hochwasser in Thailand) mehrere Samsung HD204UI gekauft. Die waren Supergünstig. Da Sie mit"nur" 5400 U/Min laufen sind sie absolut leise und werden auch nicht so warm. Der einzige Unterschied bei beiden HDDs ist wohl die Firmware von Samsung. Eine von beiden hat eine fehlerhafte (vor 10/2010) die andere schon die aktuellere (nach 12/2010). Allerdings sind bei mir keine Fehler aufgetreten als ich noch Gemini 5.1 drauf hatte.


    Wenn Du der Meinung bist, das es an den HDDs liegen könnte, werde ich eine einfach mal austauschen.

  • Möglich ist doch alles. Gerade wenn du zwei identische Platten drin hast. Hier gibt
    es keinerlei Probleme mit der DM8000.


    Was sagt denn ein:


    hdparm -tT /dev/sda


    und


    mount

  • Dann möchte auch ich meinen Senf mal dazugeben.;)


    Auch ich verwende OE1.6 Images und habe ab und an diese Aussetzer bei HD-Aufnahmen. Vor vielen Monaten hatte ich ebenfalls diesbezüglich hier angefragt. Da nach vielem Neuflashen die Bildstörungen verschwanden, habe ich das Ganze nicht weiter verfolgt.


    Nun jedoch habe ich auch wieder diese Aussetzer. Aber sie sind bei Weitem nicht so häufig. Es gibt Tage (mit Aufnahmen), in denen keine Aussetzer auftreten. Aber Tage später erwischt es mich wieder. Ich hatte die Swap-Datei stets aktiviert.


    Meine Vermutung, dass es auch daran liegen könnte, dass ich oft bis zu drei Aufnahmen gleichzeitig fahre und auch noch fernsehe, bestätigten sich nicht: Gab es bei mehreren gleichzeitigen Aufnahmen keine Bildstörungen, so traten bei Einzelaufnahmen diese auf.


    Auch ich bin ratlos.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Ich hatte auch oft Aussetzer bei HD Aufnahmen.
    Habe zuerst die Festplatte ausgetauscht weil ich hier nix dazu gefunden habe.
    Das hat leider nix gebracht, dann habe ich auf eine sehr viel ältere Version einer Software umgestellt über die hier nicht mehr geredet werden darf und seitdem habe ich keine Probleme mehr.


    Gruß Steeny