Ich bin erstaunt!

  • Ich bin erstaunt, dass hier ungestraft über VU+, Gigablue, Xtrend u.a. Boxen als Dreamboxen diskutiert werden darf, und sich User als Besitzer dieser Geräte zu erkennen geben.


    Als ich mich hier "outete", dass ich neben meiner DM800se auch noch eine Gigablue HD800SE besitze und in diesem Zusammenhang fragte, ob und wie ich die epg.dat aus der Gigablue in die DM800se importieren kann, wurde mein Beitrag von cepheus geschlossen, ich als Clone-User beschimpft und mit einer gelben Karte und ewiger Verdammnis bestraft (cepheus sinngemäß zusammengefasst: Ich sei jetzt als Clone-Besitzer bekannt und bräuchte im ihad keine Hilfe mehr erwarten, da jeder, der einem Clone-Besitzer Hilfestellung gibt [egal zu welchem Thema], selbst nicht besser sei, und VIPs dadurch ihren VIP-Status verlieren könnten.)
    Ich gehe also davon aus bzw. vermute, dass ich im Board, zumindest für VIPs, irgendwie als "Clone-User" "gebranntmarkt" wurde, um sie vor einer möglichen Hilfestellung zu "warnen" um nicht ihren Status zu gefährden.


    Ich war damals einigermaßen geschockt über das Vorgehen gegen mich, habe ich mich doch bis dahin hier im Board recht wohl gefühlt und bin mir bis heute keiner Verletzung der Boardregeln bewusst. Ich fühlte mich völlig wehrlos, meine Beiträge wurden (nicht von mir) editiert (teilweise Sinn entstellend) und auf meine per PN vorgebrachten Argumente wurde nicht eingegangen.


    Deshalb: Ich bin erstaunt! (aber erwarte hier nichts mehr, außer vielleicht die Board-Zensur)

  • Meine Güte.


    Bleib mal entspannt. Schon mal drüber nachgedacht, dass man gewisse Sachen mit der Zeit lockerer sieht, das jeder Mensch vielleicht auch Lernprozesse durchläuft?


    Ach nee, dass ist bei uns Idioten hier ja ausgeschlossen :winking_face:


    Solange nicht gezielt nach Support für diese Geräte gefragt wird, ist die Diskussion darüber okay, solange alles im Rahmen bleibt.

  • In dem von dir genannten thread hat keiner nach support gefragt und es wurde auch für nichts support gegeben was nicht DMM boxen angeht.
    Ich für meinen teil kann sagen das ich niemandem dabei helfen würde etwas auf einer Vu+ und dergleichen zum laufen zu kriegen,egal welchen status der jenige hat.
    Und ich denke/hoffe die meisten denken hier ähnlich...

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Ich denke schon, dass bezüglich des Themas "andere Hersteller" hier teilweise erheblich entspannter umgegangen wird, als das noch vor ein paar Monaten der Fall war. Offenbar ist bei manchen so langsam die Einsicht eingekehrt, dass diese Boxen eben keine "Klone" sind, sondern Produkte von Herstellern, die ihre eigenen Treiber und Bootloader entwickeln. Das finde ich sehr positiv.


    Dass es hier im Dreamboxforum nicht gerne gesehen wird, wenn User anderer Boxen nach Hilfe fragen, kann ich durchaus nachvollziehen, denn es geht hier immer noch um Dream. Das ist im VU+ Forum auch nicht anders. Ein netter Hinweis an diese User, dass man hier nur Dream supported, sollte aber möglich sein. Schroffe Töne, wie man manchmal noch lesen kann, sind nicht nötig.


    Wie auch immer, hier hat sich einiges zum Positiven verändert! :)

  • Wenn die Nutzung einer externen Quelle für die EPG-Daten (bei mir zufällig Gigablue, hätte aber auch CrossEPG, xmltvimport oder ein altes OE1.6-Image sein können) Clone-Support bedeutet, habe ich mich damals "schuldig" gemacht, O.K.
    Ich war aber der Meinung, dass ich nach Support für meine DM800se gefragt hatte.


    Viel schlimmer empand ich aber die Drohung, ich sei jetzt als Clone-Besitzer bekannt, bräuchte im ihad von den meisten Usern keine Hilfe mehr erwarten, weil jeder, der Clone-Besitzern helfe, sei auch nicht besser und könne bei VIPs zum Verlust ihres VIP-Statuses führen.
    Außerdem erweckt diese Drohung den Verdacht einer Brandmarkung. Woher sollen sonst z.B. die VIPs bei meinen späteren Beiträgen wissen, dass sie mit mir besser nicht kommunizieren sollten, wenn sie ihren VIP-Status nicht gefährden wollen.