Unitymedia CI+ Modul

  • Hallo Dreamer,


    mal eine blöde Frage.


    Wieso funktioniert eigentlich in einem 08/15 Flatscreen das Unitymedia CI+ Modul und wieso nicht in der Dream?
    Wo ist denn da mein Denkfehler? Beide haben doch die gleichen Schächte.


    Schöne Grüße

  • Weil DMM CI+ nicht unterstützt. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Der TV hat einen CI+ Schacht und die dream CI außer dem ist der CI+ eigentlich ein dickes -
    wegen dem HD+ zeugs :328:

    MFG Ralf631 :grinning_squinting_face:
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

  • ...d.h. das Modul würde auch nicht in einem 08/15 TV mit CI Schacht funktionieren, sondern der TV muss für CI+ ausgelegt sein?


    Wenn ich jetzt einen TV mit CI+ Slot habe, kann ich da direkt die Karte reinschieben oder das CI+ Modul samt Karte?

  • Natürlich benötigst du immer ein CI+ Modul und Karte.
    Im Fernseher gibst ja keinen Kartenleser.


    Gruß
    Newdreamie

  • Zitat

    Original von hg6806
    ...d.h. das Modul würde auch nicht in einem 08/15 TV mit CI Schacht funktionieren, sondern der TV muss für CI+ ausgelegt sein?


    Wenn ich jetzt einen TV mit CI+ Slot habe, kann ich da direkt die Karte reinschieben oder das CI+ Modul samt Karte?


    Die Karte nur wenn das gerät einen seperaten Kartensteckplatz hat der CI+ unterstützt.
    Ansonsten brauchst du das CI+ Modul incl. Karte.
    Gibts beim Händler für ca. 79 euro.


    CI+ ist nur zu CI+ kompatible.
    Alles was einen CI+ Steckplatz hat kannste dein CI+ modul plus karte verwenden.
    Aber dann kommen halt wieder die Restrikionen zum tragen.


    http://www.digital-room.de/video/wahrheit-ueber-ci
    http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To


    gruss anfield

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet, und von Idioten geglaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von anfield ()

  • hab auch ne Frage dazu....


    Muss jetzt (notgedrungen) auf unitymedia umsteigen, da mein Vermieter Rückbau der Sat-Schüsseln aller Mieter einklagen will :face_with_rolling_eyes:


    Hab ne dreambox dm600 und nen Samsung UE40d6500


    was brauch ich alles dafür?


    also nen Kabeltuner für die dreambox (muss es ein spezieller/bestimmte Baureihe sein?)
    und was noch?


    der Typ im Unitymedialaden hat gesagt ein ci+Modul und die Karte..er wusste aber nicht, ob das mit der dreambox überhaupt geht?!


    Will aber mit der dreambox aufnehmen :face_with_rolling_eyes:

  • Tja - vergiss es...
    Zumindest die HD-Sender (außer den ÖR) kann man aktuell wohl nur mit den CI+-Modulen oder den UM-Receivern entschlüsseln - da geht aktuell noch nichts mit den Dreamboxen.


    Und die CI+-Module funktionieren in Dreamboxen (zum Glück) sowieso nicht.



    Zum Thema Kabeltuner: Kauf einen, der zu deiner Box passt. Meines Wissens nach gibt's einen Multituner (DVB-T/DVB-C), wobei der in den alten Boxen nicht läuft - und einen reinen DVB-C-Tuner, der schon seit Jahren verbaut wird.


    Was du jedoch mit deiner Box nie so empfangen wirst, sind die Sender in HD - vielleicht ein Umstieg auf eine neue HD-Box? [streamen kannst du die Sender jedoch auch in HD].

  • ja, HD interessiert mich eh nicht
    hab ich vergessen oben zu erwähnen


    Ci+ Modul geht also nicht?! Und was brauch ich dann ??
    Nur die UnitymediaKarte oder wie?

  • Stimmt nicht ganz. Die meisten Unitymedia + alle Sky HD Sender laufen in der Dream. "HD+" Sender sowie z.B. RTL Crime HD laufen aber tatsächlich nicht ohne Originalhardware.

  • Zitat

    Original von Tdeuce82
    [...]
    Ci+ Modul geht also nicht?! Und was brauch ich dann ??
    Nur die UnitymediaKarte oder wie?


    Wenn du mir sagst, wie du ein CI+-Modul in eine Box ohne CI-Schacht stecken willst... :winking_face:


    Offiziell brauchst du entweder einen UM-Receiver oder ein CI+-Modul um an eine SmartCard zu kommen. Ob du die SmartCard jedoch jemals in dem Receiver oder dem CI+-Modul betreibst, bleibt dir überlassen...



    Und noch was: CI-Schächte (wie bei der DM8000, DM7020, DM7025+, DM7020HD) sind NICHT zu CI+-Modulen kompatibel! Und da die Dreamboxen alle nur CI-Schächte haben, wenn sie denn überhaupt Schächte haben, kannst du das CI+-Modul NICHT verwenden!
    CI-Module hingegen sind (eingeschränkt) zu CI+-Schächten kompatibel (jedoch nur, solange der Sender nicht CI-Module ausschließt - und das kann er lt. CI+-Spezifikation).


    Du wirst also nicht drum herum kommen, die Karte in der Dreambox selbst mit dem Kartenleser zu betreiben...

  • Zitat

    Original von ReneRomann



    Du wirst also nicht drum herum kommen, die Karte in der Dreambox selbst mit dem Kartenleser zu betreiben...


    und was heißt das jetzt genau?
    Also ich muss quasi ein abo für eine Karte und ein ci+ Modul bei unitymedia machen.
    aber nutze nur die karte in der dreambox oder wie?
    Und das funktioniert ohne Einschränkungen? bekomme ich da alle regulären digitalen sender von unitymedia ausser die hd-sender halt.. aber das wäre mir eh egal erstmal


    habe ich das richtig verstanden?

  • Ja das hast du richtig verstanden. Wie man die Karte aber im internen Reader
    betreibt wird hier nicht supported :winking_face: