zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen

  • Hallo Zusammen


    Habe eine kurze frage habe die DM7020HD mit zwei DVB-C Tuner, jetzt habe ich das Kabel im Tuner A eingesteckt. So bald ich eine Sendungen aufnehme und die andere schauen will kommt immer die meldung Tunen fehlgeschlagen.


    Muss ich zwei Kabel a jeh ein Tuner stecken? Oder mache ich in den Einstellungen was falsch?


    Weil beim orginalen Receiver konnte ich ohne probleme mit einem Kabel eine Sendung aufnehmen und die andere schauen.


    Wäre super wenn ihr mir kurz eine Antwort geben könntet. :) Vielen Dank an euch experten! :grinning_squinting_face:


    Gruss

  • Du kannst auch von der Wand in Tuner 1, von Tuner 1 in Tuner 2 und von dort zum Fernseher.


    Hab ich so, geht auch.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

    Einmal editiert, zuletzt von Newdreamie ()

  • ok danke für die schnelle Antwort, also das geht denfall nicht so wie bei der alten Box wo ich mit einem Kabel zwei Sendungen aufnehmen kann. :)


    Werde ich mir denfall einen besorgen, würdest du gleich noch ein verstärker nehmen oder sollte dass ohne auch gehen? Nicht dass ich nacher nur noch Klötze sehe :grinning_squinting_face:

  • Du brauchst keinen Verstärker. Nur ein paar Antennenkabel ( siehe meine Antwort) ( so kurz wie möglich)oder einen Splitter.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

    Einmal editiert, zuletzt von Newdreamie ()

  • Zitat

    Original von Splinter Cell
    ok danke für die schnelle Antwort, also das geht denfall nicht so wie bei der alten Box wo ich mit einem Kabel zwei Sendungen aufnehmen kann. :)


    Wenn die Sender auf einer Frequenz liegen muss das auch gehen, sogar mehr als 2, eher 3-4.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Ok danke für die Info.


    Bei der alten Box konnte ich einfach eine Sendung auf nehmen und noch schauen, danach war schluss.


    aber auf mehrere transponder geht es nicht? Bräuchte ich für jeden transponder ein Tuner verstehe ich dass richtig?

  • Hi,
    jupp 1 Tuner = 1 Transponder.


    ciao

  • Zitat

    Original von Newdreamie
    Du kannst auch von der Wand in Tuner 1, von Tuner 1 in Tuner 2 und von dort zum Fernseher.


    Hab ich so, geht auch.


    Hat bei mir aber zu sporadischen Störungen geführt, die erst nach Einbau eines Splitters aufgehört haben.

  • Mit der Verkabelungsstradegie hat die Schirmung nichts zu tun.
    Aber für deine Störungen kann Sie verantwortlich sein.


    Gruß
    Newdreamie