DMR 600 PVR nach Urlaub tot

  • Hallo zusammen,


    ich war vier Wochen im Ausland und habe dann aus Stromspar-Gründen u.a. die Steckdosenleiste ausgezogen, an der auch die Dreambox 600 hing. Bis dahin hat sie einwandfrei funktioniert.
    Als ich nun nach meiner Rückkehr die Steckdosenleiste wieder einsteckte, ließ sich die Box nicht mehr einschalten, weder per Fernbedienung, noch direkt am Gerät. Auch die LEDs bleiben aus. Sie ist also komplett ohne Funktion.
    Ich habe auch schon mehrfach versucht, sie stromlos zu machen und auch mal mehrere Minuten mit und ohne Strom zu lassen.
    Alle anderen Kabel habe ich sicherheitshalber auch mal gezogen.


    Die Steckdose funktioniert. Das Netzteil funktioniert auch, habs zum einen gemessen und zum anderen habe ich die Box auch mit einem anderen 12V-Netzteil getestet.


    Jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. was ich noch versuchen könnte?


    LG

  • Zitat

    Original von kodo
    Liegt wohl am Netzteil, du hast vermutlich ohne Last gemessen.


    Das stimmt, aber ich habe ja auch mit einem anderen Netzteil getestet.

  • Ein handelsübliches (billiges) Universalnetzteil. Natürlich auf 12V Gleichspannung und entsprechend richtiger Polung eingestellt.

  • aber nicht bei den ersten - die 3a sind aufgekommen in zusammenhang mit der 600 und der internen platte.... 2a sollten ausreichen!

  • Vorab: Es funktioniert jetzt :)


    Ich habe nochmal etwas gekramt und ein 1,5A Netzteil gefunden. Und siehe da: Die Büchse lebt wieder....


    Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, daß das Netzteil was ich bisher benutzt habe, nur 600mA hatte . . .
    Da ich die Box damals gebraucht gekauft habe, wäre es natürlich möglich, daß der Verkäufer das falsche Netzteil beigelegt hat (was allerdings über ein Jahr tadellos funktioniert hat). Das Wiedereinstecken hat's dann wohl offensichtlich zerlegt . . .


    Werde dann das alte Netzteil wegwerfen und mir ein 2-3A Netzteil bestellen.


    Vielen lieben Dank für Euren Input und noch einen schönen Sonntag! :)