Gemini blockiert den DNLA

  • Dieser Thread ist der Hammer.


    Was man alles so anstellen kann.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht was es da nicht zu verstehen gibt, ich hab es doch nun 3x beschrieben !


    Ich flashe gerade das 4. Mal die OE 2 drauf, und versuche dann das XFS zu installieren.


    Sobald ich bei mir unter OE2 und Gemini die Platte aushänge, läßt sie sich nie wieder einhängen. ( zumindest nicht voll funktionsfähig)


    HDD ist ein Samsung ST2000DL4
    Kann es sein daß die nicht passt oder nicht richtig geht ? Wenn aber richtig eingehängt, besteht sie den TEST !


    Letztlich ist das initialisieren und mounten nicht so komplex daß man da viel falsch machen kann.


    Die Platte ist nun durch das OE2/GP wieder "zerschosssen", einfach nur durch "aushängen".


    Nach neuflashen der OE2 fragt die Box u.A. : Nicht konfigurierte Speichergeräte gefunden... jetzt konfigurieren ?


    Sag ich dann "ja" wird die Platte einwandfrei initialisiert und eingehängt. Das hab ich gestern 3x gemacht.


    Noch initialisiert er, aber danach, ohne das GP drauf - wird es wieder gehen. ( Hatte ich ja nun schon 3x)


    +++++++++++++++++++++++++++++++++


    Nachtrag - tatsächlich läßt sich die Platte mit der OE2 nicht reparieren, es muß die OE1.6 sein.


    Ich muß also wieder die 1.6 flashen, damit die Platte initialisieren und mounten,

  • letzter versuch


    Zitat


    Nach neuflashen der OE2 fragt die Box u.A. : Nicht konfigurierte Speichergeräte gefunden... jetzt konfigurieren ?


    konfigurieren heist aber nicht initialisieren



    EDIT
    und da kann man auch nein sagen und dan den GP gerätemanager verwenden

  • Zitat

    Original von garth64
    Nach neuflashen der OE2 fragt die Box u.A. : Nicht konfigurierte Speichergeräte gefunden... jetzt konfigurieren ?


    Sag ich dann "ja" wird die Platte einwandfrei initialisiert und eingehängt. Das hab ich gestern 3x gemacht.


    Ich nutze den Gerätemanager von DMM nie:


    Flashen; wenn beim Start die Frage der Speichergeräte kommt antworte ich "nein"; GP3 drauf; und nach dem nächsten Booten ist die Platte bereits gemounted.


    Voraussetzung ist aber, das die Platte mit der Bezeichnung "hdd" gelabelt wurde. Alles immer im GP3-Gerätemanager (und nicht mischen!). Wenn nicht gemounted, mit der Datenträgerbezeichnung "hdd" initialisieren oder aushängen und den Namen ändern.

  • Ok. ich hab natürlich beim "konfigurieren" die Frage nach Initalisieren immer mit Ja beantwortet.


    das Original Image hat ich grad wieder drauf, da hab ich beim Konfig/ini noch "JA" gesagt. Jetzt flash ich grad wieder die OE2.


    Und wenn ichs richtig verstanden hab dann sofort das Gemini drauf und dort über den Gerätemanger ( ich glaub genau das hab ich vor 3h gemacht, aber ich probiers nochmal)


    Wobei jetzt, wenn ich OE2 nach dem Original starte, ist die HDD ja intakt und eingehängt, da kommt dié Frage nach HDD Konfig gar nicht.

  • wenn du jetzt gemini installierst, dann labelst nach dem neustart nur mehr im gemini-gerätemanager die festplatte als "hdd" und fertig.

  • Also,


    ich hab es anscheinend nun am laufen. ( bis auf den DNLA - Fehler)


    Beim (Erst) - Neustart die Konfig verneint,
    dann sofort OE2 und Gemini drauf,
    dann im Gemini die Platte mit "hdd" initialisiert, => eingehängt => Fertig !


    Vermutlich hätte es auch geholfen die Platte extern "platt" zu machen, und dann mittels Gemini zu initialisieren, aber dafür fehlt mir die Hardware. ( Hab nix da mit ext. SATA)


    Jetzt werd ich erst mal sehen daß ich das Ganze gesichert kriege, und dann gehts weiter.


    Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von garth64
    Vermutlich hätte es auch geholfen die Platte extern "platt" zu machen, und dann mittels Gemini zu initialisieren, aber dafür fehlt mir die Hardware. ( Hab nix da mit ext. SATA)


    Denkfehler.


    Alle Partitionen z.B. mit dem Windows Gerätemanager löschen. Platte wieder einbauen und initialiseren, denn dabei wird (wenn nicht vorhanden) eine neue Partition mit dem richtigen Dateisystem erstellt und danach formatiert.