DM 800se Sundtek DVB-C

  • Ich habe das Problem, dass der Sundtek einige HD Sender (zb. Sky Sport 1 HD) nicht findet. Ich weiß, dass ich vor langer Zeit mal einen Thread hier gefunden hatte, mit welchen Einstellungen im Suchlauf Abhilfe geschaffen wurde (Danach wurden auch die restlichen fehlenden HD Kanäle gefunden). Finde den Thread leider nicht mehr und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

  • Hast du schon mal explizit nach den bei dir fehlenden Sendern gesucht?


    Manuelle Suche -> Frequenz/Modulation/Symbolrate des fehlenden Senders eingeben, Netzwerkscan eingeschalten lassen und dann scannen.

  • Ich hoffe das ich mich mit einklinken darf ?
    Ich habe auch Probleme zu Zeit mit dem Stick , es werden nur ca. 140 von ca. 500 Sendern gefunden und davon gehen viele nicht.
    Als System ist das aktuelle Ozzoon drauf und der letzte Treiber von Sundtek. Stick ist silber mit blauer Anzeige.

  • sundtek:
    Nein bisher noch nicht gemacht. Wie gesagt, gab es mal einen Thread, der hatte irgendwie genau die Daten, die ich vor dem Suchlauf angegeben habe, und dann wurden die Sender gefunden. Werde die manuelle Suche mal probieren. Die Daten, die ich für die Sender benötige finde ich doch sicher bei kabeldeutschland oder?

  • Bei DVB-C ist das relativ einfach, sucht euch ne Senderliste vom Provider und scannt die Sender manuell.
    Wenn der Provider diese nicht ordentlich in die Frequenzlisten die übertragen einpflegt dann werden sie nicht gefunden.


    Kabeldeutschland hat erst vor kurzem in Deutschland die Frequenzen verwürfelt. Alle DVB-C Sticks haben ein blaues LED.


    Man kann die Frequenzen sogar über die Konsole testen:


    wenn der Sender gefunden wird wird ein [LOCKED] ausgegeben, die Parameter könnt ihr bei Enigma übernehmen (E2 nimmt jedoch MHz anstelle von HZ) und Ksym (3 Nuller weniger bei der Symbolrate)

  • Das ist die Serverbox :
    root@dm800se:~# mediaclient -m DVBC -f 570000000 -M Q256 -S 6900000 -d /dev/dvb/
    adapter1/frontend0
    Using device: /dev/dvb/adapter1/frontend0
    Checking for lock:
    ..........
    root@dm800se:~#
    Das ist die Clientbox :
    root@dm800se:~# mediaclient -m DVBC -f 570000000 -M Q256 -S 6900000 -d /dev/dvb/
    adapter1/frontend0
    Using device: /dev/dvb/adapter1/frontend0
    Checking for lock:
    . [LOCKED]
    root@dm800se:~#

  • Beides der gleiche Stick, was für ein Anbieter?


    Ist dein Kabel in Ordnung, blos nicht durch einen internen Tuner durchschleifen da der das Signal teilweise verstärkt und zerstört (wir hatten das schon mindestens tausend mal)?

  • Hallo ,der Stick ist ok ,es gibt nur Probleme mit dem Sender finden.Ich habe eine alte Senderliste eingespielt und damit gehen die Sender .Auf der Serverbox ,werden zu wenig Sender gefunden und die Clientbox hängt beim Sendersuchlauf auf.