Kooperation Sky - Unitymedia Kabel BW

  • "Unitymedia bietet ab sofort Sky-Pakete an


    05.09.2012, 12:52 Uhr, fm


    Der in Köln ansässige Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat seine Angebotspalette um die Pay-TV-Pakete von Sky erweitert. Unitymedia-Kunden können die gewünschten Sky-Pakete ab sofort direkt bei dem Kabelanbieter bestellen.


    Mehrere Pay-TV-Pakete aus einer Hand - Das möchte der in Köln ansässige Kabelnetzbetreiber Unitymedia seinen Kunden bieten. Daher können die Kunden des Kabel-Anbieters ab sofort sämtliche Programmpakete des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky direkt über Unitymedia buchen, wie das Unternehmen am heutigen Mittwoch bekannt gab. Eine entsprechende Kooperation zwischen Sky und Unitymedia Kabel BW wurde im Frühjahr vereinbart.


    Kunden, die sich mit Digital-TV Highlights oder Digital-TV Allstars für eines der Pay-TV-Angebote von Unitymedia entscheiden oder bereits entschieden hat, können diese fortan mit den Premium-Paketen von Sky, wie beispielsweise Sky Sport oder Sky Film, kombinieren. Bei Kabel BW ist diese Option bereits möglich. Darüber hinaus kündigte der Kabelnetzbetreiber an, dass künftig auch eine Kombination mit 3play-Paketen (Internet, Telefon und Pay TV) von Unitymedia möglich sein. Einen konkreten Starttermin nannte das Unternehmen aber noch nicht."
    Quelle: Digitalfernsehen

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Aha,


    na da bin ich aber mal gespannt. Ich ziehe zum 1. November in eine Wohnung mit Kabelfernsehen (UM) um. Habe seit bestimmt 15 Jahren nichts mehr mit Kabelfernsehen am Hut gehabt....


    Na da muss ich mich wohl die nächsten Wochen mit beschäftigen wie die Umstellung für mich und meine Dreambox aussieht.... (Tunerwechsel, Sky-Karte wechseln (?), HD+ weiterhin(?))..


    Naja, schaun mer mal...


    Danke für die Info!

  • Belphesan:


    Du wirst deine Karte gegen eine I11 oder UM02 Karte tauschen müssen.


    HD+ gibt es in dem Sinne nicht bei UnityMedia. Die vermarkten das selbst und du müßtest es auch dort abonnieren. Das wird nur auf der UM02 Karte freigeschaltet und du brauchst zwingend einen UnityMedia HD Receiver (mit oder ohne Festplatte) oder ein UnityMedia HD CI-Modul. Die schlechte Nachricht ist, daß die "HD+" Sender nicht in der Dreambox laufen werden. Alles andere hingegen schon (Sky HD sowie die restlichen UnityMedia HD Kanäle).

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Danke für die Info!


    Tauscht mir dann denn Unitymedia die S02 von Sky in eine UM02 ?
    Oder muss ich die S02 nach Sky zurückschicken ?


    Schaltet mir Unitymedia dann die Sky-Kanäle auf der UM02 frei (und fragt bei Sky nach ob ich auch ein Abo habe) oder muss ich Sky bitten, dass die Unitymedia informieren, dass ich wirklich ein Abo habe?


    Klingt ein wenig kompliziert, je länger ich darüber nachdenke.... :winking_face:


    Auf HD+ werde ich dann wohl oder übel verzichten (bis es vielleicht mal eine kundenfreundliche Lösung gibt). Schließlich will ich mir den Receiver schon selbst aussuchen und der ist und bleibt (in nächster Zeit) die Dream...

  • Prinzipiell mußt du dich erstmal an Sky wenden, denn dort hast du ja auch dein derzeitiges Abo abgeschlossen. Die werden dich dann bei Bedarf weiter verweisen an UnityMedia.


    Seit wenigen Tagen ist es (wieder) möglich, Sky Abos bei UnityMedia abzuschließen bzw. sie auf die gleiche Karte schalten zu lassen, falls du das willst. Mußt du nur entsprechend mitteilen. Du wirst aber in jedem Fall ein (zusätzliches) Abo-Verhältnis mit UnityMedia eingehen müssen, wenn du deren Kanäle empfangen willst (und dazu zählt alles außer Sky und die öffentlich rechtlichen, denn auch die privaten in SD sind grundverschlüsselt).

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79