GeminiWetter 0.15

  • und wie hast du geschaut?



    der "." bedeutet versteckte datei



    im ftp (filezilla) musst du zum beispiel angeben das die sichtbar sein sollen

  • Hallo,


    Sobald ich die Wetter Daten (geminicache) auf meiner 8K auf die SD Karte auslagere, finde ich zwar noch die Stadt bekomme aber keine Wetterdaten.


    Lege ich den Pfad von geminicache auf die Festplatte geht alles.


    Was mache ich falsch???
    Hätte gerne die Daten auf der SD-Karte (internen Schacht)



    DM 8000
    OE 2.0 DMM
    GP3.2

    • Offizieller Beitrag

    schau mal wo dein Cache hinzeigt


    bei mir zeigt er z.B. auf meine SD-Card
    /media/2700MB/cache

  • -rw------- 1 root root
    91 Sep 19 13:04 .ash_history
    lrwxrwxrwx 1 root root
    23 Sep 19 12:12 .geminicache -> /media/
    7CC1-6908/Gemini
    drwxr-xr-x 2 root root
    0 Sep 18 14:46 .gstreamer-0.10




    Die Daten sind ja alle auf der SD-Karte. Als es nicht ging hab ich nur den Ordner Wetter von SD auf interne Festplatte kopiert und den Pfad geändert. Dann gings.


    Alles wieder zurück geht nicht.

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie versteh ich dich gerade nicht...
    Der GeminiCache hat ja erstmal nichts mit dem GeminiWeather primär zu tun.
    Das Plugin legt den Ordner "weather" selbstständig im Cache an und legt dort die Icons und die XML der einzelnen Städte an. Wenn du deine eigenen Icons nutzen willst brauchst du nur die GIF-Dateien in dem Ordner /home/root/.geminicache/weather überschreiben, fertig...


    Wenn du den Cache ausgelagert hast, z.B. eine SD-Card ist der Speicherort weiterhin /home/root/.geminicache/weather nur das /home/root/.geminicache ein Link auf deine SD-Card ist.

  • Nein Versuche nichts selber zu bauen. Will eigentlich nur das MSN Wetter läuft.


    Ändere alles über BP / einstellungen.


    Kanns ja nur so beschreiben wie es ist. Hab EPG, PICON, UND CACHE auf SD ausgelagert.
    War früher mit dem Google Wetter kein Problem. Wie im ersten Post von mechatron deinstalliert und installiert und das Programm findet nur Städte aber sobald ich diese auswähle, schreibt er nur Bitte warten. Hab das schon mal nach 10 min abgebrochen.


    Lege ich aber die Daten auf HDD und ändere den Pfad klappt alles wunderbar. Stadt auswählen und nach 5 Sek. Wetter da.



    markus 09 (Postet weiter oben) scheint ja so ein änliches Problem zu haben. Er Schreibt:


    Erster erfolg,geminicache hab ich auf hdd ausgelagert und funktioniert.

  • Nur zur Info


    Hab die SD-Karte ausgehängt, initialisiert und wieder eingehängt.


    Jetzt geht auch das Wetter über die SD-Karte. Warum????


    Schönen Abend noch

  • Zitat

    Original von Marxius
    Die Plugin-Icons sind bei mir zum Teil transparent, was nicht gerade schön aussieht. :face_with_rolling_eyes:
    Liegt das an den Icons oder am Skin? Danke.


    Hallo Marxius.


    Ich schaue es mir heute mal an.