NAS und mehrere Dreamboxen

  • Liebe Dreamboxprofis,


    ich habe eine 500 HD, eine 800 HD se und eine VU+ Duo. Habe mir jetzt ein Syntolgy NAS DS212+ zugelegt um mein PC Netzwerk zu modifizieren.
    Jetzt will ich natürlich auch die Boxen einbinden. Mit meiner WD Livebook kam es immer zu Rucklern, auf allen Boxen. Trotz 1GB Netzwerk und allen empfohlen Einstellungen.
    Die 212er ist viel schneller, echt Top, auch beim Aufnehmen keinerlei Ruckler mehr.
    Allerdings habe ich beim mounten so meine Probleme. Ich habe ein Verzeichnis Dream auf volume1 mit nfs freigegeben. Wird auch von den Boxen gefunden. Aber ansonsten kann ich auf keine anderen Ordner zugreifen. Werden nicht angezeigt. Woran kann das liegen?


    Und kann ich die 212er für alle drei Boxen zur "Ersatz-HD" machen? So greifen alle Boxen auf den Ordner movie zu, der dann erstellt wird. Funktioniert das?


    Vielen Dank für Tips.


    Gruß und schönen Samstag


    Ralph

  • Hi


    habe auch die ds212+ und nutze sie als hdd ersatz für meine 500hd.


    schätze mal, dass nur eine freigabe auf der ds fehlt.?

  • Du kannst nur auf Verzeichnisse zugreifen, die auch freigegebenen sind.


    Sollte es freigegeben sein, so musst Du es zusätzlich Mounten


    Nobby1704