Wo sind denn die Plugins/Addons bei GP3?

  • Hallo,


    mal eine totale Anfängerfrage. Ich habe auf meiner 7020HD das OE2.0 installiert und anschließend auch das GP3-Plugin. Und ich sehe auch das "Blue Panel". Die Installationen haben dann wohl geklappt.


    Bloß wo sind jetzt die vielen tollen Addons mit ihren Funktionen? Immer wenn ich im Blue Panel auf Addons klicke, will er welche übers Internet installieren und zeigt mir auch an, daß wohl schon viele davon installiert sind. Nur wo sind sie und wie kann ich sie nutzen? Unter "Erweiterungen" im Hauptmenü sind die GP3-Addons jedenfalls nicht.


    Gruß

  • Schaue mal unter BluePanel - Addons, da werden dir die angezeigt die du installieren kannst.
    Heisst nicht, daß sie schon installiert sind. Die installierten sind mit einer farbigen Weltkugel
    installiert, die anderen sind grau.

  • Hallo,


    danke für Deinen Hinweis. Ja, das mit dem Weltkugel-Symbol kenne ich auch schon von dem Original-DMM Image. Dann müßten bei mir schon viele Addons installiert sein, denn "volle" Weltkugeln sind mehrere zu sehen. Also müßten doch sehr viele Funktionen extra vorhanden sein, das ist aber nicht so. Meine Oberlfäche sieht praktisch genauso aus wie beim Original-DMM Image. Verstehe ich irgendwie nicht...


    Gruß

  • was passiert wenn du "blau" drückst?



    und das BP kannst du auch über menu/BluePanel aufrufen



    da sollten die Gemini plugins sein

  • Ich glaube jetzt weiss ich, wo dein Denkfehler ist. Du musst schon Gemini Plugins wählen und
    ok drücken, dann erst siehst du die plugins.

  • Hallo,


    da sind 8 Symbole, von "Datei Browser" bis "Addons". Und gehe ich auf "Addons", geht es nur die Installation/Deinstallation der Addons, nicht aber darum, die Addons direkt zu benutzen.


    Ist irgendeine Ansicht-Einstellung noch zu ändern?


    Gruß

  • bist du schon mal weiter nach unten gegangen - mit dem steuerkreuz?

  • und mach mal ein screenshot von dein bluepanel

  • Mit dem Steuerkreuz gehts nicht weiter nach unten.


    Screenshot ist ein wenig schlecht. Wie gesagt 8 große Symbole sind zu sehen:


    Datei Browser, Geräte Manager, CI-Softcam
    Quickbottom, Informationen, Einstellungen
    Daemons, Addons


    Weiter nach unten gehts nicht.


    Ich habe gerade noch das Addon "G3 Boot Logo" installiert und die Installation verlief erfolgreich. Jetzt hätte ich aber gedacht, daß beim Start der Dreambox auch ein "G3 Logo" zu sehen ist? Aber nach dem Neustart ist wieder das alte Logo mit der Dreambox im Hintergrund zu sehen. Irgendwie klappt das mit den Installationen nicht richtig...


    Gruß

  • Und noch mal, du musst zuerst die Plugins unter BluePanel - Addons installieren, sonst sind
    da keine plugins.


    Und noch einmal die Frage: Welche pluginsl suchst du?

  • Nicht schlecht, die Screenshot-Funktion ;)


    Habe den Screenshot beigefügt

  • Und jetzt drücke ok bei Addons und wähle eine Unterkategorie aus und drücke wieder ok, dann
    kannst du auch die plugins installieren, die du möchtest.

  • Quote

    Original von snugg
    Ich habe gerade noch das Addon "G3 Boot Logo" installiert und die Installation verlief erfolgreich. Jetzt hätte ich aber gedacht, daß beim Start der Dreambox auch ein "G3 Logo" zu sehen ist? Aber nach dem Neustart ist wieder das alte Logo mit der Dreambox im Hintergrund zu sehen. Irgendwie klappt das mit den Installationen nicht richtig...


    Gruß


    doch, hat geklappt. jetzt findest im gp3 panel das bootlogo-addon, in diesem kannst du erst jetzt ein anderes bootlogo auswählen.;)

  • Quote

    Original von lizard-king


    doch, hat geklappt. jetzt findest im gp3 panel das bootlogo-addon, in diesem kannst du erst jetzt ein anderes bootlogo auswählen.;)


    Alles klar, vielen Dank. Vielleicht sollte ich mir das Symbol "Einstellungen" im Blue Panel mal ein wenig genauer anschauen. Das G3-Logo kommt jetzt schonmal beim Starten. Die Navigation muß ich erstmal lernen.


    Muß man denn nach jeder Addon-Installation die Box neu starten?

  • neustart ist notwendig


    du kanst aber mehrer addons in 1 mal installieren


    zuerst mit "OK" wählen und dan 1 x installieren

  • und installier mal ein GP3-skin


    dan sieht das BP noch besser auch ;)