RTL HbbTV Fix

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es helfen kann...

  • Komisch, ich nutze Newnigma aber ich kann das Plugin nicht aktivieren. Ich muss doch auf RTL und dann müsste es doch zu aktivieren sein? Oder geht das nicht mit KabelDeutschland?

  • Zitat

    Original von Jogi29
    es steht doch schon von Anfang an da, wie man das Teil bei anderen Images zum laufen bekommt :winking_face: Es ist ja auch das Plugin für die 8k und man kann es auf den anderen Boxen auch verwenden.


    Korrekt und es funzt 1a auf der 8000

    Zitat

    Original von rallebum
    Komisch, ich nutze Newnigma aber ich kann das Plugin nicht aktivieren. Ich muss doch auf RTL und dann müsste es doch zu aktivieren sein? Oder geht das nicht mit KabelDeutschland?


    Wenn Kabel Deutschland kein HbbTV Service miteinspeist, dann gibts den Red Button auch nicht

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • muelleimer321
    ich würd sagen ,es ist ein anfang ,aber funzt 1a ist das nicht.
    viele anwendungen gehen noch nicht ,auch das navigieren ist nicht richtig möglich und was ganz schlecht ist ,das wenn man dort ne anwendung wählt wo ein video kommen sollte dann kommt da nix und zerhaut dann im image was so das man mit keinem Plugin (wie Mytube oder die anderen anwendungen von hbbtv wo videos abgespielt werden können noch videos schauen kann (womit man die box erneut komplett neustarten muss das es dann wieder geht)

  • Zitat

    Original von zombi
    muelleimer321
    ich würd sagen ,es ist ein anfang ,aber funzt 1a ist das nicht.
    viele anwendungen gehen noch nicht ,auch das navigieren ist nicht richtig möglich und was ganz schlecht ist ,das wenn man dort ne anwendung wählt wo ein video kommen sollte dann kommt da nix und zerhaut dann im image was so das man mit keinem Plugin (wie Mytube oder die anderen anwendungen von hbbtv wo videos abgespielt werden können noch videos schauen kann (womit man die box erneut komplett neustarten muss das es dann wieder geht)


    ja meinte Aufruf, geht fix und 1a. Videos gehen nicht, das ist richtig!
    Denkt ihr Dream baut dieses Feature ein?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • ich denke er nicht ,weil lizenzen usw. sonst hätten sie das bestimmt schon gemacht .
    da es das auch nur als pyo gibt kann auch nur der ersteller da was verbessern usw. und da muss man jetzt erstmal sehen ob und wie da noch was kommt ,so ist es erstmal nicht so das wahre vorallem wenn danach die anderen Plugins wie Mytube usw. in mitleidenschaft gezogen werden

  • Habe es manuel entpackt und kopiert wie beschrieben.
    Neu gebootet und dann per RED Button gestartet.
    Lädt und wenn ich rot drücke um Startseite anzuzeigen erscheint bei mir in der Mitte vom Bildschirm ein Würfel/Lego Baustein mit einem Fragezeichen.


    fehlt da noch etwas?
    wenn ja wie heißt es.


    bei Windows würde ich sagen FlashPlayer.



    DM7020 HD
    Orginal experimental Image OE 2.0 mit Gemini

  • versuch mal videos aus anderen mediatheken abzuspielen (ard, zdf).
    geht das nicht, installiere den browser und das hbbtv plugin neu, das hatte ich auch mal.


    mit dem flash plugin hat das nichts zu tun, weder geht das auf der dream, noch wird es für hbbtv benötigt.

  • Hi,


    wird dieser Fix auch in den OE2.0 Feed einfließen?


    Gruß mat185

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Zitat

    Original von mat185
    Hi,


    wird dieser Fix auch in den OE2.0 Feed einfließen?


    Gruß mat185


    aus rechtlichen gründen wohl eher nicht

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • ok, die Xtrendler nutzen auch Opera daher dann keine Probleme?
    Gegebenfalls Opera wird von Dream eingesetzt wäre dann die Lizenz automatisch vorhanden? Kenne mich in den Dschungel der Lizenzen nicht aus.

  • DMM entwickelt den browser / HbbTV selbst


    selbst entwickeln oder lizenzen nehmen hat beides vor und nachteile (wie alles im leben)



    selbst entwickeln fragt zeit und energie, man ist aber nicht gebunden


    lizenz nehmen geht schnell, man hat aber die weiterentwicklung nicht selbst in die hand



    aber das ist hier OT

  • Zitat

    Original von lizard-king
    versuch mal videos aus anderen mediatheken abzuspielen (ard, zdf).
    geht das nicht, installiere den browser und das hbbtv plugin neu, das hatte ich auch mal.


    mit dem flash plugin hat das nichts zu tun, weder geht das auf der dream, noch wird es für hbbtv benötigt.


    Wie installiere ich das PlugIn am besten neu? Habe auch das Problem. Gibt es da einen Telnetbefehl mit dem das automatisch geht?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • entweder im telnet per:
    opkg remove PAKETNAME


    oder einfacher: das plugin "webadmin" installieren, dann kannst über das webinterface der box unter "extras-webplugins-webadmin" bequem pakete de-/installieren.

  • und welche Pakete muss ich da neu installieren?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • man brauch da nix neu installieren ,der fehler mit dem nicht ab zu spielenden videos liegt daran das ihr ein backup eingespielt hattet (das war ein fehler den Gutemine schon vor einer ganzen weile in seinen Plugins beseitigt hat) es geht da nur um die datei libenigma2hbbtv.so in dem ordner /usr/lib/browser-plugins
    diese datei einfach mit dem ftp Programm einmal hin und her kopieren (also von box zum pc und zurück) und schon geht es wieder,das bezieht sich aber nur auf die anderen anbieter ,hier bei rtl geht es aus anderen gründen nicht.