Jörgs L4L Screenshots und Config-Dateien

  • Ich habe mir ein Samsung 107 Display besorgt, kann ich deine Configs auch für mein Display benutzen und wenn ja kannst du nicht welche veröffentlichen?


    Danke

  • ein paar Konfigs sind ja in diesem Thread vorhanden und mit "deine" fühlt sich Niemand hier angesprochen ;) .
    Generell könnte man jede Konfig nutzen und müsste gegebenenfalls den LCD-Typ ändern. Wenn die Auflösungen sich unterscheiden müssen z.B. die Positionen der Elemente angepasst werden. Ganz ohne Arbeit geht es ganz sicher nicht.
    Aber bestimmte personalisierte Dinge wie Hintergrundbilder/Fonts/Icons/usw. wurden durch den Ersteller für seine Box erstellt und konfiguriert. Daher gibt es ja so wenige fertige Konfigs, vieles ist zu speziell angepasst. Probieren kann man es natürlich trotzdem.

  • hallo.
    ich hoffe das sie mich helfen konnen
    ich finde die wolven richtig schon
    ich habe eine vu duo 2 kann ich das wolven lcd shirm gebrauchen
    und wie krieg ich das auf meinen vu duo 2
    ich hoffe das einer mich helfen kann
    muss ich das auf einer usbstick setzen oder wie mach ich dass

  • geht dass nicht auf den vu duo 2 ?
    das isst wirklich shade
    ich suche die ganze zeit nach eine shonen
    hab was gefunden und is irgend wie doch moglich um das auf meinen vu duo 2 zu bekommen??????

  • naja, man bekommt das schon auf die Duo2. Man muss aber bedenken, das LCD ist natürlich viel kleiner als das hier gezeigte Samsung.
    Ein wenig Kreativität braucht man schon, die Bildelemente sind hier verlinkt. Wie man L4L konfiguriert, da gibt es sogar paar Videos.
    Das Wolf Hintergrundbild findet man z.B. über die Google-Bildersuche nach "Wolf.jpg", gleich auf der 1. Seite. Und ja, man muss das Bild irgendwo auf der Box ablegen, das kann ein USB-Stick sein, aber auch im Flash der Duo2, der reicht dafür aus.
    Ansonsten ist die Frage viel zu allgemein. Fang erstmal an und wenn du nicht weiter kommst, erfrage EINE Antwort. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung genau für diese eine Ansicht wirst du ganz sicher nicht finden. Das ist aber auch kein Hexenwerk, man muss sich nur selbst damit beschäftigen.

  • hallo
    ich findet die wolven ganz spitze
    ich habe die zips gedownloaded aber sind keine foto;s fon der wolven
    wie krieg ich das auch im shirm
    ????

  • so, dann poste ich hier mal meine fertige "Wetterstationsanzeige"


    Danke Jörg, funktioniert prima auf meinem urlalt-Smartphone im Dauerbetrieb als mjpg :hurra:


    auch die Darstellung von "dynamisch erneuerten" Bildern ist Klasse - so kann ich das Bild dass mir vom Fronius Photovoltaik - Server generiert wird auch gleich anzeigen :)


    Die Wetterdaten stammen von der Netatmo Wetterstation

  • Hallo braun21 Habe deine Config Dateien gesehen! würde mir gefallen. würde diese geben zum Download!


    Gruss Monbase1 ;) :P

  • hallo ist möglich das lcd4linux auch mit denn dreambox 900 uhd display gibt eine conf anleitung

  • könnte man....
    - LCD-Typ "internes Box-Skin-LCD"
    - Global - Box-Skin-LCD
    - - Auflösung 400x240
    - - gewünschtes der 3 Häkchen aktivieren


    PS: möchte man es rückgängig machen, IMMER erst alle 3 Häkchen aus (vor LCD-Typ Wechsel oder Deinstallation)