[false positive] DreamboxEDIT als Virenschleuder

  • Meine Suppe möchte noch dazu geben…


    Hab mir den neuen dreamboxEDIT 5.0.2.0 runtergeladen, bei Installation hat der Trend Micro schon aufgeleuchtet und Warnung eingeblendet, Trojaner!!!


    Bild in der Anlage


    Die Dateien waren schon im Container, und ich habe normal weiter gearbeitet habe mir DCC runtergeladen und habe die Programme geschlichtet. PC ausgeschaltet. Eine Stunde später wollte was anderes machen. Komischer weiser, bei nächsten Neustart bekomme gleich die nächste watsche ins Gesicht, obwohl als Admin angemeldet, keine Admin rechte, kann nichts machen, kann gerade die Maus so bewegen. Also bleibt nichts anderes übrig Knopf drücken, gekillt, Neustart, Abgesicherter Modus, Wiederherstellung Punkt suchen, und zurück mit Installier.


    PC Funktioniert wieder so wie er soll.


    Habe danach ein wenig gegooelt und finde sogar diesen Bericht.


    dreamboxEDIT 5.0.2.0 [Download]


    Jetzt stelle ich mir die Frage warum die Software noch zum Download steht und keine sich die Gedanken macht das zu entfernen

  • aber bestimmt nicht von dreamboxedit - habe das chon ewigkeiten, kaspersky sagt kein wort auch kann ich dine probleme nicht bestätigen!!!


    und wenn du den aus den ihad geladen hast bist du auf der sicheren seite!

  • Zitat

    Original von nillebor
    aber bestimmt nicht von dreamboxedit - habe das chon ewigkeiten, kaspersky sagt kein wort auch kann ich dine probleme nicht bestätigen!!!


    und wenn du den aus den ihad geladen hast bist du auf der sicheren seite!


    100% von IHAD
    die ganze Geschichte ist 100% war, und es kommt von DreamboxEDIT

    Jeder Mensch bekommt zu seiner Geburt die Welt geschenkt. Und die meisten von uns haben aber noch nicht einmal das Geschenkband berührt, geschweige denn reingeschaut

    • Offizieller Beitrag

    Keiner sagt dir das es nicht von dreamboxEDIT kommt. Aber das viren meldung ist falsch.


    dreamboxEDIT 5.0.2.0 [Download]


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • also ich habe schon mehrere jahre kaspersky und nutze auch schon lange dreamboxedit und ich hab noch nie ein fehlermeldung gehabt!

  • Zitat

    Original von nillebor
    also ich habe schon mehrere jahre kaspersky und nutze auch schon lange dreamboxedit und ich hab noch nie ein fehlermeldung gehabt!


    100% Zustimmung :winking_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • das ist ja keineswegs neu mit den false positiv aber gute virenscannerfirmen fixen das schnell dass das nur wenige Leute merken, glaub das ist auch länger als ein jahr her.... vielleicht irre ich mich auch und es war ein anderer Hersteller

  • Zitat

    Original von Kurti79


    100% Zustimmung :winking_face:


    MFG
    KURTI


    Ein wenig Werbung für Kaspersky.
    Ich benutze Trend Micro schon 3 Jahre noch nie Probleme gehabt, bis gestern.


    Wirenscanner hin oder her, was war mit meine Admin rechte das macht mich stutzig

    Jeder Mensch bekommt zu seiner Geburt die Welt geschenkt. Und die meisten von uns haben aber noch nicht einmal das Geschenkband berührt, geschweige denn reingeschaut

  • nana bestimmt nicht hatte vor ca 8 jahren trend micro - werbung will ich hier bestimmt nicht machen - jedoch muss man nicht alles glaueb was das ding schreibt! was meist du wie oft das programm hier geladen wurde über die verschiedenen versionen!


    ansonsten kannst du doch gerne das direkt auf der box machen oder dreamset oder..... nur unterstelle nicht das es bösartige absicht ist mit den programm!

  • Zitat

    Original von kodo


    Bring halt deinen PC in Ordnung.


    installationsdatum 25.10.2012,


    PC ist 100% iO

  • und meine ist über 2,5 jahre alt und alles möglich installiert und deinstalliert!
    entweder du lebst damit nimmst nen anderen scanner oder ein anderes programm!


    und das mit deine id fällt dir früh ein, erstens hat dreamup ja deinen code, 2. mache ich von jeden bild hier im forum ein duplikat!!! :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Zitat

    Original von nillebor
    und meine ist über 2,5 jahre alt und alles möglich installiert und deinstalliert!
    entweder du lebst damit nimmst nen anderen scanner oder ein anderes programm!


    und das mit deine id fällt dir früh ein, erstens hat dreamup ja deinen code, 2. mache ich von jeden bild hier im forum ein duplikat!!! :hurra:


    Sch.... Na ja, ich darf auch mal fehler machen, :loudly_crying_face:
    Aber das wird mich nicht umbringen. Wenn es nur bei dir bleibt habe ich kein Problem....oder??? :face_with_rolling_eyes:

    Jeder Mensch bekommt zu seiner Geburt die Welt geschenkt. Und die meisten von uns haben aber noch nicht einmal das Geschenkband berührt, geschweige denn reingeschaut

  • Zitat

    Original von kefalo1
    Sch.... Na ja, ich darf auch mal fehler machen, :loudly_crying_face:
    Aber das wird mich nicht umbringen. Wenn es nur bei dir bleibt habe ich kein Problem....oder??? :face_with_rolling_eyes:


    man war ein joke - seh das doch alles nicht so eng! :winking_face: entspann dich mal!
    oder denkst du das wirklich??? denn müsste ich aber zeit und platz haben!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Zu dem Thema sag ich echt nix mehr, Trend Micro ist einfach Dreck die wollen die False Positives gar nicht entfernen. :loudly_crying_face:
    Ich hab aber einige Veränderungen vorgenommen so dass das Problem hoffentlich ab der nächsten Version nicht mehr auftritt.


    kefalo1
    Und an deinem System wurde ganz sicher nichts verändert, keine Ahnung was das mit dreamboxEDIT zu tun haben soll.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net