Dm 600pvr Enigma2 Image Pcd 8.0

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Im Profil steht ne 800er ... oder ich hab wieder was falsch gelesen :winking_face:


    Ne, die hab ich natürlich auch. Nur ist die 5620 mittlerweile (bzw. endlich triffts besser) abgetreten und ne 600er kam ins Haus.
    Auf meine Signatur würde ich nicht so viel geben. Auch wenn ich sie eben nach ein paar Jahren (??) angepasst habe. Irgendwie nehmen die viele doch sehr ernst :winking_face:

    ***
    DM800S, DM600S, DM7025+, Nokia DBox2 Sat, VDR-1.7.22
    ***

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht nicht unbedingt ernst nehmen, aber sehr oft hilft es bei der Diagnose.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Original von killajoe
    Die Lautstärke muss ich zu mind. 70% an der Dreambox aufdrehen, dass überhaupt ein Ton aus der Kiste kommt. Und dann fühlt sich jeder weitere Schritt der Lautstärkenerhöhung wie eine Verdopplung an. Was läuft hier schief, dass die Lautstärke nicht linear von 0 - 100 % geregelt werden kann?


    Liegts an der Box oder am Image? Ist das GP4.7 in dieser Hinsicht das bessere?

    ***
    DM800S, DM600S, DM7025+, Nokia DBox2 Sat, VDR-1.7.22
    ***

  • Das liegt wohl am Image.Unter Enigma1 ist das Verhalten wie gewohnt.


    Erstmal vielen Dank für das geniale Image, ich habe es auf der DM600 installiert und es läuft super stabil.Da gibt es nichts zu meckern.


    Ich habe eine Frage zur Aktivierung des NFS Servers auf der DM600.
    Laut Imagebeschreibung soll man ja folgendes machen:


    Nfsserver


    To start nfsserver at bootup - uncomment (delete #) from /etc/init.d/rcS line :-


    #/etc/init.d/nfsserver start &
    Leider kann ich dort diesen Eintrag nicht finden.Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ziel ist es mit meiner DM800SE auf die interne HDD der DM600 zuzugreifen.


    Thanks a lot.

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270


  • Please see this :-


    Dm600pvr Enigma2 Pcd 6.2


    Regards.

  • Thank you very much.I will give it a try. :danke:

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270

  • :o



    Tut mir leid das wusste ich nicht, bin noch ziemlich neu hier im Forum und kenn mich vor allem mit den Buttons oben noch nicht aus.
    Danke sehr! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Achja, wie müssen die Scripte aussehen?


    So typische start/stop Scripte welche das als parameter mitbekommen oder wird das einfach nur ausgeführt?


    Habe mir ein Script angelegt (start/stop Script mit switch-case), was nicht wirklich ausgeführt wird und es fehlt in der GUI auch der erste Buchstabe vom Scriptnamen?