Audiospur auf Soundkarte streamen?

  • Hi,


    ist es möglich, die Audiospur des laufenden Sat-Programms auf der Dreambox(800se) synchron zum Bild auf dem Fernseher auf die Soundkarte des PCs(Asus Xonar STX) zu streamen?


    Dort ist nähmlich mein Kopfhörer angeschlossen, und ich würde gerne Nachts damit Fernsehen. Der Kopfhöreranschluss des Fernsehers ist für meine Kopfhörer zu schwach.


    Gibt es dafür eine Lösung?


    Gruß,
    Defcon01

  • das wird nichts, wenn du streams kommt es zu minimalen zeitversatz...


  • Ist die Dreambox-Lautstärke und TV-Lautstärke auf vollen Anschlag und trotzdem zu schwach? Eine direkte Audio-Verbindung der Dreambox zum PC könnte helfen. Ohne Kabel gibt es da noch den Videofunk -> Sender an Dreambox -> Empfänger an Audio IN bzw. Microphon der Soundkarte anschliessen.


    http://www.conrad.de/ce/de/ove…PbR9u3jlbICFUJI3godw2MARg

  • meine Soundkarte hat so einen Digital audio Anschluss. Ich glaube das nennt sich SPDIF.


    Würde das dann ohne Zeitverzögerung funktionieren? Und über das Netzwerkkabel geht es sicher nicht?

  • Nein ich möchte meine Kopfhörer über die Soundkarte betreiben.


    Man kann doch mit der Dreambox auch auf dem PC fernsehen. Das würde ja dann funktionieren, indem ich den VLC Player dann auf meinem 2. Bildschirm(der Fernseher) öffne.


    Hat das denn die selbe Bildqualität, wenn die Dreambox das Bild über den VLC Player wiedergibt?

  • Das Bild wird gestreamt, wie es ist. Es wird nicht "runtergerechnet"

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

  • also hat das gestreamte Bild die gleiche Qualität wie wenn es direkt per HDMI an den TV geht?

  • ja ist es, du könntest es auch am pc aufnehmen und du hast die gleiche qualität...


    jedoch ist der ton und das bild bisschen zeitversetzt.... das ist aber nur interessant wenn das bild von tv kommt und der ton von rechner - wenn beides auf den rechner ist es wieder ok, jedoch zum tv wieder zeitverstetzt um ca 1 sek.!


    du kannst es über das webif der box streamen oder hat über dreamstream- dieses kann denn auch den desktophintergrundbild duch die laufende sendung ersetzen ;)