Quattro Anlage macht Probleme bei Astra19.2

  • Hallo Leute,



    also vorweg schon einmal danke für eure Geduld. Ich hab im Moment keine mehr, bin ziemlich ratlos in der Sache hier.



    Zum Problem:


    Aufgrund meines Umzuges musste ich meine Dreambox leider schmerzlich von der Multytenne abhängen und nun über einen QUATTRO LNB (nur Astra19.2) gehen.


    Die Anlage sieht wie folgt aus:
    Ein LNB an Hauswand und Schirm mit 4 Kabeln zu Verteilerkasten (MULTISCHALTER???) Jedenfalls sind dort die Verbindungen HV/LV/HH/LH vorhanden und werden über einen Multischalter verteilt. Es können bis zu 16 Receiver hieran angeschlossen werden.


    Soweit so gut, meine Dreambox habe ich daran angeschlossen.
    Jetzt bekomme ich aber kein Signal. Garnix.
    Ich wähle hier DISEQ AB aus und wähle als A Hotbird und als B Astra. (EINFACH Auswahl)
    Bei der darauffolgenden automatischen Suche gibt er für Astra19.2 garkeine Sender aus und für Hotbird 13.5 genau 24 Stück. (Einstellung: DISEQU aus, 22KHZ an
    bei anderen einstellungen findet er garnix!!!



    Die Anlage selber wurde gestern von einer Elektrikerfirma installiert, sodass ich davon ausgehe, dass die ja die Schüssel auf 19.2 ausgerichtet haben.


    Habe schon etliche Einstellungen im INternet ausprobiert. Aber keine hat zum ergebniss geführt.
    Ich selber nutze newnigma2 für die dm800hd!
    Box habe ich auch schon neu geflasht.


    Im Satfinder der Dreambox bin ich auch nicht weiter gekommen.
    Bei der Auswahl DVB-S zeigt er mir eine AGC von 25 Prozent. Wenn ich dann auf DVB-S2 umschalte, zeigt er mir eine AGC von 99 Prozent.
    Allerdings kein SIGNAL! nada!!!


    Denke mal dass die Schüssel schon funktioniert, sonst würde er ja keine 24 Kanäle empfangen.



    Ich wär euch dankbar wenn jemand hier ne Lösung für das Problem kennt/hat!!!


    THX im Voraus


    Goldmulle

  • Port am Maultischalter Schrott !


    Versuchs ein andern und wen möglich vor Ort und stelle .

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • Und warum stellst du dann Sat a auf Hotbirt und Sat b auf Astra. Du hast nur einen Satelliten
    und dann ist Astra Sat a und fertig.

  • UPSSSSSSSSSS


    Das hab ich auch überlesen :tongue: !

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • Quote

    Original von netman
    Habe auch erst dreimal lesen müssen, bis ich mir sicher war, wo es hakt ;)


    Das habe ich normale weise immer Montags aber naja Dienstag ist ja nicht weit von . :P

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • also ports hab ich nun mehrfach gewechselt, leider ohne erfolg.


    hab auch nur den astra 19.2 auf a gesetzt, den b auf "nicht angeschlossen"


    wenn ich aber nur hotbird 13.5 suche, bekomme ich wie gesagt genau 13 oder 24 sender rein. die kann ich sogar auf em tv gucken. alles normal.
    aber über 19.2 kommt garnix rein.



    vermute die hamm die schüssel vllt doch nicht richtig ausgerichtet!?!


    gruß

  • LOGO !!
    Wen du schon selber sagst das du Sender von 13° Sehen kannst !

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • naja, dann werd ich das wieder versuchen.


    klingt für mich auch am plausibelsten, andernfalls könt ich ja die andern sender nicht sehen.



    vermute mal auf die handwerker von heute war mal wieder kein verlass.



    mfg


    goldmulle



    p.s.: wenns wieder geht, meld ich mich!!

  • Schups die antene doch etwas nach Rechst aber nicht viel nur ein wenig dann kommt schon 19°

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • Wenn du nur ein Satellit hast (Astra 19.2E), dann stelle die Dreambox auf "einfach", Modus auf "Einzeln" und Satellit auf "Astra ... (19.2E)"


    Wie heißen denn die programe das du da empfängst?



    Zur info:
    Hotbird 13.5 gibt es nicht. Nur Hotbird 13.0E


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • wenn man auf 13° hotbird stellt werden auch sender gefunden, wenn man die schüssel auf astra 19,2° ausgerichtet hat ;)

  • also es hat wirklich an der satelitteneinstellung gelegen.


    nach neuausrichtung funktioniert jetzt alles tadellos!!!


    mfg