VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?

  • Quote

    Original von Nike-2011


    DM7020HD Twin Tuner + Total veraltete Technik = 519€


    VUplusSolo2 Twin Tuner + Neuste Technik mit 1300 MHZ+Gigabit Lan+Transcoding chip usw. also wirklich auf dem neusten stand= 319€


    Erst mal schauen was das Gigabit Lan kann, ich erinnere mich noch ein mein erstes NAS mit 100 Mbit wo gerade mal 20 Mbit durch kamen.


    Darüber hinaus gefällt mir nicht das ein Lüfter on Board ist.


    Und die Software muss ja auch noch angepasst werden, was nützt mir ein 1300Mhz Chip wenn an Enigma nichts großes passiert.


    Gruß


    Marcus

  • Irgendwie heißt das Board hier i-have a-dreambox, und nicht i-have-a-vubox oder? :face_with_rolling_eyes:


    Und freu dich wenn denn die Firm dann auch mal laufen sollte auf den neuen Boxen dann. :winking_face:


    :408:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Quote

    Original von marcus010676


    Darüber hinaus gefällt mir nicht das ein Lüfter on Board ist.


    Ein 1,3GHz Chip muss auf jeden Fall gekühlt werden, sonst wird er gegrillt! :grinning_squinting_face: Wird bei allen anderen Boxen, die dann auf 1,3GHz gehen, genau so sein.

  • Quote

    Original von kiliantv
    Irgendwie heißt das Board hier i-have a-dreambox, und nicht i-have-a-vubox oder? :face_with_rolling_eyes:


    Fallen wir wieder in den Alt-Modus zurück? Dachte das hätten wir schon geklärt, dass auch Nicht-Dreambox-Besitzer hier schreiben und sich an Diskussionen beteiligen dürfen? Wurde das wieder zurück genommen? :grinning_squinting_face:


    ...meine Güte! :grinning_squinting_face:

  • Irgendwie bist du nicht ausgelastet, das ist auch das letzte was ich dazu schreibe. :zensiert:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Quote

    Original von kiliantv
    Irgendwie bist du nicht ausgelastet, das ist auch das letzte was ich dazu schreibe. :zensiert:


    Hältst Du persönliche Angriffe und Anfeindungen für einen freundlichen und sachlichen Stil, wie hier eingefordert wurde oder gehen Dir nur die Argumente aus?

  • Jetzt höre doch endlich mit deinen Provokationen auf! Allein, dass du hier all das von dir geben kannst, wie du es bisher getan hast, straft dich doch schon Lügen.


    Zurück zum Thema! Wenn die Dreamboxen hier in unserem Land produziert werden und die Qualität stimmt, bin ich durchaus bereit, einen entsprechend hören Preis zu aktzeptieren. Das war für mich bei der DM8000 der Fall. Wenn nun jedoch das Zeug auch aus Fernost kommt, werde ich mir in der Tat das Ganze neu überlegen.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Oh my god always the same IHAD,
    Mercedes Fiat and now Toyota. I really don't understand how you can really think that these are arguments.
    And personal attacks.


    I think it is time to leave this thread.


    bye bye friends.

    I don't speak German. I will reply only to posts in English.

  • Quote

    Original von wysiwyg
    Jetzt höre doch endlich mit deinen Provokationen auf! Allein, dass du hier all das von dir geben kannst, wie du es bisher getan hast, straft dich doch schon Lügen.


    Die Wahrheit schreiben ist also Provokation und freundliche Hinweise werden als "Lügen" bewertet? Wenn hier jemand provoziert und gemobbt wird, bin ich das, was man auch an Deiner Einlassung sehen kann. Stört mich aber nicht weiter, da ich diesbezüglich völlig schmerzfrei bin. Nur weiter so! :grinning_squinting_face:


    Zum Thema:


    Ich bleibe dabei, dass Dream und Xtrend schleunigst nachziehen müssen, da sonst die Verkaufszahlen für die Boxen mit der alten Technik, leiden werden.
    Von Xtrend hört man nun, dass vor Mitte 2013 nichts neues kommen wird. Meines Erachtens viel zu spät!

  • Mal ne Frage.


    Was habt ihr alle von der tollsten Hardware,wenn die Software aus dem Jahre Schnee sein wird?
    Hat da von euch VU User schon mal wer soweit gedacht?
    Nur mal so ein Gedankengang.
    Aber vielleicht sehe ich die Welt auch nur schwarz und weiß .:tongue:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Edited once, last by loui ().

  • Quote

    Original von loui
    Was habt ihr alle von der tollsten Hardware,wenn die Software aus dem Jahre Schnee sein wird?
    Hat da von euch VU User schon mal wer soweit gedacht?...


    Xtrend und VU+ werden von OpenPLi 3.0 vorzüglich supportet. Es wird praktisch täglich daran gearbeitet und es kommen täglich neue Updates. Wo ist das Problem? Welche neuen Features gibt es denn im OpenPLi nicht, welches es für Dreamboxen gibt? Viel kann das nicht sein.
    Hinzu kommt, dass Xtrend und VU+ ihr HbbTV mit der Opera sdk bestücken, welches erheblich performanter ist, als das von Dream eingesetzte.


    ...und nu?

  • Na dann ist ja alles in Ordnung.
    Denn sonst wären die 300 - 400 Euronen auch zum Fenster hinausgeworfen.


    Also dann viel Spaß mit der VU ;).
    Ich werde trotz des guten Support von PLI der Dreambox treu bleiben.


    LG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • was man dazu sagen soll:


    openpli ist freizeit projekt
    auch wenn die das gut machen, das ist nicht dasselbe als eine firma die entwickelt, support liefert, ...



    ob das wichtig ist soll jeder user selber entscheiden

  • Quote

    Welche neuen Features gibt es denn im OpenPLi nicht, welches es für Dreamboxen gibt?


    Gebrannte blu ray abspielen ?
    dlna Renderer ?


    Gruß


    Marcus

  • eben die Sachen die erst seit oe2.0 klappen


    z. B. für mich recht wichtig:
    Hochauflösende jpg' s anzeigen - auch mit 5 sekunden slideshow :hurra:

  • Hochauflösende Bilder ... Slideshow .... Pfui!:D

  • Und was lustiges was ich letztens im OpenPli Forum gelesen habe.


    Da das OpenPli 3.0 die gleiche buggy Version vom GStreamer einsetzt wie DMM und dort gefragt wurde ob die 1.0 eingebaut wird, kam die Antwort, so lange die anderen es nicht nutzen bauen es wir es nicht ein.


    Auf gut Deutsch, schauen wir mal wie es DMM löst :grinning_squinting_face:

  • nicht aufregen, nur wundern :einschenken:


    Ich persönlich hab seit neustem 2 dreamboxen, eine 8000er mit 4 Tunern und noch eine 500er.
    Vor diesen geräten habe ich eine menge "ausprobiert" und viel lehrgeld gezahlt an kathrein, technisat, und was weiß ich noch alles...


    kann ja durchaus sein, das es vermeintlich "bessere" boxen als die von dream geben mag,
    aber ich vermisse NICHTS,


    Im gegenteil, in meinen augen ist alles andere nur ein kompromiss :342:


    jeder kann doch mit der box seiner wahl glücklich werden. die einen mehr, und die anderen eben weniger :348:


    und was nützt ein 3,5 liter v8 motor in einem fiat panda?
    richtig: er könnte, wenn er wollte, aber niemand traut sich eben :tongue:

  • Dream multimedia verkauft veraltete Technik zu einem hohen Preis.


    Überlegt mal :dumdidumm:

  • Nike-2011


    Ist deine subjektive Meinung.
    Ich bin mit allen Dreams zufrieden.
    Selbst mit der uralten 7000er,welche ihre Arbeit nach vielen Jahren immer noch verrichtet.


    LG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Edited once, last by loui ().