Dreambox 7020 hd , ja oder nein??

• Vielleicht habe ich etwas verpasst. Habe seit 6 Jahren diverse Modelle im Einsatz und schalte nie im Deepstandby. Somit ist die BOX im normalen Standby in nu Einsatzbereit.
    Nur gelegentlich mache ich ein reboot. (2 mal monatlich)

7020HD oder DM 8000 sind aus meiner Sicht "das Höchste der Gefühle".

Gruss....

• Hallo
    mir ist schon klar das man sich mit der Materie befassen muss, sonstmacht eine Dream keinen Sinn. Habe ein bischen Erfahrung mit der alten DBox und mit der Coolstream. Das ist halt Neutrino. Denke aber schon ein bischen verwand. Enigma gibt es auch für die Topfield Box. Hatte ich schon mal geflasht. Machte aber nicht so richtig Spaß. Denke da reicht die Leistung nicht aus. Okay die Frage nach dem Booten kam eher aus der Sorge wegen des Stromverbrauchs. Scheint aber im Standby auch nicht sonderlich hoch.

Noch 2 Fragen
    1. Laufen Internet Seiten wirklich gut. Auch wenn Videos enthalten sind. Mediatheken von ARD ebenso.
    2. Wie steht das mit der Hausfrauentauglichkeit der Box. Schließlich soll mir meine Frau nicht die Knochen verfluchen.

• 1. schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v…=UUyWXuSlsR2ED6HbMhTMw-Tw
    (auch die anderen folgen sind interessant)

2. eigentlich ja, aber das grösste problem ist das die frau es nicht mag wenn man bastelt :grinning_squinting_face:

Original von hansi1984
    Hi
    Ich möchte mir eventuell eine Dreambox 7020 hd kaufen und meine 800se dafür verkaufen. Aufgrund des neuen 2.0 Image müsste ich ja bei der 800se was mit flasherweiterung machen. Ich denke einfach die 7020 hd ist zukunftscherer oder was meinen die Experten?? Läuft die 7020 auf 2.0 perfekt??

entfernt

Regelungen für den Verkauf/Angebot im IHAD

Das IHAD bietet keinerlei Möglichkeit mehr um Receiver und eventuelles Zubehör hier zum verkauf anzubieten. Threads mit diesem Inhalt werde ohne Vorwarnung gelöscht und der User abgemahnt.
    Zuwiderhandlung trotz Hinweis durch das Team kann letztendlich sogar zum Ausschluss aus dem IHAD führen.

• Ich habe auch die 7020HD,kann ich nur empfehlen,
    läuft absolut TOP mit dem Merlin image + gp3,egal ob Sofortaufnahmen oder Timeraufnahmen,funktioniert alles super,
    die 7020HD gibt ein super Bild über HDMI aus,Bedienung absolut Top,
    nutze meine Box als Mediacenter,alles ohne Probleme,
    egal ob mp3 oder DVD files (externes DVD Laufwerk),keinerlei Probleme festgestellt,
    ich habe die Box letztes Jahr im Oktober noch für 630€ gekauft,und ehrlich gesagt,es tut mir nicht leid für das Geld auch wenn es ein ziehmlich hoher Preis war,aber es lohnt sich

gruß
    yamaha2006

Original von Bschaar

2. eigentlich ja, aber das grösste problem ist das die frau es nicht mag wenn man bastelt :grinning_squinting_face:

zum Glück hat ja jeder Fernseher noch einen Analogtuner eingebaut. Hat mich öfters schon gerettet.