DM800 upgraden auf OE2.0

  • Hallo zusammen,


    wie das upgraden funktioniert weiß ich so einigermaßen.


    Ich habe aber vorher ein paar grundsätzliche Fragen.


    Ich benutze zur Zeit ein Ozzoon Image,Plugins habe ich auch, als da wären:


    1) EMC läuft tadellos
    2)Schnitteditor / Cutlisteditor
    3) Fritzcall
    4)pzymail


    Kicker auch ,aber der läuft leider nur noch so "halbwegs" .


    Wenn ich jetzt updaten würde,dann würde mich mal interessieren ob meine alten tadellos laufenden Plugins ,dann immer noch super laufen.


    Könntet Ihr mir bitte eure Erfahrungen mit meine Plugins auf euren 2,0er System kund tun.


    Sollte ich das upgraden lassen ,oder lohnt es sich schon und es ist mit keinen Komplikationen zu rechnen?

  • die pluginthreads lesen sollte helfen


    und bei die 800: mach dich schlau wegen Flasherweiterung (beispiel: flashexpander)

  • Das mit dem FE ist mir klar,das was ich über die Plugins lese ,schreckt mich eher ab.


    Deshalb wollte ich es mal genau wissen,kann ja sein das es hier den einen oder anderen gibt der die gleichen Plugins wie ich benutze und da unter 2.0 keinerlei Probleme hat.


    Das war der Sinn meiner Anfrage.

  • Quote

    Original von Benq2705
    Das mit dem FE ist mir klar,das was ich über die Plugins lese ,schreckt mich eher ab.


    Deshalb wollte ich es mal genau wissen,kann ja sein das es hier den einen oder anderen gibt der die gleichen Plugins wie ich benutze und da unter 2.0 keinerlei Probleme hat.


    Das war der Sinn meiner Anfrage.


    ich benutze andre plugins und habe keine probl. mit

  • EMC & Schnitteditor laufen auf OE2.0 prima...
    ...und vieeeeeles mehr ;)

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

  • Schnitteditor ist doch der Cutlist Editor, oder was meinst du jetzt genau?
    und eine fritz habe ich nicht...


    :Edit:
    vermutlich meinst du
    - enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
    - enigma2-plugin-extensions-moviecut


    ja, ich verwende beide...

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    Edited once, last by Marxius ().

  • Hi,


    ich habe hier eine DM800 mit dem Image Experimental 2011-03-24.
    Jetzt hatte ich auch überlegt ein Update auf OE2.0 zu machen.
    Allerdings brauch ich kein HbbTV oder Browser und Plugins nutze ich eigentlich auch keine außer VLCF.


    Bringt mir das Update dann überhaupt was?
    Ist das System mit OE2.0 schneller? Ich finde die Box zur Zeit noch etwas träge wenn ich die Kanalliste oder ein Menu aufrufe.


    Grüße


    gentle