VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?

  • Quote

    Original von wysiwyg
    Offensichtlich gehört es heutzutage zum schlechten Ton, möglichst früh viel versprechend aufzutreten, als seriös eine vielversprechende Box auf den Markt zu bringen. Das Ganze hat wohl nur den Sinn, uns Kunden zu verdumbeuteln und vom Kauf einer Konkurrenzbox abzuhalten.


    Da gebe ich dir Recht, aber es können auch immer technische Probleme vor der Fertigstellung der Grund dafür sein. Dreams neue Strategie, gar keine Infos zur Box rauszugeben - außer, dass es die Box irgendwann geben wird - und trotzdem bereits jetzt kräftig für die Box zu werben, halte ich eher für unseriös, denn als Kunde weiß man nun gar nicht, ob die Box in den nächsten Monaten oder Jahren rauskommt und ob man nun warten soll oder nicht.

  • Quote

    Original von plnick
    Weil wir grade bei Quarktaschen sind, die 3 sec für den e2 Neustart sind Quark


    Mein Virtuelles enigma2 startet in 4 Sekunden!

  • Quote

    Original von kashmir
    .. Dreams neue Strategie, gar keine Infos zur Box rauszugeben - außer, dass es die Box irgendwann geben wird - und trotzdem bereits jetzt kräftig für die Box zu werben, halte ich eher für unseriös, ..


    In dieser Hinsicht noch "konkurrenzfähiger" zeigen sich ja die VUplus-ler. Da wurden vor Wochen schon Vorbestellungen entgegen genommen und ein Liefertermin ist bis heute nicht in Sicht. Nach dem Motto: wer vorbestellt, kauft nicht bei der Konkurrenz.


    Ja, VU hat DMM offensichtlich überholt. :smiling_face_with_horns:


    Und schon sind wir wieder beim Thema.;)

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Hi,
    Vorbestellung sind Sachen der Händler. Der Rest ist normal. Anga ist DIE Messe für Receiver, da muss vorgestellt werden, und Weihnachten ist DIE Zeit für neue Geräte, da sollte dann geliefert werden können. Bis jetzt liegt alles im Rahmen.


    Verzerrt bitte nicht alles so. Noch sind es nicht 2-3 Jahre wie bei 8K oder Reelbox.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Bitte nimm doch nicht alles gleich so toternst.;)


    Früher hätte ich geschrieben: Das Ganze ist nur mit dem nötigen Bierernst zu ertragen. Dank der neuen Rechtschreibug (Getrenntschreibung wurde zur Kür erhoben!) muss es jetzt ja heißen: Das Ganze ist nur mit dem nötigen Bier ernst zu ertragen.


    Wie wir sehen können, war die neue Rechtschreibung nicht nur nötig, die Leute, welche diese sich ausgedacht haben, waren ganz offensichtlich sogar vorausschauend.;)


    Und wenn die Kiste nicht mit dem Weihnachtsmann kommt, muss sie halt der Osterhase bringen. Da sind die Händler ja auch fix. Direkt nach Silvester gibt's die ersten Osterhasen in den Schaufenstern.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Hier die aktuellen Daten:


    VU+ Solo² Full HD Twin DVB-S2 Linux HDTV PVR



    Digitaler Satelliten-Empfangsreceiver für HD TV- und Radioprogramme.
    Hauptmerkmal ist der 1300 MHz starke Prozessor der VU+ Solo². Erleben Sie HighDefinition TV mit Ihrem VU+ Solo².
    Transcoding Funktion
    • Airplay Funktion
    • Opera Browser
    • HbbTV
    • HDMI 1.4 Anschluss
    • HD PIP
    • Gigabit Lan
    • Plug&Play Halterung für 2,5" SATA – Festplatten
    • 12 stelliges VFD Display
    • Externes 12 V Netzteil
    Technische Highlights:


    o 1300 MHz Mips Prozessor
    o 256MB Flash
    o 1GB DDR3 DRAM
    o Gigabit Lan
    o 1 x DVB Common-Interface Einschub
    o 2 x Smartcard-Reader (Xcrypt)
    o 3 x USB(1x Front, 2 x Rückseite)
    o SPDIF Audio Ausgang optisch (digital)
    o 1 x HDMI 1.4 Video/Audio Ausgang (digital)
    o 1 x Scart (TV)
    o 1 x Video Ausgang RCA
    o 2 x Audio Ausgang (L/R) RCA (analog)
    o Plug&Play Halterung für 2,5" SATA – Festplatten
    o unlimitierte Kanalliste für TV/Radio
    o EPG (electronic program guide) Unterstützung
    o Unterstützung von Bouquet-Listen
    o OSD in vielen Sprachen und Skin-Unterstützung
    o automatischer /manueller Kanalsuchlauf
    o DiSEqC 1.0/1.1/1.2, USALS
    o Externes 12 Volt Netzteil
    o Netzschalter

  • Schon wieder ein Betester :face_with_rolling_eyes: + :winking_face:

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • liest sich wirklich gut da tuen mir schon die Kunden leid die erst vor kurzem die ultimo mit nur 400mhz gekauft haben...


    bei der vu geht ja so fix wie bei apple greade erst das Iphone 5 gekommen kommt Januar vorraussischtlich das 5s :tongue:

  • Quote

    Original von Meister Propper
    bei der vu geht ja so fix wie bei apple greade erst das Iphone 5 gekommen kommt Januar vorraussischtlich das 5s :tongue:


    Und beides Braucht man nicht. :379:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Quote

    Original von wysiwyg
    Schon wieder ein Betester


    Die haben wenigstens was zu testen.

  • Quote

    Original von Meister Propper
    liest sich wirklich gut da tuen mir schon die Kunden leid die erst vor kurzem die ultimo mit nur 400mhz gekauft haben...


    Die einen sind etwas schneller, andere brauchen da schon etwas länger.
    Aber wenigstens können die ein Produkt auf der Anga vorstellen und im darauf folgenden Jahr zur nächsten Anga waren die dann auch wirklich da.
    Aber als Dreamer ist man da ja nicht so verwöhnt.


    Wenn man lange sucht, findet man immer das Haar in der Suppe.

  • Hallo zusammen,
    kiliantv:
    Ob man beides nicht braucht , wage ich zu bezweifeln !!!! :) :) :)


    Schau dir mal die Verkaufszahlen an ......


    Tatsache ist, dass das IPhone ( egal welchen Types )
    sich nach wie vor einer sehr großen Beliebtheit erfreut.


    Tatsache ist auch ( mich eingeschlossen ) dass Dream Multi Media aus meiner Sicht der Dinge ,
    momentan einwenig seine Vormarktstellung mißbraucht
    und deshalb Kunden nach brauchbaren alternativen suchen.


    Seit dochmal ehrlich zu euch selbst: hat jemand die VU Plus Box
    z.b. mal ausgiebig getestet ??? Sich die Plugins mal angeschaut ??


    Ich probiere seit 8 Monaten damit herum und muß zugeben:
    Respekt an die Entwickler....


    Gutes Gerät ( natürlich auch mit kleinen BUG's )
    aber absolut alltagstauglich.


    Aber, eine Preisklasse ( mit Twintuner ) , die seines gleichen sucht.


    Das sind erstmal Daten und fakten , die jeder für sich selbst ermitteln kann ,
    aber nicht muß.


    Übrigens ist die Kommunikation unter den Boxen ( DMM7000S & DMM7020 & DMM500HD und VU Plus ) sehr gut.


    Viele Grüße,


    Euer KleenOthek



    P.s: Auch das VUPlus Supportboard hat viel viel gelernt und kann rasendschnell helfen !!!


    KleenOthek

    Alkohol ist keine Lösung ... Es ist ein Destillat !!! .....


    :302::302::302::302::302:

  • naja, also 1300mhz hört sich schon mal gut an was hbbtv angeht, was ja auf der dream mit der 400mhz cpu nicht wirklich flüssig läuft.


    ohne gigabit kann ich leben, aber wenns mal mit wirklich 40 mb/s laufen würde wäre das auch schön.


    naja, warten wir mal ab was goliath mit sich bringt... wird wohl mit goliath genau so lange dauern wie mit der 8k damals... wenn 4k bzw. uhdtv kommt dann schafen die es vieleicht mit goliath.....


    mann muss nun mal sagen, die 400 mhz cpus sind eben nicht mehr das gelbe vom ei, da hat mann nicht viel spielraum gerade bei den internet geschichten, und das TV und internet immer mehr miteinander verbunden wird, das sieht mann ja.



    ich habe mit dem gedanken gespielt mit ne zweiten dram für schlaffzimmer (als ersatz für die 7020si) aber da will ich doch lieber etwas warten, und ne box mit ne starken cpu kaufen wenn mal von dream kommt und das nicht in 3 jahren eine kommt. und die 8k wandert dann im schlaffzimmer.



    p.s. dreambox = traumkiste..


    das hoffe gibt es bei der nähsten dreambox (goliath)


    starke CPU (quadcore...)
    Gigabit lan (nicht zwingend, sollte aber ne neue box können)
    genügend RAM (512mb, oder gar 1024mb)
    grosse flash (2GB oder mehr)
    HDMI cec (komplette steuerung, nicht nur an und aus)
    DTS-HD, Dolby True HD (für filme mit 7.1) und dolby digital plus
    vollwärtiger inet browser
    4 tuner sollten es auch sein wie bei der 8k
    BD support mit menüs brennen und abspielen(ungeschützte reicht)
    skalierung auf 1080P (oder sogar auf 4k wenn es ne uhdtv box sein soll)



    und die box sollte möglichst in diesem jahrhundert noch erscheinen.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Edited 2 times, last by Micha_123 ().

  • Bevor ich meine 7020HD vor noch nicht mal 2 Monaten gekauft habe, habe ich bei DMM angerufen um mich nach Goliath zu erkundigen, was soll ich sagen das Schweigen im Wald.


    Ich würde das als sehr unseriös empfinden, wenn es zu Weihnachten Goliath geben wird und das noch am besten zu einem Preis den ich für die 7020HD bezahlt habe.


    Ich bin auch für Made in Germany und Arbeitsplätze in Deutschland aber wenn es so kommen sollte, dann interessiert mich das zukünftig einen sche….., weil DMM sich auch keine Gedanken um mich macht bzw. um den ganz normalen Arbeitnehmer der in unserer heutigen Zeit mit Kind und Kegel zusehen muss wo er bleibt.


    Also, ich hoffe das DMM sich noch eine Weile Zeit lässt und diese so teuer wird das ich es nicht bereue mir einen 7020HD gekauft zu haben.


    Gut, ich bin das Risiko eingegangen…ich wusste es vorher, da kannte ich aber auch noch nicht die VU+.


    Mit der 7020HD habe ich erstmals die Community kennengelernt und die Möglichkeiten die eine Dreambox bietet, ich bin nach wie vor begeistert, obwohl ich jeden Tag dazu lernen muss.


    Letztendlich interessiert mich als Endanwender nur die reine physischen Werte, Höher Schneller Weiter, andererseits ohne die Community wäre ich nie so weit gekommen, das könnte wiederum Bedeuten .... das die die Ahnung haben die ersten sind die gehen, wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt.

  • Quote

    Originally posted by KleenOthek
    P.s: Auch das VUPlus Supportboard hat viel viel gelernt und kann rasendschnell helfen !!!


    da will ich jetzt doch aus gegebenen anlass mal reagieren


    -darum steht explizit in deren board regeln das aufs IHAD verlinken darf, weil viele sachen hier her kommen


    -wenn dan auch noch in threads explizit geschrieben wird man soll im IHAD zum plugin support fragen....


    -wenn ich dan hier freundlich und sachlich frage die boardregelnd zu respektieren (und hier nur für Dreamboxen hilfe zu fragen) dann bekommt man dan noch blöde kommentare ....


    das wollte ich hier mal schreiben weil der satz hat soeben mein blutdruck ein bisschen zu hoch kommen lassen


    PS:
    und ich weis das so genau weil ich auch offen bin für andere sachen und mich dan auch nicht nur hier unterwegs bin

  • Quote

    Original von Bschaar


    -wenn ich dan hier freundlich und sachlich frage die boardregelnd zu respektieren (und hier nur für Dreamboxen hilfe zu fragen) dann bekommt man dan noch blöde kommentare ....


    Dazu gehören immer zwei, von der anderen Seite wird man hier auch angemacht.
    Das traurige dabei ist, dass es meist gar nicht ein Dev./Mod. oder ähnliches ist, sondern irgendeiner der einfach nur seinen Senf dazu geben muß und genauso wenig für die Community getant hat und sich einfach nur wichtig tut.


    Das mußte ich mal los werden.


  • was du vergessen hast ist das man endlich auch eine Drem per WOL wecken sollte können

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    • Official Post
    Quote

    Original von verylong


    Dazu gehören immer zwei, von der anderen Seite wird man hier auch angemacht.
    Das traurige dabei ist, dass es meist gar nicht ein Dev./Mod. oder ähnliches ist, sondern irgendeiner der einfach nur seinen Senf dazu geben muß und genauso wenig für die Community getant hat und sich einfach nur wichtig tut.


    Das mußte ich mal los werden.


    ähm und was steht in den Boardregeln, welche Boxen hier behandelt werden? Ich denke, dein Vergleich hinkt doch gewaltig.

  • @all: ach, lassen wir das doch bitte in diesem Thread


    Bitte beim Thema bleiben - wir lassen den Thread hier um auch üben den Tellerrand zu blicken und nicht um über unsere Regeln zu diskutieren.

  • Quote

    Original von TaTu


    Ich würde das als sehr unseriös empfinden, wenn es zu Weihnachten Goliath geben wird und das noch am besten zu einem Preis den ich für die 7020HD bezahlt habe.


    Keine Angst! Ihr glaubt doch nicht, dass Goliath vor Weihnachten 2013 kommen wird? Es ist ja noch nicht so lange her, dass wir das Martyrium mit der 8000er mitgemacht haben, die dann erst nach 2+ JAHREN nach ihrer Ankündigung vernünftig lieferbar war!!!


    LG Tina