VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?

  • Hast ja Recht. Damit verkünde ich hier mein EOD. Sollen die Trolle hier weiter ein Schmachleben
    führen :grinning_squinting_face:

  • Quote

    Original von netman
    Ja versuche nur alles ins Lächerliche zu ziehen, so kennt man dich hier. Anstatt Dankbarkeit
    zu zeigen, daß du hier unter uns sein darfst, machst du lieber stunk und bezeichnest uns dann
    als die Schuldigen.


    Ich zeige doch Dankbarkeit, in dem ich immer freundlich und fair bin. Als Schuldige habe ich euch auch nicht bezeichnet. Verblendet würde es eher treffen!


    Glaub mir, ich bin Dir und Deinen Co-Fanboys unendlich dankbar, dass ich hier sein darf. Ohne das ständige Mobbing und die Anfeindungen hier, würde mir schon was fehlen! :)

    • Official Post


    du kannst nicht von dir auf andere schließen und ja, ich habe für jedes Programm auf jedem PC eine Lizenz, für Musik habe ich einen Radio, ich muss nichts aufnehmen und Filme vorab brauche ich auch nicht, ich kann warten, bis dies auf Sky regulär kommt. Nur weil eine Vielzahl der User sich nicht an bestimmte Regeln halten können, kann man nicht auf alle User schließen.

  • Und Sky schaust du natürlich mit einem Alphacrypt... zB auf deiner 500HD. Klar doch :winking_face:

  • Das ist zum Beispiel auch ein Mehrwert von VU+:


    Im VTI Forum darf jeder mitlesen, schreiben und Fragen stellen ohne gleich blöd angemacht zu werden, selbst wenn er die Frechheit besitzt sich für eine andere als die allein heillige Box entschieden zu haben. :smiling_face_with_horns:


    Hier wird ja sogar von den Mods der Support unterbunden selbst wenn es den Plugin-Entwicklern egal ist auf welcher Box ihr Werk läuft.(siehe EMC)


    Deshalb wird meine nächste Box auch die VU+ Solo2. (oder doch die Duo2?)

  • Quote

    Original von arcade99
    Und Sky schaust du natürlich mit einem Alphacrypt... Klar doch :winking_face:


    Wollte ich auch gerade schreiben :face_with_tongue:

  • Und immer beliebtes Argument "Arbeitsplätze in Deutschland sichern".


    Das ist auch nur an den Haaren herbeigezogen. Oder tragen diejenigen, die sich darauf berufen, ausschließlich Trigema-Bekleidung. Wenn das so ist, dann nehme ich diejenigen ernst, da sie sich nicht nur hinter inrgendwelchen Floskeln verstecken.


    Ich glaube aber fast, dass diejenigen auch zu 99 % Kleidung tragen, die in Fernost produziert wurde. Müsste aber nicht sein. Es gibt Trigema und die produzieren ausschließlich in Deutschland und bieten eine runde Palette an, mit der Man sich komplett einkleiden kann.

  • Quote

    Original von schorschi74
    Das ist zum Beispiel auch ein Mehrwert von VU+:


    Im VTI Forum darf jeder mitlesen, schreiben und Fragen stellen ohne gleich blöd angemacht zu werden, selbst wenn er die Frechheit besitzt sich für eine andere als die allein heillige Box entschieden zu haben. :smiling_face_with_horns:


    Das ist im .de Forum von Xtrend ebenso. Niemand käme auf den Gedanken, einen User zu mobben, der eine Dream besitzt. Hier ist das genau umgekehrt. Offenbar gehört es zum guten Ton, Nicht-Dreamboxbesitzern für jeden Post, ganz egal was dieser schreibt, eine rein zu würgen! :grinning_squinting_face: Dann kommt sogleich sein Kumpel und setzt noch einen drauf!


    Quote

    Hier wird ja sogar von den Mods der Support unterbunden selbst wenn es den Plugin-Entwicklern egal ist auf welcher Box ihr Werk läuft.(siehe EMC)


    Jap, das habe ich auch gelesen und mir meinen Teil gedacht!


    Quote

    Deshalb wird meine nächste Box auch die VU+ Solo2. (oder doch die Duo2?)


    Ich denke ich werde mir auch eine VU+ Solo2 bestellen. Ist einfach zu verlockend. :) Muss die et4000 eben wieder aus dem Gästezimmer weichen. :winking_face:

  • Also ich habe alle arten von enigma2 boxen, letzte gekaufte Box ist die gigaquad weil mich der schnelle cpu interessiert hat.
    0ch kann sagen das diese Box noch in der entwicklung ist, nicht einmal
    mytube ist lizenziert sowie alle boxen haben die gleiche mac nummern. Es wurde gespart wo es geht. Eine Vuplusduo sowie xtrend 9000 habe ich auch. Diese Boxen haben keine stabile Software wie die Dreamboxen. mms werden nur von dm7020HD und xtrend 9000 unterstürzt bei all den anderen boxen wird es nicht abgespielt.
    Wenn ich bei meiner gigabluequad ein update mache geht mytube oder sonst ein Stream program nicht mehr, abhilfe wieder zurück zur alten Software. Bei gigablue kann man nicht mal verschlüsselte Programme aufnehmen und ein anderes dabei anschauen.
    Die beste Box nach der Dreambox ist die Xtrend streamt alles ab sowie der webbrowser alles abspielt.
    Ich denke die Dreambox bleibt ein mercedes unter den boxen.

  • Quote

    Original von Jogi29


    du kannst nicht von dir auf andere schließen und ja, ich habe für jedes Programm auf jedem PC eine Lizenz, für Musik habe ich einen Radio, ich muss nichts aufnehmen und Filme vorab brauche ich auch nicht, ich kann warten, bis dies auf Sky regulär kommt. Nur weil eine Vielzahl der User sich nicht an bestimmte Regeln halten können, kann man nicht auf alle User schließen.


    Lesen scheint nicht deine staerke zu sein.
    Es waren lediglich Beispiele von Lizenzbrüchen, die auch bestimmt von Dreamern gemacht werden, nicht mehr und nicht weniger.

  • Vielleicht gibt es auch Leute, die von VU für jeden Beitrag hier bezahlt werden. Ansonsten kann ich mir den Aufwand, den hier manche machen nicht vorstellen. Da bin ich sicher nicht der einzige...

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Es macht einfach nur Spaß, sich mit anderen Leuten auszutauschen.


    Die müssen nicht immer meiner Meinung sein, damit ich Spaß habe. :winking_face:

  • Man sollte sich mal von dem Gedanken frei machen die anderen Boxen wären Clone oder die anderen Hersteller
    hätten bei DMM etwas geklaut. Das ist ungefähr so als wenn jemand behaupten würde DMM hätte Linux geklaut.


    Falls fragen bestehen wie gut oder schlecht Boxen von VU+,Xtrend oder Gigablue sind, dann fragt doch einfach die
    User die eine Dreambox UND eine andere E2-Box besitzen. Von solchen Usern gibt es mittlerweile sehr sehr viele
    und es werden immer mehr.


    Ich bin Dreambox User der ersten Stunde und hatte damals meine DM7000 eine ganze Zeit bevor sie käuflich im
    Laden zu erwerben war. Und ja.......ich habe damals einen "Vorzugspreis" bezahlt. Aber dafür habe ich damals auch
    intensiv an Fehlerbeseitigung und Weiterentwicklung mitgewirkt. Man darf auch nicht vergessen das die Box in
    damaligem Zustand noch nicht auf Festplatte aufnehmen konnte. Recording ging zu Anfang nur auf SD-Karte.


    Es sollten sich auch mal andere Betatester,Devs und Plugin-Entwickler sich selbst fragen ob eine derartige
    Firmenverbundenheit zu DMM noch angebracht und zeitgemäss ist - selbst wenn ihr eine Box "gesponsort" bekommen
    habt. Dafür habt ihr sicherlich auch genügend Gegenleistung erbracht.


    Die Realität ist doch so das die Konkurrenz schon längst da ist. Und das ist auch gut so.
    Ich selbst habe eine Dreambox, eine Vu und eine Gigablue.
    Ich denke nicht mehr in "Firmenkategorien". Was aber geblieben ist, ist das ich weiterhin ein Fan von Enigma
    bin! Wenn Enigma auf meinem Toaster laufen würde, dann würde ich es auch dort installieren, egal ob der Toaster
    von Quelle, Karstadt oder Amazon ist.


    Wenn die Hersteller meinen sie müssten sich vor Gericht streiten, dann lasst sie doch. Das sollte sich aber nicht auf
    Enigma2-Usergemeide auswirken.


    Schaut doch einfach mal wie es z.B. bei PLi-Team läuft. Da streitet sich keiner um die verwendete Hardware. Man entwickelt
    für mehrere Plattformen, stellt ein frei zugängliches Git bereit und man vertritt weiterhin den Linux Open-Source Gedanken.


    Das ist meiner Meinung nach vorbildlich und unterstützenswert und kommt allen Fans von Enigma2 zu Gute.

  • allways, ich stimme Dir fast voll und ganz zu, nur ist die Dreambox nicht der Mercedes, sondern aus meiner Sicht der BMW unter den Boxen. :winking_face:
    Ansonsten ist das hier doch ein Dreambox-Forum und sollte es auch bleiben.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Und sobald man mal von der Dreamdenkweise abweicht, will man gleich stunk machen oder wird sogar gleich bezahlt von VU.
    Wenn ich von VU bezahlt werden würde, dann würde ich mich in dem anderen Thread zu Wort melden, wo der Kollege fragt, ob er sich heute noch eine 8000er holen sollte.
    Die einzige ehrliche und korrekte Antwort (zum jetzigen Zeitpunkt) kam da bis jetzt von Kashmir.
    Scheint einer der wenigen zu sein, der hier keine Lilabrille auf hat.

  • Die letzten Posts sind hier allesamt offtopic


    Bleibt beim Threadtitel
    VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?
    sonst mach ich hier dicht.

  • Quote

    Original von Erim
    Die letzten Posts sind hier allesamt offtopic


    Naja, in der Klatsch und Kotz Ecke letztlich doch auch egal oder? :winking_face:

  • Quote

    Original von pausen
    Mensch Erim, das ist die "Klatsch- und Kotzecke". Guck nach vorne.


    Dein Ton gefällt mir nicht, der ganze Tonfall von allen Seiten ist fürn Hintern und das wird auch genau der Grund sein warum ich diesen Thread früher oder späte closen werde.


    Quote

    Original von arcade99
    Naja, in der Klatsch und Kotz Ecke letztlich doch auch egal oder? :winking_face:


    Jepp solange man sich gegenseitig respektiert, das trifft auf alle Seiten zu.
    Auch sollte man respektieren dass das hier das ihad ist, wir supporten halt nur dmm.
    Wenn es auf boxneutralen Boards wie PLI schöner ist, bitte.