VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?

  • Quote

    Original von Erim


    Jepp solange man sich gegenseitig Respektiert, das trifft auf alle Seiten zu.


    Also ich schäme mich mittlerweile schon etwas fremd für uns von der Vu Seite. Hört doch bitte das Sticheln auf, unsere Mods/Admins hätten hier schon längst dicht gemacht.


    harakosan :winking_face:

  • VU+ ist ja jetzt nicht seit einer Woche auf dem Markt, anfangs belächelt haben sie sich zu einer ernsthaften Konkurrenz gemausert.


    So muss man das sehen, wie das alles gelaufen ist, ist zweitrangig.

  • Quote

    Original von Erim
    VU+ ist ja jetzt nicht seit einer Woche auf dem Markt, anfangs belächelt haben sie sich zu einer ernsthaften Konkurrenz gemausert.


    So muss man das sehen, wie das alles gelaufen ist, ist zweitrangig.


    Punktgenaue Analyse, Respekt für deinen Post.

  • Tach,


    also man müsste ja total verblendet sein, wenn man meint, dass die VU´s keine ernsthafte Konkurrenz zu Dream sind. Und genau darum geht es in diesem Thread.


    Das weiß Dream hoffentlich auch selber.

  • toppi und erim,
    Respekt.
    Die Frage ist beantwortet, jetzt kann man schließen. :379:

  • Für diese Aussage braucht es keinen Respekt.


    Ich lese ja nicht nur hier im IhaD. Man ist ja auch Dreambox übergreifend unterwegs.


    Und wenn ich mir dann noch ein Forum angucke, wie das vuplus-support.org und wie da die Userzahlen steigen, dann ist das ein simples 1:1 zusammen zählen.

  • Quote

    Original von toppi
    Und wenn ich mir dann noch ein Forum angucke, wie das vuplus-support.org und wie da die Userzahlen steigen, dann ist das ein simples 1:1 zusammen zählen.


    Das sehe ich auch so. Meines Erachtens wird sich die Tendenz noch weiter verstärken, jetzt wo die Solo2 auf dem Markt ist. Deswegen sage ich ja, dass DMM und Xtrend jetzt zeitnah nachziehen müssten. Ich weiß gar nicht, auf was die warten?

  • So sieht es wohl aus.
    Und ich finde es auch gut das es diese Konkurrenz gibt.


    Als Autos für Verbraucher bezahlbar wurden gab es auch nur Ford, weil
    die als erste eine Fliessband Produktion hatte. Damals hatte Ford keine Konkurrenz.
    Heute ist Ford immer noch ein "Grosser". Aber eben nur einer von vielen.
    Wäre doch auch traurig wenn es heute immer noch so wäre das nur Fords auf unseren
    Strassen fahren würden.


    Das ist doch in der Markwirtschaft durchaus (auch) Normalfall das inovative Vorreiter
    nicht zwangsläufig auch zu denen gehören die später einmal über bleiben.


    Und ich gönne es DMM das sie weiterhin bestehen und durch gute Prokukte am Markt bestehen
    können.


    Ob das aber langfristig auch so sein wird, das kann wohl keiner von uns mit Bestimmtheit
    sagen. Das wird die Zeit zeigen.

  • Jo Respekt braucht es für die Aussage nicht, wir sind doch nicht blind.
    Auch wenn einem das hier in dem Thread ja gerne vorgeworfen wird, von "DMM-Fanboy" bis hin zu "verblendet".
    Ganz ehrlich ist mir schnurz.
    Man hat sich hier in diesem Forum pro dmm entschieden und dies gilt es zu respektieren.

  • Quote

    Original von Erim
    Jo Respekt braucht es für die Aussage nicht, wir sind doch nicht blind.


    Daran hatte ich keinen Zweifel!

    Quote

    Auch wenn einem das hier in dem Thread ja gerne vorgeworfen wird, von "DMM-Fanboy" bis hin zu "verblendet".


    Moment. Ich wurde wieder mal übel angegriffen und habe mich nur ein wenig gewehrt. Kann ja nicht immer nur die Wange hinhalten! :winking_face:

    Quote

    Man hat sich hier in diesem Forum pro dmm entschieden und dies gilt es zu respektieren.


    Ich denke nicht, dass das jemand hier in Frage stellt!

  • Quote

    Original von Maverick.S.A
    Meines Erachtens wird sich die Tendenz noch weiter verstärken, jetzt wo die Solo2 auf dem Markt ist. Deswegen sage ich ja, dass DMM und Xtrend jetzt zeitnah nachziehen müssten. Ich weiß gar nicht, auf was die warten?


    Un das Warten wird noch länger andauern, da DMM zum Nachziehen schlicht und einfach nix im Köcher hat!


    LG Tina

  • Quote

    Originally posted by dudrtruch
    Goliath soll noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt sein


    Karikatur-DVD ? :grinning_squinting_face:

    I don't speak German. I will reply only to posts in English.

  • Quote

    Original von Maverick.S.A
    Das sehe ich auch so. Meines Erachtens wird sich die Tendenz noch weiter verstärken, jetzt wo die Solo2 auf dem Markt ist. Deswegen sage ich ja, dass DMM und Xtrend jetzt zeitnah nachziehen müssten. Ich weiß gar nicht, auf was die warten?


    Die Solo2 ist aber nur für DVB-S, Kabelkunden müssen auf die Duo2 warten, die Anfang nächsten Jahres kommen soll. DMM hat also noch etwas Zeit, um zumindest die Kabelkunden nicht alle zu verlieren :winking_face:

  • Von Xtrend soll auch im ersten Quartal 2013 ein neuer Twinreceiver mit Broadcom 7424 kommen, dass wäre ja dann zur selben Zeit wie ungefähr die duo 2.

  • Sind wir uns mal ehrlich, beim DMM Tempo kann man froh sein wenn Goliath nächste Weihnachten kommt.


    Wobei ich mich frage wie lange sich DMM diese Releasezyklen in der jetzigen Situation noch leisten kann. Das DMM immer mehr Marktanteile verliert je länger Goliath (bzw. was Neues) auf sich warten lässt ist wohl klar.


    Naja wie auch immer, bin mit meiner 7020HD ganz zufrieden und werde mir das in Ruhe ansehen. Ob die nächste Box dann Goliath oder VU irgendwas heißt wird die Zeit (bzw. Entwicklung) zeigen. :winking_face:

  • Quote

    Original von pepo83
    Sind wir uns mal ehrlich, beim DMM Tempo kann man froh sein wenn Goliath nächste Weihnachten kommt.


    Sehe ich auch so. Zu Beginn hieß es mal, Goliath kommt nach der nächsten Anga 2013. Wenn man dann noch die üblichen 3 oder 4 Monate Verschiebung bis zum endgültigen Release einrechnet, könnte nächstes Weihnachten hinkommen.


    Ein Jahr wäre aber vermutlich für viele der jetzigen DM7020HD und DM8000 Besitzer trotzdem kein Problem, da die Boxen noch alle vernünftig laufen. Die "kleinen" Dreamboxen mit wenig Speicher und Performance sind aber jetzt bereits schon am Anschlag und es werden sicherlich einige nicht noch ein Jahr warten und stattdessen zur Vu+ wechseln.

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wo das Problem für DMM liegt. Wenn es die anderen schaffen, neue Hardware zu entwickeln, warum dann nicht DMM. Haben die ihre Entwicklungsleute für Hardware nach Korea geschickt?


    Eigentlich müssten sie ja das größte Konw-How in diesem Bereich haben.


    Ist schon etwas sonderbar.

  • DMM wird aus meiner Sicht deswegen nicht einfach ne neue Box rauspumpen können, weil es nichts bringt, wenn sie als Premium Hersteller ein "mee, too"-Produkt bringen. Sie müssen die Linux-Box in irgendeiner Form neu erfinden. Und sowas dauert eben ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++