VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?

Original von lizard-king
    ich plaudere jetzt mal aus dem nähkästchen:

anfang 2013 kommt david
    frühjahr 2013 folgt goliath
    ende 2013/anfang 2014 kommt samson und delilah

noch fragen?;)

Samson und Delilah? Mmmh... bislang fand ich den Namen Goliath gar nicht mal so schlecht - aber jetzt gefällt er mir auch nicht mehr :grinning_squinting_face:

Was der neue Prozessor so alles kann, hört sich ja nicht schlecht an: BCM7424. Sollte der "Riese" in absehbarer Zeit kommen, wird er vermutlich den gleichen Prozessor bekommen und OpenGL GPU, DLNA und Adobe Flash hört sich ja nicht schlecht an :winking_face:

Edited once, last by kashmir ().

Original von kashmir
    Was der neue Prozessor so alles kann, hört sich ja nicht schlecht an: BCM7424. Sollte der "Riese" in absehbarer Zeit kommen, wird er vermutlich den gleichen Prozessor bekommen und OpenGL GPU, DLNA und Adobe Flash hört sich ja nicht schlecht an :winking_face:

Nö wird er nicht weil DMM keine Broadcom Hardware mehr verwenden wird.

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Original von maxl
    nee, goliath kommt mit keinem BCM - die konnten angeblich die Anforderungen von DMM nicht erfüllen :face_with_tongue:

Vor allem ist der Support seitens Broadcom wohl unter aller... :winking_face:

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

• Das ist neu für mich, Danke für die Info! Dann bin ich mal gespannt, für welchen Hersteller dmm sich entscheidet...

Original von Meister Propper
    dann werden auch keine cc*am mehr laufen da diese ja nur auf Broadcam laufen ansonsten wir man auf oscam mist ausweichen müssen

halte dich bitte an die boardregeln :)

goliath kommt mit keinem BCM ... weil DMM keine Broadcom Hardware mehr verwenden wird

dhwz & maxl

Eure Aussagen klingen so final. Was macht euch so sicher? Ohne Quellenangabe kann man nicht von fundiert sprechen.

• ab und zu gibt es interessante info im IRC

:winking_face:

EDIT
    aber meistens ist es da langweilig

Original von Mr.Saar
    Das kann aber muss nichts bedeuten. Ich dachte eher an eine offizielle Pressemitteilung.

dann frag doch bei dmm um eine stellungnahme an!:D

• Nicht nötig. Ob BCM oder nicht interessiert mich jetzt so sehr auch nicht.
    Ich erwarte nur sehnsüchtig eine Neuerung bei den Dreamboxen. Das Hobby ist mittlerweile richtig langweilig geworden. Hoffe, dass da bald was kommt.

Original von Mr.Saar
    Das kann aber muss nichts bedeuten. Ich dachte eher an eine offizielle Pressemitteilung.

hehe, offzielle Pressemitteilungen gibts bei Dream normal erst wenn die Dinger im Laden stehen - von daher ist das als Informationsquelle eher subobtimal :)

• Official Post

Original von dhwz
    ...
    Vor allem ist der Support seitens Broadcom wohl unter aller... :winking_face:

...Decke? :110:

Original von markus21

...Decke? :110:

....Kritik würd ich sagen :grinning_squinting_face:

DMM war wohl als Kunde zu klein und unwichtig für BCM - oder sie sind es einfach nich gewohnt dass sich jemand nicht mit den Referenztreibern zufriedengibt und da selbst rumschrauben will :)

• Die größte Konkurenz für DMM und alle Set-Top-Boxen-Hersteller sind die integrierten Geräte mit allen Tunern und dem Zugang für Internet. Dort ist nach der Meinung der großen Käuferschicht mittlerweile alles(???) dabei.
    [Daher wollte ja auch DMM mit ihren Platinen in die TV`s, hat aber garnicht geklappt,]

Gängige Meinung breiter Schichten:
    a) Für Apps gibts ja ein Smartphone, da kann man alles sehen. Mit dem Mäusekino ist man eh ja so geübt und eingearbeitet.

b) Das was fehlt sind Sachen für Bastler, die man eh nicht braucht und für die man ja auch keine Zeit hat.
    ---
    Der Kreis der STB-Linux-Freaks wird zukünftig kleiner, nicht größer werden.

DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

Original von Mr.Saar

dhwz & maxl

Eure Aussagen klingen so final. Was macht euch so sicher? Ohne Quellenangabe kann man nicht von fundiert sprechen.

Das wurde so auch auf der Anga kommuniziert. Aber nur weil der Prozessorhersteller gewechselt wird heißt das ja noch lange nicht, dass auch die Prozessorarchitektur gewechselt wird. (letzteres ist entscheidend, ob "alte" PlugIns ohne Anpassungen laufen werden oder nicht)

• VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?

Was für eine Frage...
    Mittlerweile stellt sich diese Frage wohl nicht mehr.
    Es ist wohl eher Ansichtssache wer welche Box will.
    Ist wie bei Apple und Samsung... :winking_face:

Ich habe eine Dream800se und eine VU+ Duo.
    Ich denke, die 800se kann der Duo nicht mehr das Wasser reichen.
    Vom Preis bis hin zum Support sind es Welten geworden.
    Das was die Duo kann, wird es bei der 800se wohl nie geben, schade eigentlich.

Ich werde mir heute eine Ultimo holen.

Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

Edited once, last by phelbes ().

• Der Vergleich, welches Fabrikat mehr kann, muß natürlich modellbezogen geführt werden.

DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW