vdsl 50 mit fritzbox??

  • Die FEC sind mehr oder weniger normal.schlimm wäre es wenn das CRC fehler wären.
    Ist aber wirklich gruselig hier mit dem dsl... :(

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • bei uns haben die heute bei bauarbeiten eine hauptglasfaserleitung zerrissen....


    Alles down in 2 provincen...



    Zum glück mein handy um aufs inet zu kommen

  • Ach ja...Glasfaser...(träum). :)

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Ich habe hier 1 CRC pro Minute und die letzten 15 Minuten 3142774 FEC Fehler. Das ist doch
    mal ein Wert, wo man weiss, daß seine Leitung für den ... ist .

  • Quote

    Originally posted by netman
    Ich habe hier 1 CRC pro Minute und die letzten 15 Minuten 3142774 FEC Fehler. Das ist doch
    mal ein Wert, wo man weiss, daß seine Leitung für den ... ist .


    Oh je...mein beileid. :D
    Was hast du für ne leitungsdämpfung und was für up/down?


    Btw...wenn du ne fritz hast würde ich mal die störsicherheit verstellen,das hat bei mir viel geholfen.

    Files

    • Untitled2.png

      (158.92 kB, downloaded 248 times, last: )

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited once, last by sin ().

  • Dann schau dir mal die Werte an. Habe die 7390 dran und die mag halt die langsamen
    Verbindungen nicht sonderlich.

    Files

    • screen.jpg

      (55.06 kB, downloaded 262 times, last: )

    Edited once, last by netman ().

  • sin Danke für den Tip, habe daraufhin mal das Häckchen bei "vorherig DSL Version" gesetzt
    und jetzt ist FEC auf 1/3 des Ursprungswert gegangen und bei FEC habe ich bis jetzt keine
    Ausfälle mehr.

  • Im Reiterfeld "Störsicherheit", kannst du auch die Bälle weiter nach links richtung "Stabile Verbindung setzten". Das hat bei mir mehrere reconnects am Tag behoben.

  • Quote

    Original von bas-t!
    Im Reiterfeld "Störsicherheit", kannst du auch die Bälle weiter nach links richtung "Stabile Verbindung setzten". Das hat bei mir mehrere reconnects am Tag behoben.


    Dann geht aber gleich meine Bandbreite flöten ;(

  • guck mal auf den screen wie ich das eingestellt hab,da geht nix verloren.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Sobald ich an einem Regler was ändere, geht meine Bandbreite auf 4087kbit down zurück ;(

  • robert
    das gleiche Problem habe ich auch mit der 7390, aber das mit der vorherigen DSL werde ich mal versuchen.
    Ich bin echt am überlegen, ob ich mir nicht eine 7270 hole, VDSL bekomme ich wahrscheinlich erst in 10-15 Jahren.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Ich hatte Verbindungsabbrüche auf ner 6000er Leitung wo so 4500
    ankamen das ist aber auch bekannt ,es liegt auch bei den Vermittlungsstellen
    weil die 7390 einige nicht mag.
    Aber jetzt wo Ich umgezogen bin und VDSL 50 hab ist alles in Butter
    nie Probleme ist auch ne fette Bandbreite mit nem durchschnitt von
    45000 :) mit Spitzen bis 90000 :]

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • 2013 ist hier auch VDSL 100 Time, bei Kabel-D. (Fritz!Box 6360) :D

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Quote

    Original von kiliantv
    2013 ist hier auch VDSL 100 Time, bei Kabel-D. (Fritz!Box 6360) :D


    dann darf aber in deiner Umgebung bzw. Nachbarschaft sonst keiner gleichzeitig mit dir im Netz sein - sonst gehen deine 100Mbit schnell wieder in die Knie.


    Internet über Breitbandkabel ist auch kein (V)DSL sondern DOCSIS


    DOCSIS ist shared medium - sprich du teilst dir die Bandbreite mit anderen Nutzern in deinem Wohnblock.


    Sofern man die Wahl zwischen VDSL und Kabel-Internet hatt, so sollte man VDSL immer den Vorzug geben - auch wenn´s vielleicht teurer ist.


    Wenn´s keine Alternative zu "DSL-Light" gibt, würde ich natürlich auch Kabel-Internet nehmen.

  • Quote

    Original von pausen
    Mein Haus, mein Auto, mein Internetanschluss...
    Und, was sagt ihr hierzu?


    VDSL50 mit Vollsync und Luft nach oben.
    Und vermutlich eine 7390 - den Fehlern nach zu beurteilen ;-)

  • Ja, stimmt. Wegen der häufigen Hörbuchdownloads ist das sehr komfortabel. Filme streamen oder IP TV mache ich damit nicht. Ist mir noch zu umständlich.

  • Toll ich habe nach meinen Umzug nur noch eine 6000 Leitung ;(und die dm 8000 hängt wieder amWLAN :rolleyes:


    MfG

    Spannung Spiel und Spaß