mytube player

• Blöde Frage:

Wie kann ich in MyTube vorspulen? Habe die Taste nicht gefunden ...

"Ich war das nicht, das war die Hand Gottes" Diego Armando Maradona

• springen mit zahlentasten. 3/6/9 vor, 1/4/7 zurück.

wenn es im mytube geht, bin mir jetzt nicht sicher.

Original von lizard-king
    springen mit zahlentasten. 3/6/9 vor, 1/4/7 zurück.

wenn es im mytube geht, bin mir jetzt nicht sicher.

Das geht leider nicht ... das was du meinst funktioniert mit dem Media Player.

• springen geht (fast) überall.;)

du kannst den stream in mytube runterladen, dann klappt es sicher.

• Habe es gestern Abend leider nicht hinbekommen, so bald ich irgendwelche Ziffern drücke - erscheint bei mir die Hand für "Keine Funktion bzw. gesperrt". Wie und worauf lade ich den Stream runter? Habe keine externe Festplatte angeschlossen, mein interner Speicher wird wohl leider nicht so viel Platz haben.

Gruss
    diezeeL

• @liz & zombi: Also das geht aber auch nur dann, wenn man eine externe Festplatte bzw. einen Stick angehängt hat? Wie es der liz vorhin geschrieben hat, indem man den Stream herunterlädt.

• Kann es sein, dass ich eine falsche Version bzw. eine ältere Version von Mytube habe?
    Hab es direkt über Blue Panel runtergeladen und musste das File von Snoete in das Verzeichnis verschieben - damit ich kein Greenscreen mehr erhalte. Doch vorspulen mit den Tasten geht bei mir nicht. Wäre ja auch schön, wenn mal was ohne Probleme funktionieren würde bei mir. :face_with_tongue:

• die Datei reicht dir nicht für das springen ,es hat sich in der plugin.py und anderen plugin datein etwas geändert ,wenn du also kein aktuelles OE2.0 dmm experimental hast musst du alle daten für das Plugin mit hand einspielen da dann dort auf dem feed noch nicht die neue version des Plugins liegt

• Also wäre es schlauer erst mal alles zu löschen und die aktuelle Version über Blue Panel zu ziehen?

• nein.
    im BP gibt es auch nur das was auf dem feed deines image liegt ,wenn du kein aktuelles image hast wie das dmm experimental ,dann nützt dir das nix .
    die feeds deines image auf die kommt es an wann und wie oft die aktualisiert werden

• Habe diese Version:

Enigma2: 2012-03-27-3.2
    Image: Release3.2.1 2011-11-21

Wäre es möglich, wenn du mir einfach die fehlenden Files bereitstellst zum "vor- und zurückspulen"?

• du hast noch ein OE1.6 image und da bekommst auch keine update mehr seitens DMM oder den meisten Plugins .
    OE1.6 ist TOD und wird nicht mehr weiterentwickelt ,da wirst du nicht nur mit dem Plugin probleme bekommen sondern mit der zeit auch bei einigen anderen.
    wie gesagt DMM und die meisten Pluginbauer setzen auf OE2.0 und entwickeln dort die Plugins weiter ,ich hänge hier mal die aktuelle entwicklung an aber wie gesagt mit einem OE1.6 image wird das auf die dauer nix man kann oder sollte neue dinge nicht in einem alten system nutzen (das kann unter umständen halt auch zu problemen führen)
    wer also auf einem alten system bleiben möchte kommt halt nicht immer auf den genuss von neuen dingen :winking_face:

• Vielen Dank zombi, werde es später mal ausprobieren und dir bescheid geben ob es geklappt hat oder nicht.

Wenn ich später auf OE2.0 wechseln möchte, verliere ich dann alles was ich bisher drauf geladen habe?

Nur als Vergleich:
    Gemini = Windows
    OE2.0 = XP, Vista, 7, 8, ... stimmt das so?

• du musst alles neu machen und darfst auser deinen Programm settings nicht mit übernehmen in ein OE2.0 image ,ABER du kannst dann dort alles wieder installieren was du jetzt auch drauf hast es sind meines erachtens alle Plugins auch im OE2.0 verfügbar (sogar noch mehr) also kannst dir dann alles wieder so herstellen wie jetzt auch.
    kostet halt ein wenig zeit und wenn man sich nicht beliest eventuell auch mal ein paar nerven :grinning_squinting_face: ,aber so schlimm ist das alles garnicht

• nei dein vergleich ist falsch weil Gemini ist auch nur ein plugin und das kannst du auch wieder im OE2.0 nutzen (sogar noch besser) :winking_face:

so würd ich das er sehen:
    OE1.6 = windows xp
    OE2.0 =windows 7

• Vielen Dank für die Information.
    Mytube funktioniert jetzt auch wunderbar.

Gruss
    diezeeL

• hast auf oe2.0 geflasht?:top:

damit ersparst dir jetzt natürlich die runterladerei.
    obwohl, wenn man ne langsame inet verbindung hat, ist das runterladen bei hd vudeos immer besser, da ruckelfrei.:)