DM8000 und Scart Problem

  • Hallo!


    Ich wollte meinen alten VideoRecorder der auch 2 Scart-Buchsen hat mit der DM8000 der 2 Scart-Buchsen hat mit einem Scartkabel verbinden. Egal welche kombination ich probiert habe ,,,es kam kein Bild über Dreambox. Das einzige was ich sehen konnte ist die Meldung in OLED Display . "wenn sie das hier sehen dann ist der Scartkabel nicht richtig angeschlossen". Nun ich weis nicht mnehr wie ich es anschlissen soll, habe alles probiert.


    Was besonders blöde ist dass man die untere Scart-Buchse der Dreambox8000 garnicht mit klasischen Scart-Stecker benutzen kann. Der Stecker der Scart kolidiert mit dem Stecker der DVI Ausgang...


    Wenn sich einer Fragt: "Wozu braucht man noch die Scarts?" .. Ich habe sehr viele VHS Kasseten mit erinerungen aus 80ern und 90ern und will ich erst auf Dreambox aufnehmen und dann DVD-s machen! :einschenken:


    Kann wer helfen?


    Habe OE2 in Flash!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • VHS über scart auf die box digitalisieren geht nicht



    ist schon oft hier diskutiert

  • Danke für die schnelle Antworten! ;)


    Dann kann ich das ganze Schlamasel aufräumen. Frage mich nur wozu sind die 2 Scart-Buchsen gut auf der Dreambox?

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    Edited once, last by MicroXXL ().

  • Um die DB per Scart an einen (meist Röhren-)Fernseher anzuschließen und den Videorecorder durchzuschleifen.