fragen zum OE2.0 umzug

  • hab mit DreamUp die IP der Box herausgefunden.


    wird allerdings von meinem Rechner sowie von der Fritzbox nicht gefunden..

  • Die ip kannst du in den netzwerkeinstellungen vergeben.
    Muss natürlich der,im router erlaubten,ip range entsprechen.
    Das was beim boot steht ist davon unabhängig und kann im bios verändert werden.


    BeeTeaDub(step): http://wiki.blue-panel.com/index.php/Verbindung_per_Netzwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von sin ()

  • ich hab doch die Fritzbox einstellungen nicht geändert.
    Hab nur die Dreambox von OE1.6 auf OE2.0 geflasht.
    Muss ich denn das Wlan der DM irgendwo aktivieren??

  • ich möchte das meine DM anch den falshen wieder mit dem Internet verbunden ist, und dass ich die Dm wieder über Dream-WebControl und mit DDc erreichen kann

  • Und willst du das mit nem kabel(lan),wifi,oder zauberei erreichen?
    Oben ist nen link zum wiki,da schonmal reingeguckt?

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • mit wifi
    was mich stuzig macht, ist die tatsache das die Dm in meinem Netzwerk nirgends zu finden ist

  • Zitat

    Original von sin
    Ok,er ist zwar noch nicht fertig,aber ich dafür. :grinning_squinting_face:
    Ich geb dann mal ab an den nächsten der lust hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    trotzdem Danke


    wusste ja nicht das ich für OE2.0 ein Informatik Studium benötige....

  • Zitat

    Original von nillebor
    Dachte du wärst schon fertig, dabei hast du nnicht einmal angefangen?


    kann ja nicht anfangen ohne verbindung mit der DM

  • Brauchst du auch nicht,aber du scheinst einfach noch ein netzwerk eingsetellt zu haben,auch nicht unter OE1.6.
    Wie gesagt guck einfach mal ins wiki. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Wenn unter 1.6 funktioniert wird bei 2.0 nicht anders, Verbände doch erst einmal die box mit ein Kabel und mach die Einstellungen die du haben willst, die iPod kannst du für Fernbedienung ändern! Gateway und dns Server nicht vergessen für die onlineupdates!

  • Zitat

    Originally posted by ohnenerven
    unter OE1.6 funktionierte alles.


    Wenn du wifi unter 1.6 eingestellt hast,dann kannst du es auch unter 2.0.
    Es gibt da "null" unterschied.
    But I guess you didn't do it yourself now,did you... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von sin


    ....Es gibt da "null" unterschied...


    doch
    bei OE1.6 wurde ich irgendwann bei der Installaion nach dem Kennwort für die Fritzbox gefragt.

  • Wirst du bei OE2 auch wenn du wlan auswählst.
    Davon ab das die option(hmm,glaub das hab ich schonmal gesagt) auch im hauptmenü vorhanden ist.

  • kriegs nicht gebacken mit Oozoon OE2.0 ....
    hab die DM auf OE2.0 Experimentals DM8000 neu geflasht und, siehe da, dort wurde die Fritzbox gefunden.
    Danke nochmal an alle die mir helfen wollten.