Fernbedienung friert ein

  • wenn ich top telnete dann passieren viele mir unbekannte dinge und das ganze hört nicht auf ...


    ich werde es x versuchen wenn eine box wieder x "mühsam" wird.


    p.s. wenns x nicht reagierte, war die cpu trotzdem nur bei 0.1 oder so, laut skin.


    p.p.s. die 800se wurde erst vor 2 wochen neu geflasht dies hat aber an den wickeln mit der fb / box träge nix verändert.


    d.h. neu flashen bringt nix nur neu-start !

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    3 Mal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

  • Wann die DM8000 einfriert, kann ich noch mit telnet einloggen.
    Top zeigt cpu 97% idle, loadav 1.02, 5.5 Mb speicher frei und kein swap vonn 128 Mb im gebrauch.
    Es dauert 20-30 sekunden biss die box am FB reagiert.
    Neu starten und alles is wieder normal fur ungefehr eine tage.

  • Hallo zusammen,


    gibt es da schon einen Lösungsansatz ?
    Bei meiner 800se wird das von Tag zu Tag schlimmer.


    Bitte um Info
    Danke

    Dream 800se S
    experimental-dm800se
    Sundtek DVB-S2 USB-Stick
    interne Festplatte 640gb
    D-Link DWA 131 Wlan-Stick

  • Interessant, bin also nicht der einzige.


    Bei mir tritt das Problem morgens auf, nachdem Elektro die Box hochgefahren hat und ich die FB zum ersten Mal benutze - so, als müsste sie erst "warm" werden.


    Nach ein paar Minuten funktioniert dann wieder alles prächtig - auch nach einem Neustart. Es kann also nicht per se am Hochfahren liegen.


    Bislang dachte ich übrigens, das Problem liegt an meiner USB Signalverlängerung.


    Auf die Idee mal unter telnet zu schauen, bin ich noch nicht. Aber ich liege da ja auch noch im Bett...


    Ich benutze die 3.2.3 1.6 FW von DMM.

  • das ist das VIP forum - wenn ich richtig bin für die 7020HD besitzer


    und hier geht es um die 8000



    da kommen die meisten nicht drauf (es sei die haben auch eine 7020HD)

  • bei mir sind: 800se, 7020hd & 8000er betroffen, ergo ist das nicht box spezifisch.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • dan würde ich das im algemeinen DMM board posten, und nicht im spezifischen 7020HD VIP board

  • Mal schauen, vielleicht mach ich dort auch noch einen Thread auf. Aber ehrlich gesagt sehe ich das als überflüssig an. Denn in beiden Foren sollten DMM Mitarbeiter unterwegs sein.

  • Guten Morgen,


    hab gerade im DMM-Forum unter Hadware-Fernbedienung einen neuen Thread erföffnet.
    Bitte jeder seine Erfahrungen dort posten.


    Danke
    Klausi

    Dream 800se S
    experimental-dm800se
    Sundtek DVB-S2 USB-Stick
    interne Festplatte 640gb
    D-Link DWA 131 Wlan-Stick

  • Das Problem habe ich auch. Genau so, die FB wird immer träger und nur ein Neustart beendet den Spuk.

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem auch.(8000 )


    Seit dem letzten update des experimental auf der Box gestern reagiert die Box immer schlechter auf die Fernbedienung.


    Und alles was im DMM-Forum steht Lampem usw. kann ich ausschließen das es vor dem update einwandfrei funktioniert hat.


    Gehe jetzt wieder zurück auf mein letztes Backup....




    Gruss Titus