WLAN Bridge Netgear WNCE2001

  • Und dein Router kann 802.n und es ist auch eingestellt?


    12Mbp ist nämlich kein typischer Wert von 802.n

  • Eingestellt ist es für 2,4 Ghz
    802.11b+802.11g+802.11n
    Kanal automatisch
    volle Sendeleistung
    Geschwindigkeit 300 Mbit/s


    für 5 Ghz
    802.11n
    Kanal Automatisch
    Geschwindigkeit 300 Mbit/s


    Und die Werte habe ich vom Internet, aber bei Netgear Gerätestatus zeigt mir Übertragungsrate
    Tx 216 Mbit/s und Rx 243 Mbit/s


    Vielleich bei der Webseite von speedtest.net was faul

  • Du sagst die Verbindung ist langsam und vertraue auf Seiten wie speedtest.Net?
    Wichtig ist doch ob alles funktioniert

  • natürlich nicht, aber wie gesagt die Geschwindigkeit mit WNCE ist definitiv geringer als wenn DM8000 direkt über mit eigenen Wlan verbunden ist.

  • Zitat

    Original von Capkin
    natürlich nicht, aber wie gesagt die Geschwindigkeit mit WNCE ist definitiv geringer als wenn DM8000 direkt über mit eigenen Wlan verbunden ist.


    Also hier hat der Adpater den Speed, den er haben soll. Ich tippe mal drauf, daß dein Router den
    Speed einfach nicht kann. Denn Router ist nicht gleich Router und gerade bei 802.n muss der Router
    schon ordentlich Bums haben.

  • Hallo Netman,


    ich habe den Router von Telekom gemietet, das ist die neueste Model Speedport W921V und wie gesagt ohne Netgear läuft mytube Player viel viel flüssiger.

  • Wenn das so ist warum nutzt du den stick nicht, Und den telekomrouter angeht ist halt Telekom Müll, auch wenn einige Modelle bei avm Gefertigt wurden, Erledigt die tcom Software denn den Rest!


    Edit Dein router ist auch nur ein billigste ,den würde ich erst einmal ersetzen, es gibt viel Ärger mit diesen Modell, Da viele die Verwandtschaft zu den 920 Sehen, der von Avm produziert wurde, aber nicht mehr von der Telekom vertrieben wird.
    Dein billigrouter wird von Arcadyan hergestellt....... kauf dir was gescheites anstatt monatlich dafür abzulöhnen !

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Fritzbox, Die gibt es in jeder preisklasse das flagschiff ist die 7390...
    Schau bei avm.de nach dort findest du bestimmt eine die passt, frag vorher aber nach wenn du dich für eine entschieden hast,Telefonbuch,aufrecht kannst du denn auch Über der dream sehen :tongue:

  • Es gibt den Netgear WNCE2001-100PES und den teureren Netgear WNCE2001-100GRS. Bei den Details ist kein Unterschied. Welchen meint ihr denn?

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • GE-Version: Englischsprachige (General Europe) Verpackung, Dokumentation und Benutzerführung,
    GR-Version: Deutschsprachige (Germany) Verpackung und Installationsanleitung, teilweise deutsche Benutzeroberflächen (produktabhängig)
    IS-Version: Internationale Version (International Spelling) mit Anleitungen in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch


    Leider halten sich die Distributoren nicht an die Bezeichnung "GE" und benennen es in "PE" um, was "Pan Europe" heißt.
    Außerdem hängt man ein "S" an, welches für "shipping" steht und ignoriert werden kann.
    Laut Netgear kannst Du die PES (Pan Europe Shipping) mittels Einspielung der deutschen Firmware sozusagen in eine GR-Version umwandeln, dann steht nur noch auf dem Verpackungskarton die Multi-Language-Beschreibung.


    nimm einfach den günstigsten!

  • Okay, dank dir!!!!

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • :aufsmaul:


    jetzt muss ich ja übersetzen



    nee, ist :top


    mach im wiki-englisch thread rein als denkzettel :winking_face:

  • jo. Tolles Teil. Kein Vergleich zu USB Sticks. Sehr Empfehlenswert. Nicht nur für Dreamboxen.


    Wenn ich z.B. seh was der Original XBox Wlan adapter kostet, da krieg ich fast zwei Stk. von denen hier und erziele bessere Ergebnisse.

  • Hab ihn mir jetzt auch mal geholt.
    Wirklich wesentlich besser als wlan bei der 8k.
    Was kriegt ihr (die die bridge schon haben), so für übertragungsraten, per ftp?
    Hab hier, bei voller signalstärke/300mbit (laut fritzbox), so um die 5mb/sec.