VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?

  • I think you don't know the reality and the facts
    Do you know that DMM have lose the judgment about enigma2 with Satco Europe and Vuplus ?
    Have you readed the judjment against the DMM ?
    Maybe it is time that you inform because in the judgment motivitions there are impotant statements about enigma2 and open source imprinting.


    Maybe in the future there will be another different judjment but at the current state this is the situation.

    I don't speak German. I will reply only to posts in English.

  • Der Thread hier lautet:
    VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?


    die Frage wurde schon seit längerem mit Erscheinen von OE2.0 von dmm selbst beantwortet.


    also was soll diese Never Ending Story ?


    Die anderen bringen neue HW, diese HW wird wohl besser sein wie die neuste dmm-Box.
    Sonst bräucht man nix neues zu bringen.


    DMM ist teurer wie die anderen, jo stimmt.
    Jeder ist sein eigener Herr über seinen Geldbeutel, somit kann man auch selbst entscheiden was man kauft.


    Es soll ja auch sowas wie Loyalität geben, deswegen sind wir das ihad.
    vermutlich sehen das die anderen "Nur-DMM" Teams genauso, kA.


    Amen.

    • Offizieller Beitrag

    Maverick.S.A
    ich streite mich mit dir nicht um Kaisers Bart, weil das was du ansprichst schon mehrfach erläutert wurde. Nur wünsche ich dir und einigen anderen, dass ihre Arbeitsplätze egal ob angestellt oder selbständig, durch günstigere ausländische Firmen weg rationalisiert werden, nur leider werden wir so etwas nicht erfahren.


    EDIT:
    ist ja auch so bei den Plugins, es gibt einige davon, da seht in der Lizenzvereinbarung, dass diese nur auf originalen Dreamboxen verwendet werden dürfen, interessiert das die User anderer Boxen? Nein, nur soviel zur Ehrlichkeit.

  • I agree with you about loyalty.
    The loyalty do DMM have to be respected because Dmm is the mother and the first development.
    But the problem is the truth and the known.


    The lyoalty to dmm is right the facts have to be truth and objective,

    I don't speak German. I will reply only to posts in English.

  • Zitat

    Original von Erim
    Der Thread hier lautet:
    VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?


    die Frage wurde schon seit längerem mit Erscheinen von OE2.0 von dmm selbst beantwortet.


    [...]


    Wie meinst Du das jetzt?


    - Ist Deiner Ansicht nach OE2.0 von DMM so überzeugend, dass die Dreamboxen konkurrenzlos überlegen sind?


    oder


    - Ist die Einführung von Closed Source ein Zeugnis davon, dass DMM hier eindeutig ernsthafte Konkurrenz erkannt hat und somit diese versucht im Zaum zu halten?


    (die Frage ist ernst gemeint und beinhaltet keine bösen Hintergedanken - ich bin persönlich bisher auch ein loyaler Dreambox-Käufer)


    LG
    Aresta

  • Zitat

    Original von Erim
    Es soll ja auch sowas wie Loyalität geben, deswegen sind wir das ihad.


    Loyalität zu einem profitorientierten Unternehmen, welches STB Hardware verkauft? Meines Erachtens ist das nicht Loyalität sondern Fanboytum und Markenfetischismus, ähnlich wie Appleuser das ausleben. Dafür habe ich genau Null-Verständnis!


    Ich persönlich versuche immer objektiv zu bleiben und hinterfrage sehr kritisch alle Hersteller und deren Produkte. So zum Beispiel scheue ich mich nicht, bei Xtrend den verheerend schlechten Service anzuprangern und im Gegenzug den von DMM sehr zu loben. Das sind nun mal Fakten. Warum sollte ich das beschönigen, auch wenn ich Xtrend STB besitze? Ist doch Unsinn!


    Genau so sehe ich, dass DMM und Xtrend nun ins Hintertreffen geraten, da sie offenbar die Entwicklung verschlafen. Das finde ich sehr schade, da Konkurrenz im Markt immer gut für die Kunden ist.


    Es kann schlicht keine zwei Meinungen geben. VU+ ist derzeit allen anderen Herstellern einen Schritt voraus und die anderen müssen, ob sie wollen oder nicht, nachziehen...sonst haben sie das nachsehen!

  • Zitat

    Original von Maverick.S.A
    Loyalität zu einem profitorientierten Unternehmen, welches STB Hardware verkauft? Meines Erachtens ist das nicht Loyalität sondern Fanboytum und Markenfetischismus, ähnlich wie Appleuser das ausleben. Dafür habe ich genau Null-Verständnis!


    Jepp die Meinung steht dir zu, ändert aber auch nichts daran.

  • Zitat

    Original von Bschaar
    kannst auc media-boot benutzen um das image auf dem stick zu betreiben :winking_face:


    steht auch im wiki



    jo, das hoert sich schon mal sehr gut an. so werd ich es auch machen, morgen wird die box denke ich bei mir sein .... (hoffe ich doch)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Es ist wohl unstrittig, dass VU+ und andere absolute Konkurrenz für DMM darstellen. Ich habe bisher nur Dreamboxen, finde die Situation aber dennoch gut für uns Kunden. Wir stehen nicht auf Seite der Hersteller und sollten uns daher über Wettbewerb freuen, denn dieser bringt auf Sicht bessere und billigere Produkte. Wer auf Teufel komm raus markenteu sein will oder einfach Fan ist, der soll das machen. Ich würde mich hingegen bei jedem weiteren Kauf erneut mit den Fakten auseinandersetzen und auf der Basis dann entscheiden. Mit meinen Autos mache ich das nicht anders, wenn ich den Eindruck habe, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Audi beispielsweise besser als bei BMW ist.

  • Zitat

    Original von arcade99Mit meinen Autos mache ich das nicht anders, wenn ich den Eindruck habe, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Audi beispielsweise besser als bei BMW ist.



    Das ist der Punkt. Und ich glaube, die meisten von uns machen es so.
    Jetzt kommt aber etwas total Irres in der SatBoxScene, was ich nicht verstehen kann. Wann ein Dritt-Hersteller nun ganz tolle Felgen macht, dann sagt er doch auch nicht, ihr dürft sie aber nur am Audi anmontieren. Wenn ihr sie an den BmW schraubt, seid ihr Trolle. Das ist doch total irrre.
    Warum neiden viele der Dreamboxbesitzer den anderen die Plugins. Und das sind oft nicht die Progger der Plugins sondern ganz andere Leute, die im Grunde nichts damit zu tun haben, außer die Hardware von DMM zu besitzen. Ja, DMM war tuerst da. Aber das soll das ausschlaggebende Argument sein?


    Ich raffe das nicht? :376:

  • Ich raffe das Schon. Er verkauft seine Felgen an Hersteller a und Hersteller b.
    Er hat aber keinen gefallen daran, daß er seine Felgen an Hersteller a verkauft und
    Hersteller b fährt mit geklauten Felgen herum.

  • Zitat

    Original von Jogi29



    EDIT:
    ist ja auch so bei den Plugins, es gibt einige davon, da seht in der Lizenzvereinbarung, dass diese nur auf originalen Dreamboxen verwendet werden dürfen, interessiert das die User anderer Boxen? Nein, nur soviel zur Ehrlichkeit.


    Wenn ich sowas immer lese. Ja, es wird so sein, dass da Lizenzvereinbarungen nicht eingehalten werden.
    Aber ich wette auch, dass (fast) jeder der hier im IHAD mit dieser moralischen Floskel sich nicht an andere Lizenzvereinbarungen hält.
    Oder willst du mir hier erzählen, dass man immer jede MP3 käuflich erworben, jeden Film im Kino geschaut und nicht mal einen Film schon vorab vom Arbeitskollegen bekommen hat, jedes Programm auf seinem PC käuflich erworben hat etc..
    Ich könnte diese Liste unendlich weiter führen und würde garantiert jeden treffen.
    Wenn ihr euch als Dreamer selbst an Lizensvereinbarungen halten würdet, bräuchte man sich bis auf ein paar wenige Ausnahmen gar keine Dream kaufen.
    Auch wenn hier nicht darüber gesprochen wird, weiß man doch welchen Zweck dahinter steckt. Also hört doch endlich mit diesem dummen Lizenzvereinbarung auf.

  • netman
    Der Vergleich hinkt aber extrem, denn bisher werden doch die meisten Plugins kostenlos zur Verfügung gestellt, also kann es dem Entwickler doch egal sein auf welcher Box es genutzt wird, im Gegenteil er sollte sich doch freuen umso mehr Leute sein Pugin nutzen.


    Anders wäre es natürlich wenn der Plugin Entwickler von Dream fürs Entwickeln bezahlt würde.
    Ansonsten passt doch das Beispiel von Diederich sehr gut.


    Aber scheinbar gibt es unter den Dreambox-Jüngern ein religiöses oder gar sektenähnliches Zugehörigkeitsgefühl das nicht mit den Ketzern von VU+ geteilt werden darf.

  • Mein Vergleich bezieht sich aber auf das Enigma2 und das ist nun mal nicht kostenlos :winking_face:


    Die Plugins laufen also nur auf Drittboxen, weil das gleiche Grundsystem drauf ist, was
    nicht sein darf.

  • Zitat

    Original von schorschi74
    Aber scheinbar gibt es unter den Dreambox-Jüngern ein religiöses oder gar sektenähnliches Zugehörigkeitsgefühl das nicht mit den Ketzern von VU+ geteilt werden darf.


    Genau so ist das! Der harte Kern der militanten Fanboys blendet alle Fakten und Argumente, welche nicht in ihr Dream-Weltbild passen, schlicht aus. Man nennt das auch "Scheuklappendenken"! Da kannst Du hundert Beiträge schreiben, die all ihre Verschwörungstheorien und ihre verschwurbelten Ansichten widerlegen und bei nächster Gelegenheit, schreiben die wieder genau den gleichen Unsinn!


    Da machste nix dran! :grinning_squinting_face:

  • militanten Fanboys?


    Sag mal gehts dir noch gut uns mit militanten Fanboys zu tätolieren. Mit solchen Ansichten
    brauchst du hier überhaupt nicht auftreten. Verkrieche dich wieder unter den Stein, unter
    dem du hervorgekrochen bist :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman
    militanten Fanboys?


    Sag mal gehts dir noch gut uns mit militanten Fanboys zu tätolieren. Mit solchen Ansichten
    brauchst du hier überhaupt nicht auftreten. Verkrieche dich wieder unter den Stein, unter
    dem du hervorgekrochen bist :winking_face:


    Lustiges Posting und selten so gelacht! :grinning_squinting_face:


    Hinweis: Es heißt "titulieren". :winking_face: ...oder meintest Du tätowieren? :grinning_squinting_face:

  • Ja versuche nur alles ins Lächerliche zu ziehen, so kennt man dich hier. Anstatt Dankbarkeit
    zu zeigen, daß du hier unter uns sein darfst, machst du lieber stunk und bezeichnest uns dann
    als die Schuldigen.