Chefkoch.de - 200.000 Rezepte

    • Offizieller Beitrag

    Teilen ist das devise.
    Männern schreiben recepte, und Frauen kochen :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo kashmir,


    Sensationell, für mich als Hobbykoch eine ganz tolle Sache. Schade das man von der Box aus nicht direkt drucken kann. Nutze die CK-Seite schon lange und hab auch das App für mein Smartphone. Toll gemacht.


    Danke und Gruß

    _________________________
    Grüße vom Telefonmann
    :507:

    Einmal editiert, zuletzt von Telefonmann ()

  • Allen Danke für das positive Feedback! Ich hatte zuerst Bedenken, ein Kochrezepte Plugin zu schreiben...


    Zitat

    Original von lizard-king
    kashmir der frauenversteher!:D :top:


    ...aber nun ist es eh zu spät und mein Ruf völlig ruiniert :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von Philian
    Brauch man nur noch einen Bildschirm neben dem Herd. :hurra:


    Zitat

    Original von kiliantv
    jetzt muß auch noch ne Box in die Küche


    Zitat

    Original von Telefonmann
    Schade das man von der Box aus nicht direkt drucken kann.


    Die Bedenken habe ich natürlich auch gehabt und war mir nicht sicher, ob so ein Plugin überhaupt viel Sinn macht.


    Die Recherche nach einem geeigneten Rezept dauert aber meist auch sehr lange und oft hat man dann keine Lust, zu zweit am Laptop zu sitzen. Da ist es mit dem Plugin am großen TV Screen schon bequemer und übersichtlicher und das Plugin ist daher zur Recherche schon eine Hilfe. Hat man sich dann für ein Rezept entschieden, bleibt natürlich trotzdem das Problem, dass man es nicht drucken kann und man muss doch noch kurz den Laptop anmachen oder das Rezept notieren.


    Zitat

    Original von dirtylion
    wieder mal top arbeit !!


    fehlt nur noch die favouriten liste :grinning_squinting_face:


    Jetzt wo du es sagst :winking_face:


    Neue Version im 1. Post:
    - Rezepte oder Magazinbeiträge können als Favorit gespeichert werden
    - Mit den Zifferntasten 0-9 kann direkt zu einer bestimmten Seite gewechselt werden

  • Sorry, kleiner Fehler bei den Favoriten - unter bestimmten Umständen wird ein falscher Rezeptname gespeichert - gefixte Version im 1- Post.

  • Hallo kashmir, wieder mal ein Bombenplugin! Gefällt mir ausnehmend gut. Klasse Arbeit! :) Werde gleich mal ein Rezept raussuchen.


    Drucken muss ich nicht, habe ein fotografisches Gedächtnis. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von skyus
    Hi, wäre es eventuell möglich Airprint Ducker für Rezeptausdruck anzusteuern?


    Habe kein airprintfähiges Gerät, daher kann ich dazu nix sagen.


    Zitat

    Original von Maverick.S.A
    Hallo kashmir, wieder mal ein Bombenplugin! Gefällt mir ausnehmend gut. Klasse Arbeit! :) Werde gleich mal ein Rezept raussuchen.


    Danke!


    Zitat

    Original von Maverick.S.A
    Drucken muss ich nicht, habe ein fotografisches Gedächtnis. :grinning_squinting_face:


    :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • Ich habe das Plugin noch mal ein wenig erweitert. Mir fehlte die Gesamtanzahl der Bewertungen (5 Sterne bei einer Bewertung ist nicht gerade aussagekräftig) und die Kommentare zu den Rezepten sind zum Teil auch interessant.


    Daher eine neue Version im 1. Post.
    - Die Bewertung wird nun auch in der Rezeptansicht angezeigt
    - Gesamtanzahl der Stimmen zur Bewertung wird angezeigt
    - Kommentare können in der Rezeptansicht mit der gelben Taste ein-/ausgeblendet werden (bei Rezepten mit vielen Bewertungen/Kommentaren kann das einen Augenblick dauern)
    - An die Skinner: aufgrund der neuen widgets zur Bewertung hat der Skin sich geändert

  • Man kashmir du hast mir wieder was eingebrockt mit diesem Plugin, sehe nur noch Rezepte in 46Zoll :aufsmaul:


    :hurra: endlich ist der Laptop nur für mich da :hurra:



    Kurze Frage noch, die Bilder von den Rezepten werden ja unter /tmp kurzzeitig abgelegt.
    Hat dies eigentlich Einfluss auf Boxen mit geringeren Speicher?

  • Zitat

    Original von träumer78


    Kurze Frage noch, die Bilder von den Rezepten werden ja unter /tmp kurzzeitig abgelegt.
    Hat dies eigentlich Einfluss auf Boxen mit geringeren Speicher?


    Moin. :)


    /tmp ist ein temporärer Speicherplatz und so lange verfügbar, bis die Box wieder gebootet wird. Der Inhalt von /tmp wird also bei jedem boot gelöscht.

  • träumer78: Danke :) Maverick hat es schon richtig erklärt, das /tmp liegt nicht im Flash, sondern im RAM. Außerdem löschen alle meine Plugins die Dateien in /tmp beim Beenden des Plugins - Ordnung muss sein :winking_face:

  • Hallo kashmir,
    wieder ein tolles plugin. hab´s seit gestern auf der box und läuft super. vielen dank !
    :hurra:


    grüße goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!