Kabel Deutschland + Dreambox 800se

  • Hallo,


    ich brauche mal wieder einen Tipp.


    Bedingt durch einen Umzug bin ich zu Kabel Deutschland gewechselt. Analoge Kanäle funktionieren einwandfrei, nur meine DM800se empfängt nur die öffentlich rechtlichen. Grund: Ich habe keine Smartcard.


    Ich habe jetzt einiges gelesen und musste auch leider lesen das sich da in der letzten Zeit wieder einiges geändert hat.
    Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich eine G09-Karte von Kabel Deutschland.
    Hat jemand Erfahrung wie ich so eine ohne ohne größere Probleme bekommen kann? Wahrscheinlich muss ich das Kabel-Abo für 2,90€/Monat beantragen. Wie komme ich dann zur richtigen Karte?
    - Kann ich dann sagen das ich einfach eine G09-Smartcard hätte?
    - Ist es sinnvoller ich registriere einen unterstützen Fernseher und bestelle dann CI+? Ist die damit verbundene Smartcard eine G09-Karte?
    - Im Internet ließt man öfters über eine Seriennummer. Wie bekomme ich eine wo ich sicher sein kann das ich eine G09 bekomme? Es es für die DM800se ganz egal welche Seriennummer registriert wurde?


    Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann. Will nur endlich wider TV durch die Wohnung streamen können ...


    Gruß
    meinereiner

  • Danke für den Link.
    Leider ist es für mich noch immer nicht ganz klar wie ich am einfachsten so eine Karte bekomme... Habe gar keine Erfahrungen dabei!

  • Ohne Seriennummer gibts von Kabel Deutschland auch keine Karte.
    Im Netz gibts für die G09 Karte, die Du benötigst, falls Du auch die RTL HD Sender haben möchtest, einen Seriennummerngenerator. Einfach mal googlen.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Wenn du keinen Seriennummerngenerator magst:
    Einfach ein CI+-Modul im Handel kaufen (Smit-CI+-Modul, geeignet für KD, schön mit NDS-Logo drauf! ACHTUNG: KEIN! HD+-CI+-Modul kaufen - das funktioniert NICHT!) und die Seriennummer bei KD angeben.
    Soweit ich weiß, hat KD aktuell auch nur diese CI+-Module aktuell im Verkauf, es kann aber sein, dass du im Einzelhandel da 10 - 20 Euro gegenüber dem Preis von KD sparst.


    Dann halt bei KD den Vertrag machen und entweder ein CI+-Modul mitbestellen (wenn du keins gekauft hast) oder die Seriennummer deines gekauften CI+-Moduls angeben. Dann bekommst du i.d.R. binnen einer Woche die Karte (und ggf. das Modul) zugesendet. Wie du die Karte dann in der Dream betreibst, kannst du per Google erfahren.

  • Danke für eure Antworten.


    Wie kann ich den sicher stellen, dass ich wenn ich entweder eine generierte Seriennummer nehme bzw. ein CI+-Modul (SMIT) kaufe auch eine G09-Karte von Kabel Deutschland bekomme und nicht eine andere?


    Ist das Lotto oder gibt es zur Zeit nur noch G09 bei Kabel Deutschland?

  • Hast PN.


    Und Nein, ist kein Lotto.


    G02 Karten gibts nur, wenn Du im Kabel Deutschland Netz auch ein Sky Abo hast. Andernfalls gibts mit dem SN Generator eine G09.
    Letztendlich aber eh egal, denn beide Kartentypen laufen in einer Dreambox.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Also bei mir läuft eine G09 Karte für KD und Sky auf einer Karte. War beim MediaMarkt und habe bei einem Sky+ Kabel Receiver die Seriennummer mit dem Handy fotografiert. Zu der Einstellung an der Dream darf ich nix sagen. Ist aber leicht zu machen.

  • @bierschl:
    Hast Du die G09 Karte von Kabel Dtl. oder von Sky bekommen? Soweit ich weiß, gibts von Sky eben die G02 Karten.
    Aber gut, wie gesagt, am Ende ist es eh egal, welche der beiden Karten man bekommt.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Von Sky. G09 Karten sind besser, damit du RTL HD und so bekommst. Meines Wissens werden die Sender auf G02 nicht freigeschaltet.
    Ich arbeite an der user_xml deswegen antworte ich nicht sofort.
    Hab Merlin Addon Browser, AMC, MediaPlayer und Infobar bereits umgebaut.
    (Zombi ohne GP3)

  • Zitat

    Original von bierschl
    Von Sky. G09 Karten sind besser, damit du RTL HD und so bekommst. Meines Wissens werden die Sender auf G02 nicht freigeschaltet.[...]


    Stimmt so nicht - Kabel Deutschland schaltet die RTL-Gruppe in HD auf alle NDS-Karten (G02,G09) und auf die Nagra-v7-Karten (D03/D08 ) frei. Einzig die alten Nagra-v6-Karten (D01/D02/D09) sind außen vor.