QNAP Public Beta 3.8.0 b1012

  • Besser sie hätten....

    Es war schon bei den Test der geschlossenen Betas klar, dass die 3.8 noch lange nicht soweit ist. All unsere Hinweise und Warnungen wurden ignoriert und entgegen aller Vernunft die Beta öffentlich gemacht.
    Nach den ersten Entrüstungen wurde die Beta zwar zurückgezogen, jedoch nur, um nach zwei Tage in fast unveränderter Form wieder veröffentlicht zu werden.
    Jetzt gab's halt die Quittung dafür. "Normale" User, die Betas testen, sind halt nicht so geduldig wie die eingetragenen Betatester.... Das sollte man eigentlich wissen.


    Immerhin... Die gute Seite an der ganzen Sache ist, dass QNAP jetzt einzulenken scheint und Besserung versprochen hat. Die dafür veranschlagten 8 Monate sind aber schon wieder bedenklich....


    Mal sehen....


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • toppi:


    Wirklich glauben tue ich das erst, wenn erste Ergebnisse sichtbar werden.
    Die 3.8'er hatte ich als Zwischenschritt auf dem Weg zur neuen GUI gewertet und war etwas überrascht, dass so viele Probleme damit auftraten. Eigentlich stehen ganz andere Dinge auf dem Testprogramm. Ich glaube noch nicht, dass sie die neuen Funktionen wirklich zugunsten der längst fälligen Modul- und Kernelupdates nach hinten schieben.


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Ich würde mich auch mal freuen, wenn dieses unsinnige Backupsystem mit diesen max. 5 Ordnerpaaren pro Backupjob aufgegeben wird. Ich will nur 1 Backupjob haben und dieser soll bitte x Ordner des NAS auf 1 Backupordner auf externer Platte schreiben. Weiss der Geier, was dieses System mit Ordnerpaaren soll....

  • Zitat

    Original von __QT__
    Ich würde mich auch mal freuen, wenn dieses unsinnige Backupsystem mit diesen max. 5 Ordnerpaaren pro Backupjob aufgegeben wird. Ich will nur 1 Backupjob haben und dieser soll bitte x Ordner des NAS auf 1 Backupordner auf externer Platte schreiben. Weiss der Geier, was dieses System mit Ordnerpaaren soll....


    Dem kann ich nur zustimmen. Verstehe auch nicht warum man das so gelöst hat.

  • scheinbar funktioniert der download aber noch nicht richtig.... alle links bei meinen nas down!

  • die scheinen zur Zeit echte Probleme mit ihren Servern zu haben...
    ...der Firmware 3.8 Downlaod dauerte ca. 1.5h und das Forum ist nicht erreichbar :face_with_rolling_eyes:

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    Einmal editiert, zuletzt von Marxius ()

  • Habe schon lange die Schnauze voll mit Qnap, habe mir mein Nettop mit Intel Atom CPU mit Ubuntu fertig gemacht und alles installiert was man brauch fürn Mediaserver. Wad soll ich sagen ist besser als ein Qnap und schneller und billiger.Stromverbrauch liegt bei 18Watt also nicht mehr als ein Qnap 212

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • das nächste ist.. wo ich auch den support angeschrieben hatte das die cams den gesamten speicher verbrauchen wenn man sie in den aufnahmemodus schaltet.. und mann keinen ordner begrenzen kann für die cam
    das ist bei synology besser da kann mann man einen ordner festlegen und zum bleistift mit 200 gb begrenzen..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo,


    Offenbar sind immer noch keine Arrays grösser als 16TB möglich?
    Weiss jemand wo die update-images beim download zwischengespeichert werden?


    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Hi,


    Die 16TB Grenze gilt meines Wissens nach "nur" für die RAID Migration. Initial können durchaus auch größere Volumes angelegt werden.


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Es gibt wieder neue Firmware und zwar :
    [Official] 3.8.1 Build1205


    [Version & Build]
    3.8.1 Build1205


    [What's New]
    - [TS-x69] Update kernel to 3.4.6
    - [TS-x69] Support HD Station (XBMC media player, Chrome browser) for local display via HDMI
    Applications --> HD Station


    [Enhancements]
    - Auto-detect default Gateway in dual-LAN models if only 1 LAN is used
    - [TS-x69] Update BIOS to PR51


    [Major bug fixes]
    - Firmware upgrade could cause blank page on web administration in some condition
    - Photo Station and Music Station became always enabled each time after NAS is restarted.
    - QPKG Center could not correctly display the latest QPKGs
    - HDD sleep mode did not function if Video Station, Download Station, or Surveillance Station is enabled.