Box startet nicht mehr

  • Nach dem heutigen Update startet meine 7020HD nicht mehr. Verwende das Experimental OE2.0.


    Mit DCC komme ich noch auf die Box. Gibt es eine Lösung oder muss ich neu flashen?


    Vermute dass ich nicht der einzige mit diesem Problem sein werde ))

  • wo bleibt es hängen?



    Bootlog?

  • bleibt beim booten hängen. fortschrittsbalken ungefähr in der mitte. habe die box schon vom strom genommen und neu gestartet. ohne erfolg.


    einen bootlog habe ich noch nie erstellt. so weit reichen meine kenntnisse leider nicht aus ))

  • Das gleiche Problem auch bei meiner 7020HD!


    Eben upgedatet, nu hängt die Kiste! (Ebenfalls Fortschrittsbalken bei knapp der Hälfte)


    Webinterface noch nicht erreichbar, weil ich dachte OK mit dflash zurück!
    Mit ssh komme ich aber schon auf die Box!

  • OK, bei meiner 7020HD ging alles glatt. Habe vorhin auf 2012-09-24-tarball upgedated.

  • ough_0.2-r0_mips32el.ipk.
    Collected errors:
    * check_data_file_clashes: Package libpassthrough wants to install file /usr/l
    b/libpassthrough.so
    But that file is already provided by package * dreamdts


    habe das update noch mal über telnet durchgeführt. bringt o.g. meldung. könnte es an dem liegen?

  • ja das hatte ich auf meinem lowfat stick image auch gerade ,konnte dann durch an und ausschalten aber wieder starten ,dann waren aber alle kanäle weg ales stand auf na
    meine kanaliste wieder rein dann war es io ABER dann waren im addonmanager fast alle adons weg .
    alles schon sehr seltsam mit den update´s .mache gerade mein backup rein und versuche gleich nochmal das ganze mal sehen was dabei rauskommt :)

  • Danke nu klappts wieder!


    Per ssh auf die Box ins /tmp


    Dann mit


    Code
    wget http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/dreamdts_1.0-r15_mips32el.ipk


    die neue dreamdts runtergeladen, dann ein


    Code
    opkg install dreamdts_1.0-r15_mips32el.ipk


    Reboot und siehe da Box läuft wieder!


    Danke für den Tip mit der neuen dreamdts.

  • problem gelöst, neues dts installiert. box bootet wieder.


    vielen dank!

  • ja daran scheint es zu liegen ,hab mal jetzt bei meinem letzten backup das update per telnet gemacht da lief alles io durch dann hab ich die box neu gestartet und auch das ging ,bin dann unter addons und da war dann noch ein update zu sehen libpassthrough 1.0-r15 (was nicht mitinstalliert wurde) und wenn man das installieren möchte sucht der das dts plugin und das gibt es ja auf dem dmm feed nicht und daher gibt es da sicherlich bei einigen probleme.
    das nachinstallieren des dts plugins per hand behebt das ganze und die box geht wieder ohne probleme.

  • Hallo,


    habe ähnliches Problem. Wollte auch auf oe2.0 umsteigen. Merlin3 im Flash
    und unter LOWFAT auch auf USB. Zuerst lief es im Flash und auch vom Stick
    ohne Probleme. Neue Programme installiert und Update gemacht.....??
    Zuerst blieb die Box beim Booten vom Stick hängen. Komme per ssh noch auf die Box.
    Festplatte ist aber nicht gemountet und lässt sich auch nicht nachträglich mounten.
    Dann Flash über LOWFAT ausgewählt und gestartet......komischerweise das gleiche Verhalten,
    obwohl ich am Flash nicht geändert habe. SSH-Zugang weiterhin möglich.
    Update über Terminal bringt:

    Code
    opkg_conf_load: Could not create lock file /var/lib/opkg/lock: No such file or directory


    Stehe auf dem Schlauch.


    Gruß, woddy

    Dreambox und Linux-Fan :top:
    7000S: Multiboot Gemini4.6
    7020HD: LOWFAT - Merlin3 OE2.0
    Sheeva-Server: Debian 6.0
    PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS ;)
    PC2: Debian 7.1