VU+ - ernsthafte Konkurrenz für die Dream ?

  • Hallo,
    vorweg - ich bin sowas wie ein echter Dreambox Freak. Besitze mittlerweile 3 Dreamboxen ( 8000, 800se und 500hd). Unlängst wurde ich aber durch irgendeinen Newsletter auf die neuen VU+ Maschinen aufmerksam - und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Wenn ich Dream-Multimedia Manager wäre, dann würde ich dem Goliath Projektmanager mächtig Dampf machen. Ohne die VU+ Solo2 und VU+ Duo2 live gesehen zu haben, und auch ohne einen Preis zu kennen, werden diese wohl jede bereits am Markt befindlichen Receiver in den Schatten stellen.
    Was meint Ihr ?



    P.S: Sorry - ich hab mit den Links wohl gegen irgendwelche Regeln verstoßen

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten und the trinken.


    Werbe material von fremde boxen brauchen wir hier nicht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • mal abgesehn das andere cpu, mehr ram und ein display wie von buck sehe ich da nicht so die erneuerungen - von der software mal ganz abgesehen - dachte immer die wollten bis nächsten jahr auch xbmc wechseln - so war es doch großkotzig angekündigt!

  • die xbmc geschichte wird wohl auf einem neuen gerät laufen, nicht auf der solo/duo2 schiene.

  • war, soweit ich mich erinnere, nie die rede davon, dass xbmc auf solo/duo2 kommen soll.


    aber was soll's? werden wir nächstes jahr schon sehen.

  • soweit ich weis, nach aussage von darmals, sollte keine neue box mehr auf enigma2 basierende softwäre mehr entwickelt werden - dafür sollten neue boxen kommen die mit xbmc laufen - scheinbar wird das wohl nicht.... mund bisschen zu voll genommen???!


    obwohl ich mich über eine box mit xbmc freuen würde, dabei wäre es mir egal, wer der hersteller ist!

  • Hi nillebor,
    hast nicht richtig gelesen. Von XBMC auf Broadcom war nie die Rede. Such mal bei Youtube nach Prismcube. Auf der Anga gab es schon einen Prototypen der recht passabel lief. Auf jeden Fall besser als andere Ankündigungen:-)


    Die Taktfrequenz der neuen Boxen haut mich nicht so vom Hocker aber reencoding in Hardware könnte nett werden/sein.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    2 Mal editiert, zuletzt von Trial ()

  • hab mal gegoggelt - xbmc - werd ich im auge behalten - komme ja eigendlich aus den xbox lager, das wäre für mich ein grund zu wechseln!

  • Ich bin mal gespannt wann das wirklich auf eine Set-Top-Box kommt und wie das dann laufen wird... mal abwarten. Bis jetzt ist das alles ja erstmal nur angekündigt, genauso wie die Duo/solo2 und Goliath. Wer wird erster sein? Noch könnten wir Wetten abschließen :grinning_squinting_face:

  • ach wer weiß, das würde ich so pauschal nicht sagen. Abwarten und Tee trinken, mehr können wir eh nicht tun :)

  • Ich habe eine Dreambox 800se und eine VU+ Duo, beide sind gute Boxen.
    Im Augenblick finde ich die VU+ besser,geht alles besser.
    Vom Ausehen ist die Dream schöner und kleiner, aber von den Funktionen läuft die VU+ einfach besser, vom Preis ist sie schon im Vorteil.
    HBBTV geht auch füssiger.

    VU+Solo2
    VU+-DUO
    Plasma Panasonic TX-P42-GW20

    Einmal editiert, zuletzt von Brutzelkarte ()

  • Zitat

    Original von mmtux
    Bis jetzt ist das alles ja erstmal nur angekündigt, genauso wie die Duo/solo2 und Goliath. Wer wird erster sein? Noch könnten wir Wetten abschließen :grinning_squinting_face:


    Die VU+ Boxen sind doch bereits für die nächsten Wochen angekündigt? Oder habe ich etwas verpasst? Von dmm gibt es bislang noch nix und wenn man an die 800/8000er denkt, wird das auch mindestens noch bis nächstes Jahr dauern, also 2014 :grinning_squinting_face:


    Generell würde ich aus mehreren Gründen zwar immer zuerst zu einer Box von dmm tendieren. Deutsche Firma, guter Support, gute Qualität, ständige Weiterentwicklung von enigma usw... Aber wenn dmm zu den angekündigten VU+ Boxen keine ernsthafte Konkurrenzprodukte hat - und da sehe ich im Moment nichts - würde ich auch eine andere Box kaufen. Mir ist als leidgeprüfter dm800 Besitzer die CPU Performance und der Speicher wichtig bzw. sollte beides halbwegs zukunftssicher sein und so ein schickes TFT Display hat auch was.


    Aber erstmal abwarten, ob und wann die Boxen kommen und was sie können und was nicht.

  • Wenn ich so in andere Lager schaue, fällt mir momentan auch der Gigablue Quad ins Auge.
    Dieser soll ja auch in den nächsten Wochen auf den Markt kommen.
    Die Specs sind schon interessant mit flotter CPU und Gigabit LAN.
    Mal kucken, ob das wirklich was wird.

  • Erst abwarten was da mit Goliath kommt ob das wirklich Richtung Android geht, xbmx finde ich auch nicht schlecht.
    Die neuen Vu+ Boxen finde ich aber mittlerweile zu teuer, haben ja das Preisniveau von Dream erreicht.

  • ich plaudere jetzt mal aus dem nähkästchen:


    anfang 2013 kommt david
    frühjahr 2013 folgt goliath
    ende 2013/anfang 2014 kommt samson und delilah


    noch fragen?;)