DVB-C und DVB-C/T Hybrid Tuner in einer Box?

  • Hallo


    Kann man einen DVB-C/T Hybrid und DVB-C gleichzeitig und ohne Probleme in einer DM7020 HD betreiben?


    Im Shop konnte mir diese Frage leider der Verkäufer nicht beantworten.


    Welchen Nachteil oder Vorteil hat ein USB Tuner im Vergleich zu dem DVB-C?

  • Erst dachte ich es ist eine Scherzfrage. Aber nun gut!
    Der einzige Nachteil ist wohl das ein Tuner kein DVB-T hat ! :tongue:

  • Natürlich funktioniert das. Du solltest aber bedenken, daß der Hybrid Tuner nur entweder
    DVB-C kann oder DVB-T.

  • Quote

    Original von brausee
    Erst dachte ich es ist eine Scherzfrage. Aber nun gut!
    Der einzige Nachteil ist wohl das ein Tuner kein DVB-T hat ! :tongue:


    Nein, es war kein Scherz und auf die Antwort wäre ich auch gekommen. :grinning_squinting_face:
    Da wo ich herkomme, da gibt es so gut wie kein DVB-T, deshalb kann ich daruaf verzichten.
    Es hätte ja durchaus seinen können, dass beide Kabeltuner identisch sein müssen.
    Woher soll man wissen, dass es vielleicht bei DVB-C/T Hybrid und DVB-C nicht zu Problemen kommen kann.
    Schön, wenn dem nicht so ist.
    Danke!


    *edit*
    Ein Frage wäre dann noch offen.
    Welchen Nachteil oder Vorteil hat ein USB Tuner im Vergleich zu dem DVB-C?

  • Quote

    Welchen Nachteil oder Vorteil hat ein USB Tuner im Vergleich zu dem DVB-C?


    Minimal verzögerte Umschaltzeiten!
    Single Box wird zur Dual Box !

  • man muss aber auch sagen das die usb-tuner "nicht" unterstützt werden von DMM


    wenn ich das richtig gelesen habe gibt es im OE2.0 (noch) keine möglichkeit kanäle zu entschlüsseln


    Sundtek DVB-S2/DVB-C/DVB-T Thread [How-TO+Fragenthread]

  • So ich krame das ganze noch mal nach vorne. Ich überlege mir auch eine Dreambox 7020 HD zu holen und da wir in Nord Hessen kaum DVB-T haben würde mich jetzt interessieren ob ich mit einem DVB C/T Tuner durch schleifen kann zum Fernseher oder ob ich dafür einen reinen DVB C Tuner brauche.

  • bei DVB-T kann man doch einfach ein T-stück verwenden wenn ich mich nicht irre

  • Mir geht es weniger um das DVB T als darum das ich noch auf dem Fernseher für den sehr unwahrscheinlichen Fall das ich mal auf zwei Transpondern was aufnehmen möchte und zeitgleich was schauen möchte

  • Das geht doch mit T-Stücken. Sowohl für DVB-C als auch für DVB-T geht das. Nur bei Sat gehen einfache T-Stücke nicht, weil hier noch zusätzliche Steuersignale über das Kabel geschickt werden.


    Wenn man sich auf http://www.dream-multimedia-tv.de/produktbilder den Hybrid-Tuner anschaut, dann sieht man doch eindeutig, dass ein Anschluss zum Durchschleifen vorhanden ist.
    Beim alten Tuner ist der auch vorhanden, aber wenn du ne neue Box kaufst, dann hast du ja eh nur den Hybrid-Tuner.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Betreibe auch meine 7020HD mit 2 Unterschiedlichen Tunern und habe bisher keine Einschränkung feststellen können wobei der Hybrid Tuner auch mit minimal schechteren DVB-C Frequenzen klar kommt


    duchschleifen kannst du das Signel alle mal durch 2 Tuner zum TV
    bedenke aber das du dann die Dream nicht komplett ausschalten kannst


    habe auch noch einen Sundtek DVB-C/T Tuner am laufen ohne Probleme

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Edited once, last by derChemnitzer ().

  • Quote

    Original von derChemnitzer
    Betreibe auch meine 7020HD mit 2 Unterschiedlichen Tunern und habe bisher keine Einschränkung feststellen können wobei der Hybrid Tuner auch mit minimal schechteren DVB-C Frequenzen klar kommt


    duchschleifen kannst du das Signel alle mal durch 2 Tuner zum TV
    bedenke aber das du dann die Dream nicht komplett ausschalten kannst


    habe auch noch einen Sundtek DVB-C/T Tuner am laufen ohne Probleme


    Ja ich weiß das ich sie nicht ausschalten darf, allerdings würde ich das sowieso nicht da ich oft mal mit dem Handy schnell einen Timer setze oder mit dem iPad schaue. Wenn das mit dem Hybrid Tuner geht das durchschleifen bin ich Happy, nun aber dann direkt die nächste Frage kann ich mein Singelkabel das aus der Wand kommt dann nicht Theoretisch auch an Tuner 1 legen von dort dann ein kurzes Kabel auf Tuner 2 und von dort dann auf den TV?

  • weil wenn du die Box aus machst dann das Signal nicht mehr zum TV durchgeschleift wird

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB