Flash Speicher erweitern.DM800hd Se

  • Hallo,
    möchte meinen Flash speicher erweitern. Habe 3 tage versucht Rambo zu installieren und nicht hin bekommen.Habe es deinstalliert.
    Könnt Ihr mir einen empfehlen und mir beschreiben wie ich es hin bekomme.
    Habe DM800hdse.Merlin-3_OE-2.0-dm800se-20120819.Dflash V7.7.
    4Gb USb Stick formatiert über speichergeräte initialiert.Software DccE2 1.5und Putty für Bios
    Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

  • Wie soll man dir helfen, wenn der pluginschreiber hier seine Arbeit eingestellt hat.
    Besser ist es, du fragst in den Boards, in denen er on ist (oozoon oder merlin).


    P.S. Ich würde kein plugin einsetzen mit zeitlicher Begrenzung sondern lieber auf
    den Flashexpander setzen.

  • Hallo


    Was Spricht dagegen?


    FlashExpander (FE)
    Hab das auf meiner DM 800 ohne se Installiert und Läuft
    root@dm800:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 53.3M 6.7M 89% /
    none 71.0M 6.9M 64.1M 10% /var/volatile
    none 71.0M 68.0K 70.9M 0% /dev
    none 71.0M 0 71.0M 0% /dev/shm
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 58% /boot
    /dev/disk/by-uuid/ad548f56-0c86-4eac-8903-cb58eb685eaf
    3.7G 187.8M 3.3G 5% /usr
    /dev/disk/by-uuid/ad548f56-0c86-4eac-8903-cb58eb685eaf
    3.7G 187.8M 3.3G 5% /media/USB
    /dev/sdb1 1.8G 102.5M 1.7G 5% /media/INTENSO_USB
    root@dm800:~#

  • Zitat

    Original von netman
    P.S. Ich würde kein plugin einsetzen mit zeitlicher Begrenzung sondern lieber auf
    den Flashexpander setzen.


    Das kann man aus meiner Sicht gar nicht oft genug betonen. Ich würde mir sowas auch nicht auf meine Box spielen.

  • Solange es keine Möglichkeit eines Backups für Images mit Flashexpander gibt, bleibe ich lieber bei gutemines dumbo.
    Selbst wenn es zeitlich ablaufen sollte, bleibt es ja weiterhin bootfähig, also auf dem Funktionsumfang von Flashexpander. Und ob gutemine es wirklich ablaufen läßt (solange man das Plugin aktuell hält), weiß ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von alphazet
    Solange es keine Möglichkeit eines Backups für Images mit Flashexpander gibt, bleibe ich lieber bei gutemines dumbo.
    Selbst wenn es zeitlich ablaufen sollte, bleibt es ja weiterhin bootfähig, also auf dem Funktionsumfang von Flashexpander. Und ob gutemine es wirklich ablaufen läßt (solange man das Plugin aktuell hält), weiß ich auch nicht.


    gutemine lässt überhaupt nichts "ablaufen", reine märchenerzählerei, denn es erfolgen immer updates der testversionen und wenn's dann eine "release" version wird, gibts überhaupt kein "ablaufdatum".


    ergo: keine paranoia bitte.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Bisher nutze ich den FE ganz zufriedenstellend.
    Ich scheine aus den Threads rausgelesen zu haben, dass der Flash ziemlich langsam ist (langsammer als USB-Speicher).


    Daher müsste ein Auslagern des gesamten Systems auf den Stick (per rambo oder Mediaboot) doch auch die Performance verbessern oder?