Dreambox-Tastatur auch für den PC geeignet

  • Da ich mir evtl eine neue PC-Tastatur kaufen möchte stellt sich mir die Frage, ob ich nicht gleich eine DB-Tastatur kaufe. Dann kann ich switchen zwischen PC und DB - je nach dem was ich brauche.


    Kann man die Tastatur (z.B. mit einem Schalter) auch für den PC verwenden oder springt die DB sofort auf jeden Tastendruck an den man (eigentlich für den PC) machen möchte?

  • Gibt es überhaupt eine Tastatur die gleichzeitig für PC+Dream genutzt werden kann?

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Eine stinknormale PC-Tastatur kannst du problemlos auch für die Dreambox benutzen. Hab ich auch so. Hab halt die gleiche Tastatur 2x gekauft, sonst muß ich den Stick ständig zwischen PC und Dream umstecken.

  • Ich möchte ja nur eine Tastatur+Maus am PC sowie für die Dream nutzen.
    Ich dachte das es möglich ist mittels Switch zu wechseln.
    So wechsele ich zB. mit einem KVM Switch zwischen meine beiden Rechnern.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay